Canon EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM – für die Nähe zum Motiv

KREFELD, 17. Juni 2014. Canon präsentiert heute mit dem EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM das erste Telezoom in seiner EF-M Reihe. Das neue Objektiv wurde speziell für die kompakte Canon Systemkamera EOS M konstruiert und punktet mit leistungsstarker Präzisionsoptik à la Canon, innovativer Stepping Motor Technologie (STM), einem optischen 3,5-Stufen-Bildstabilisator und vielseitigem Brennweitenbereich von 55 - 200 Millimetern, um Lieblingsmotive nahe heran zu zoomen. Das EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM ist voraussichtlich ab Juli 2014 zum Preis von 329* Euro im Handel erhältlich.

EF-M 55-200mm f4.5-6.3 IS STM.jpg

Nah ran ans Motiv
Mit dem neuen EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM erweitert Canon die EF-M Reihe auf nunmehr vier Objektive und einen Brennweitenbereich von 11 bis 200 Millimeter. Das neue Objektiv ist eine perfekte Ergänzung für die EOS M Ausrüstung und eröffnet EOS M Besitzern weitere kreative Aufnahmemöglichkeiten für viele Motive – von attraktiven Porträts bei 55 Millimeter Brennweite bis zu Wildlife-Aufnahmen mit 200-Millimeter Tele.

Erstklassige optische Technologien – außergewöhnliche Bilder
Auch das EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM basiert auf der exzellenten Canon Expertise in der Präzisionsoptik und ist mit dem leistungsstarken optischen Canon Bildstabilisator und der STM Technologie für eine enorme Detailfülle bei Fotos und Videos ausgestattet. Speziell beim Filmen sorgt die STM Technologie für sanfte Übergänge bei der Scharfstellung, zum Beispiel wenn der die Schärfe bestimmende Fokuspunkt sich innerhalb des Bildbereiches auf ein anderes Motivdetail verlagert. Der STM Mechanismus ermöglicht eine nahezu geräuschlose Scharfstellung – ideal für Videos mit einer natürlichen, der Szene entsprechenden Audioqualität. Der effektive optische 3,5-Stufen-Bildstabilisator kompensiert Kamerawackler und ermöglicht gestochen scharfe Bilder auch bei hoher Zoomeinstellung und beim Filmen in Bewegung.

Komfort-Konzept für großartige Aufnahmen
Dank hochwertigem Metallgehäuse – einem Markenzeichen der EF-M Serie – ist das EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM kompakt, leicht, mobil und daher ideal für den täglichen Einsatz. Im Inneren des Objektivs sorgt eine UD-Linse (Ultra-low Dispersion) für exzellente Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Der starre Fronttubus erleichtert eine konstant gleichbleibende Bildqualität beim Filtereinsatz. Der manuelle Fokusring ermöglicht die jederzeitige Schärfeanpassung und erweitert damit die kreative Freiheit bei der Bildgestaltung.

EF-M 55-200mm 1:4,5-6,3 IS STM
329* Euro
Verfügbar im Handel ab
Juli 2014

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: Juni 2014.

Technische Daten [PDF, 70 KB]