Canon präsentiert das CJ20ex7.8B – ein handliches Zoomobjektiv für 4K-Broadcast-Kameras mit 2/3-Zoll Sensoren

Krefeld, 12. November 2015. Canon hat das portable CJ20ex7.8B Objektiv für Kameras mit 2/3 Zoll-Sensor angekündigt. Das 4K-Zoomobjektiv eignet sich für den professionellen Einsatz im Broadcasting-Bereich und bietet einen 20fach Zoom mit einem Brennweitenbereich von 7,8 mm bis 156 mm. Das neue Objektiv wurde erstmalig als Prototyp auf der IBC 2015 in Amsterdam präsentiert. Es ermöglicht die Erstellung von hochauflösenden, beeindruckenden 4K-Videos für eine Vielzahl von Anwendungen – darunter Sportveranstaltungen und Medienberichten sowie Dokumentationen beim Dreh im Studio oder am Set. Preis und Verfügbarkeit stehen derzeit noch nicht fest.

CJ20ex7.8B

Erstklassige 4K-Objektivauflösung
In konsequenter Weiterführung der fortschrittlichen optischen Technologien von Canon bietet das neue CJ20ex7.8B eine hohe Leistungsfähigkeit und ist das ideale Objektiv beim Einsatz mit 4K-Broadcast-Kameras.

Dank seines hochauflösenden 16-Bit-Encoders, der 2/3- Zoll HDTV Kameras mit Aberrationskorrektur unterstützt, ist ein sofortiger Beginn der Aufnahme ohne zeitaufwändige Initialisierung möglich.

Eine noch präzisere Erkennung von Positionsinformationen sorgt für eine noch exaktere Bildwiederholbarkeit und eine verbesserte Einbindung in virtuelle Umgebungen. Drei 20-polige Schnittstellen ermöglichen selbst bei voller Servo Steuerung die Ausgabe von virtuellen Daten.

Das neue CJ20ex7.8B verfügt über einen integrierten 2fach Extender, mit dem auch hervorragende Aufnahmen in der maximalen Teleeinstellung von 312 mm möglich sind – die Vorteile der 4K-Broadcast-Kameras werden somit in jeder Hinsicht unterstützt.

Tragbar und flexibel – perfekt für die Ansprüche in der Broadcast-Industrie
Mit seinem „Leichtgewicht“ von nur 2.18 kg bietet das Objektiv eine außergewöhnliche Mobilität und erfüllt damit wichtige Ansprüche der Broadcast-Industrie – wie den mühelosen Einsatz auf der Schulter und den einfachen Transport.

Stand: November 2015

CJ20ex7.8B Fotos