spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image
Über uns  |   BezugsquellenSuchen Sie den nächsten Händler in Ihrer Nähe |   KontaktKontaktinformationen über Canon Canon Deutschland spacer image spacer image
spacer image spacer image spacer image
spacer image spacer image

spacer image Home > Über uns > Presse Center > Presse-Informationen > Consumer Imaging News spacer image spacer image
spacer image

Canon führt in 15 europäischen Ländern sein Tintenpatronen-Recyclingprogramm ein

KREFELD, 5. Februar 2013. Canon kündigt heute nach erfolgreichem Abschluss einer umfangreichen einjährigen Probephase in Großbritannien und Deutschland die Einführung seines europäischen Tintenpatronen-Recyclingprogramms an.

Ab heute können Kunden in 15 europäischen Ländern ihre verbrauchten Canon Tintenpatronen dem Recycling zuführen. Das Programm wird in folgenden Ländern durchgeführt: Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Slowakei, Schweden, Schweiz und Vereinigtes Königreich.

Das Recyclingprogramm ermöglicht es Kunden, Canon Tintenpatronen kostenlos zu recyceln und stellt sicher, dass jede einzelne zurückgesendete Patrone zu 100 Prozent wiederverwertet wird und nicht auf Mülldeponien landet. Mehr als 97 Prozent jeder Patrone werden zu anderen Produkten recycelt, die verbleibenden zirka 3 Prozent werden genutzt, um aus dem Abfall Energie zu erzeugen.

Informationen über das Recyclingprogramm finden interessierte Kunden unter www.canon.de/recycling. Nach Vervollständigung eines Formulars erhält der Kunde von Canon kostenfreie Rücksendeumschläge, in denen die Patronen eingeschickt werden können, um diese dem Recycling zurückzuführen.

Das Programm ist ein erneuter Beleg für das fortwährende Canon Engagement zur Reduzierung seiner Umweltbelastungen. Canon betreibt bereits in 20 (davon 16 europäischen) Ländern ein erfolgreiches Tonerpatronen-Recyclingprogramm, welches bereits seit 1990 existiert. Per Stand Dezember 2011 wurden mehr als 287.000 Tonnen Tonerpatronen weltweit gesammelt und dadurch 185.000 Tonnen neue Rohstoffe sowie 430.000 Tonnen CO2 gespart.

Es ist ein erklärtes Ziel von Canon, Abfall zu minimieren und Materialien und Ressourcen so weit wie möglich wiederzuverwenden, um die Umweltbelastung zu verringern; dazu gehört auch der Einsatz nachhaltiger Materialien. Beispielsweise werden für Außenteile in einer Reihe von Systemen des Canon imageRUNNER ADVANCE Portfolios recycelter Kunststoff und Biokunststoff verwendet.

Weitere Informationen über das Thema Canon und Nachhaltigkeit sind zu finden unter: www.canon.de/About_Us/sustainability/

Stand: Februar 2013.

Print page Diese Seite drucken arrow more

Business Imaging News