Canon imageRUNNER 1435 Serie: Mehr Effizienz in kleinen Büros und Teams

Krefeld, 13. Juli 2015. Canon kündigt heute die Einführung der imageRUNNER 1435 Serie an. Die neue Serie besteht aus zwei kompakten A4–Schwarzweiß- Multifunktionssystemen und ist darauf ausgerichtet, die mit dem Dokumentenaufkommen verbundenen Herausforderungen in kleinen Büros oder Teams mit hoher Arbeitsintensität kostensparend zu bewältigen. Die neue imageRUNNER Serie ist ab sofort erhältlich.

Christoph Losemann, Product Manager bei Canon Deutschland erklärt: „Unternehmen wollen geschäftliche Abläufe möglichst effizient gestalten. Der neue imageRUNNER 1435 reduziert nicht nur die Druckkosten, er beseitigt auch den damit verbundenen Verwaltungsaufwand und optimiert den Dokumenten-Workflow, um so die Gesamtkosten zu senken. Unsere Kunden sparen wertvolle Zeit und können sich auf ihre geschäftlichen Prioritäten konzentrieren.“

Handling und Druck von Dokumenten wird optimiert
Die neuen imageRUNNER 1435i und 1435iF verbinden die Kernfunktionen Drucken, Kopieren, Scannen, Senden und Faxen  in einem einzigen kompakten und robusten System. Ausgelegt für ein durchschnittliches monatliches Druckvolumen von bis zu 5.000 Seiten, kann es in Ausnahmesituationen auch eine weitaus höhere Auslastung mit einer Geschwindigkeit von 35 Seiten pro Minute bewältigen. Zur Optimierung von Workflows ermöglicht das System, Papierdokumente im durchsuchbaren PDF-Format zu erfassen und direkt an verschiedene Adressaten zu versenden.

Die imageRUNNER 1435 Serie bietet außerdem umfangreiche Anschlussmöglichkeiten für den mobilen Einsatz: TIFF-, JPEG- oder PDF-Dateien vom USB-Stick drucken und auf den Datenträger scannen. Hinzu kommt eine Reihe von mobilen Drucklösungen. Anwender erhalten mehr Flexibilität beim Erfassen und Drucken von Dokumenten.

Einfaches Management und mühelose Verwaltung
Die neuen Multifunktionssysteme verfügen zur Kostenoptimierung über eine getrennte Toner- und Trommel-Technologie. Beide Komponenten können durch den Anwender selbst getauscht werden. Wie bei der imageRUNNER ADVANCE Produktpalette, erlaubt der neue imageRUNNER Controller ein einfaches und effizientes Management der Systeme. Fernwartungsmöglichkeiten für das automatische Tonermanagement, die Ferndiagnose und die Fernabfrage von Zählerständen entlasten die Kunden von Administrationsaufgaben.

Für die einfache und einheitliche Verwaltung größerer Flotten bietet die imageRUNNER 1435 Serie außerdem die Möglichkeit zur Stapelkonfiguration und zum Firmware-Update aus der Ferne. Die Kompatibilität zur optionalen, branchenführenden Dokumentenmanagement-Software uniFLOW ermöglicht Unternehmen die Erfassung, Steuerung und Abrechnung der Druckkosten über eine gesamte Flotte hinweg.
Ergänzt wurde die neue Serie um die native Unterstützung von Branchenstandards wie PCL und original Adobe® PostScript 3TM, was die problemlose Integration der Systeme in die IT-Umgebungen der Kunden ermöglicht.

Sichere vertrauliche Informationen
Die neuen Systeme verfügen außerdem standardmäßig über Funktionen wie „Secure Print“, iPSec, Abteilungs-ID und autorisiertes Versenden und helfen Unternehmen damit, das Risiko von Datenschutzverletzungen zu senken. Zum zusätzlichen Schutz gescannter Dokumente wurden die Systeme außerdem um eine Option zur Verschlüsselung von PDF-Dokumenten ergänzt. Unternehmen mit größeren Flotten, die uniFLOW verwenden, können von My Print Anywhere Secure Release profitieren, Kartenlesegeräte integrieren und eine zentrale Zugangskontrolle einrichten.

Umweltzertifikate
Die neuen Systeme verbrauchen weniger als zwei Watt Strom im Ruhemodus und sind Energy Star und Blauer Engel zertifiziert.

Wichtige technische Daten des imageRUNNER 1435i/1435iF:

• Effiziente A4-Schwarzweißausgabe mit 35 Seiten pro Minute
  • Drucken, Kopieren, Scannen und Versenden als Standardfunktionen sowie Faxen bei imageRUNNER 1435iF
  • Automatischer Duplex-Dokumenteneinzug
  • Papierkapazität von bis zu 1.100 Blatt und automatische doppelseitige Ausgabe