spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image spacer image
Über unsInformationen zum Unternehmen und für die Presse  |   BezugsquellenSuchen Sie den nächsten Händler in Ihrer Nähe |   KontaktKontaktinformationen über Canon Canon Deutschland spacer image spacer image
spacer image spacer image spacer image
spacer image spacer image
         
spacer image spacer image
spacer image Home > Business > Anwenderberichte spacer image spacer image
spacer image

Anwenderberichte

Besser als Eigenlob: die Kunden sprechen lassen. Ob es um neue Einnahmequellen für Druckereien geht oder um niedrigere Druckkosten in einer Behörde - unsere Kunden erläutern den Nutzen, den die Zusammenarbeit mit Canon bringt.

Die folgenden Anwenderberichte veranschaulichen, wie Lösungen von Canon dazu beitragen, typische geschäftliche Herausforderungen zu meistern.

Die nächsten Schritte

Die neuesten Anwenderberichte

Köttermann

Die Lösung von Canon bietet uns das ideale Komplettpaket. Die Automati­sierung der Scanabläufe mit uniFLOW sichert die Prozesse. Dadurch können wir bei eingehenden Rechnungen wesentlich mehr Skonti als früher nutzen. Die imageRUNNER bieten gegenüber den Vorgängersystemen eine erheblich bessere Qualität und laufen ausfallsicher in der Produktion. Zudem ist der Service von Canon schnell und zuverlässig.

Jens Buchholz, IT-Leiter

Uni Bayreuth (Hausdruckerei)

Die Lösung von Canon ermöglicht es uns, unsere Hausdruckerei wirtschaftlich zu betreiben und als Dienstleister für Lehrende und Studierende gleicher­maßen tätig zu sein. Mit den professionellen Digitaldrucksystemen haben wir eine Leistungsstärke erreicht, die unseren internen Kunden den best­möglichen Service und eine klare Kostenkontrolle ermöglicht. Zudem haben wir mit dieser Lösung die Abläufe in der Druckerei grundlegend modernisiert.

Dr. Andreas Grandel, Leiter IT-Servicezentrum

Uni Bayreuth

Heute können alle Studenten campusweit ihre Skripte ausdrucken und dabei zwischen Farbdruck und Schwarzweißdruck auswählen. Die Kosten für jeden Druck sind transparent. Die Systeme von Canon arbeiten zuverlässig und sind einfach zu bedienen. Mit der schrittweisen Einbindung der Lehrstühle in diese Lösung erreichen wir eine maximale Wirtschaftlichkeit und halten die Kosten für das Drucken und die Energie niedrig.

Horst Schilling, Beschaffungswesen

Falquon

In den letzten zwei Jahren haben wir dank dem Digitaldruck eine einzigartige Position am Markt für hochwertige Laminatböden erobert. Und unsere Erfahrungen mit Canon und dem Océ Arizona geben uns die Sicherheit, dass wir mit der richtigen Technologie und dem richtigen Partner alles erreichen können

Martin Prager, Geschäftsführer von Falquon

Legoland

Mit Therefore™ von Canon haben wir unsere Rechnungsfreigabe nachhaltig beschleunigt und profitieren auch durch die Nutzung der uns gewährten Skonti. Für uns gibt es keine bessere vergleichbare Lösung, und wir haben aufgrund der positiven Erfahrungen über Jahre hinweg bereits Anfragen aus anderen Parks, die gerne damit arbeiten möchten.

Sven Ahlborn, IT Service Delivery Manager

mydisplays

Für unsere Kunden müssen Qualität, Preis und ein schneller, zuverlässiger Liefertermin stimmen. Je mehr wir im eigenen Hause fertigen, umso sicherer kann ich diesen Anforderungen genügen. Diese Philosophie führt zu einer Reklamationsquote, die gegen null geht.

Jan Krause, Inhaber

Siebdruck Borkowitz

Mit der Océ Arizona 480 GT können wir kleine Auflagen wirtschaftlich und in der von uns angestrebten Qualität herstellen. Auf diese Weise können wir auf alle Wünsche unserer Kunden noch flexibler reagieren und sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft. Das Zünd Schneidesystem erlaubt es uns darüber hinaus, die bedruckten Materialien in jeder gewünschten Weise weiterzuverarbeiten.

Ursula Geiling, Inhaberin

von Hagen

Anwenderbericht von Hagen

Jetzt, da wir auf jedem Material drucken können, sind wir in der Lage, praktisch jede kreative Idee umzusetzen. Durch die Optimierung der Prozesse können wir Abfälle verringern und bei unserer Arbeit einen umweltverträglicheren Ansatz verfolgen.

Axel von Hagen, Unternehmensgründer von Hagen GmbH

Mainteam Bild-Text-Kommunikation

Anwenderbericht Mainteam

Mit der Océ Arizona 460 GT von Canon haben wir uns für die richtige Lösung in einem wachsenden Markt entschieden. Wenige Monate nach der Investition produzieren wir damit den Großteil unserer Plattendrucke für exklusive Endprodukte auf allen denkbaren Trägermaterialien. Im perfekten Zusammenspiel mit dem digitalen Océ ProCut Zünd Schneidesystem G3 hat diese Gesamtlösung unsere Fertigungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches beschleunigt und sichert die von uns angestrebte höchste Qualität.

Gerhard Jung, Geschäftsführer

PVS Schleswig-Holstein

Anwenderbericht PVS

Das Engagement seitens Canon und der professionelle Umgang bei der Umsetzung des komplexen Projekts in der PVS waren ein Erfolgsbaustein hierfür. Bei der Implementierung von Océ COSMOS haben sich gleich schon Erweiterungen der Servicemöglichkeiten ergeben. Wir haben 99 Prozent unserer Ziele erreicht. Wenn die Gesamtstrategie mit einem Partner in relativ kurzer Zeit zu so einem Ergebnis führt, kann man zufrieden sein.

Horst Falkenberg, Geschäftsführer der PVS

Deutscher Wetterdienst

Anwenderbericht DWD

Der Canon XEED WUX4000 hat aus unserer Sicht mehrere Vorteile. Er ist so lichtstark, dass wir ohne völlige Verdunkelung der Räume auskommen. Auch ist die verzerrungsfreie Bildwiedergabe selbst in den Randbereichen so exakt, dass unsere Meteorologen die beste Basis für ihre Besprechungen erhalten.

Hans Michael Kaiser, Deutscher Wetterdienst

GETRAG

Zur Konvertierung der oftmals mehrere Gigabyte großen und komplex strukturierten 3D-CAD-Daten in ein kompaktes Visualisierungsformat mussten verschiedene IT-Systeme miteinander vernetzt werden. Dazu suchte Getrag ein Werkzeug, das komplexe Abläufe schnell, flexibel und stabil abbildet, Daten analysiert und als zentrales Steuerungselement verschiedene Applikationen zu einem Gesamtprozess zusammenführt.

GM Consult IT

Anwenderbericht GM Consult IT

Mit der Canon Software ist es noch einfacher, dem Kunden drei Schritte voraus zu sein. Die Canon Software-Komponente ließ sich mühelos in die bestehende Systemstruktur integrieren und sorgt nun für einen reibungslosen und automatisierten Ablauf der Prozesse. Mit Océ COSMOS ist das Unternehmen nun auch für künftige Herausforderungen bestens gerüstet.

Projekt DoeDeMee

Anwenderbericht Projekt DoeDeMee

Dank der schnellen Hilfe von Canon konnten wir die erste Ausstellung mit unseren 100 Postern zeitnah bestücken. Die Produktion mit dem Océ ColorWave 650 Poster Printe ist von höchster Qualität und wird den künstlerisch anspruchsvollen Motiven der Buchcover absolut gerecht.

Tom Haentjens, Initiator des Projekts DoeDeMee gegen Analphabetismus und Inhaber der Kommunikationsagentur beshart

RATIONAL

Anwenderbericht Rational

Mit der VarioPrint 135 in Verbindung mit dem Bookletmaker 6900 Online drucken wir kostengünstig und halten unsere Booklets immer auf dem aktuellsten Stand verfügbar. Die Einbindung in den Produktionstakt gestaltet sich reibungslos und Canon als unser Partner hat die passende Anbindung der gesamten Lösung an unser SAP-System optimal umgesetzt.

Jan J. Akkermann, Versandleiter, RATIONAL AG

IIRU

Anwenderbericht IIRU

Wir verfügen jetzt über schlankere und einfache Prozesse mit einem Minimum an Fehlerquellen. Océ COSMOS übernimmt nicht nur die gesamte Steuerung der Workflows, sondern auch die Überprüfung, zum Beispiel bei der Sendungsverfolgung. Tritt ein Fehler auf, können wir sofort reagieren und Seiten genau nachproduzieren.

Ulf Thiele, Fachbereichsleiter IIRU GMBH

Heriot-Watt University

Anwenderbericht Heriot-Watt University

Die LCOS-Technologie in den Canon Projektoren ist in vielerlei Hinsicht von Vorteil; dem Betrachten fallen direkt die reichen Bildübergänge und die immense Farbtiefe auf. Genau diese Dinge beanstanden die Menschen, wenn sie fehlen und reagieren lächelnd und begeistert, wenn sie vorhanden sind.“

Douglas Marsland, Audio-Visual Service Manager bei Heriot-Watt

Technische Universität Cottbus

Anwenderbericht TU Cottbus

Wir mussten eine Lösung finden, die unseren eingeschränkten Platz berücksichtigt und dabei trotzdem viel Helligkeit, hohe Auflösung, schnelle Set-Up-Zeiten, geringen Stromverbrauch und niedrige Wartungskosten gewährleistet. Die Kombination all dieser Anforderungen war fundamental für den Erfolg unseres Projekts.“

Professor Hentschel, Lehrstuhlinhaber Lehrstuhl Medientechnik, TU Cottbus

VAV Vertriebs GmbH

Anwenderbericht VAV

Der Bedarf an präzisen, hochauflösenden Projektionslösungen für die Konferenzräume unserer Kunden ist groß. Für uns macht die Qualität Canon Projektoren zur ersten Wahl für Installationen im Unternehmensumfeld.

Cord Föge, Geschäftsführer, VAV Vertriebs GmbH

LTA Anlagentechnik

Anwenderbericht LTA Anlagentechnik

Mit Therefore haben wir eine strukturierte Ablage für alle relevanten Dokumente geschaffen, die zu einem Vorgang gehören. Somit haben wir die klassische kaufmännische Ablage aller Belege vollständig digital abgebildet, und wir sind schneller, wenn es um Kundenanfragen geht. Zudem ist die revisionssichere Archivierung ein großes Plus hinsichtlich der Prüfbarkeit aller Unterlagen.

Volker Oettle, Geschäftsführer der LTA Anlagentechnik GmbH

Stadt Bad Iburg

Anwenderbericht Bad Iburg

Mit Canon uniFLOW haben wir jederzeit den genauen Überblick über unsere Druckkosten. Die einheitliche Systemlandschaft hat zudem unseren Administrationsaufwand klar gesenkt. Canon uniFLOW ermöglicht uns darüber hinaus, aus unseren speziellen terminalbasierten Anwendungen heraus zu drucken, obwohl der Applikationsserver in einem externen Rechenzentrum arbeitet. Dies und weitere Leistungsmerkmale machen diese Lösung gerade für Kommunen äußerst interessant.

Ansgar Ellebrecht, IT-Leiter, Stadt Bad Iburg

COMEXPO

Anwenderbericht COMEXPO

Die Vorteile des Gesamtpakets liegen auf der Hand: Zeitersparnis durch Automatisierung und Qualitätssteigerung durch die Minimierung von Fehlerquellen.

Jörg Hoffmann, Gründer und Eigentümer der COMEXPO

Anwaltskanzlei H. Buschbell

Der Canon imageRUNNER in Verbindung mit eCopy ist die optimale Lösung für eine Rechtsanwaltskanzlei. Die Bildqualität der Scans ist sehr hoch, die Verteilung der Daten funktioniert reibungslos. Gleichzeitig haben wir damit eine Lösung, die unseren hohen Output an gedruckten Dokumenten effizient bewältigt.

Roman Buschbell, Rechtsanwalt, Anwaltskanzlei H. Buschbell & Collegen

Max Lüning

Anwenderbericht Lüning

Dank der dezentralen Erfassung unserer Lieferscheine mit dem ScanFront haben wir tagesaktuell einen exakten Überblick über die erhaltene Ware von unseren Lieferanten in allen Märkten. Unsere Buchhaltung wird ent­lastet und etwaige Unstimmigkeiten lassen sich in kürzester Frist klären. Viele Abläufe wurden gestrafft und das Rechnungswesen optimiert.

Dirk Gerhardt, IT und Netzwerkadministrator, Max Lüning GmbH & Co. KG

Mediaform Informationssysteme

Anwenderbericht Mediaform

Die Dokumentenscanner von Canon spielen in unserer Produktpalette eine besondere Rolle, wenn es um zuverlässige Erkennungsraten, lange Laufzeiten und Fehlerfreiheit im Einsatz geht. Wir testen und zertifizieren die Scanner, um unseren Kunden die beste Lösung für ihre Einsatzgebiete anbieten zu können.

René André Zäske, Leiter Entwicklung und Services, Mediaform Informationssysteme GmbH

Canon

Anwenderbericht Canon

Dokumente zu Reklama­tionen und auszustellende Gutschriften werden heute nicht mehr in Papierform zwischen den Abteilungen ausgetauscht. Wir bearbeiten sie digital in Therefore, so dass alle Beteiligten bei jedem Vorgang den gleichen Überblick haben. Das spart erhebliche Mengen an Zeit ein.

Torsten Wagner, Leiter Contract Management, Canon Deutschland GmbH

Suche nach Branche

Suche nach Produktbereich

spacer image
spacer image spacer image spacer image
spacer image
spacer image You Can Image spacer image spacer image
spacer image
spacer image
spacer image   © 2004-2014 Copyright   |   Impressum / Datenschutz / Nutzungsbedingungen   |   Sitemap   |   Informationen zu Cookies spacer image spacer image
spacer image spacer image spacer image spacer image
spacer image   © 2004-2014 Copyright   |   Impressum / Datenschutz / Nutzungsbedingungen spacer image spacer image