Die Canon ME20F-SH ermöglicht bemerkenswerte Filmaufnahmen von der Aurora Borealis

Krefeld, 28. September 2015. Dem norwegischen Filmteam AURORA Skycam ist es als erstem Unternehmen der Welt gelungen, mit der neuen Canon ME20F-SH Mehrzweck-Videokamera atemberaubend detaillierte Low-Light-Aufnahmen von einem der weltweit spektakulärsten Naturphänomenen festzuhalten – dem Nordlicht.

shot on the ME20F-SHDas AURORA Skycam Team hat mit der ME20F-SH die Aurora Borealis bei nahezu absoluter Dunkelheit gefilmt.

Das Filmmaterial wurde Anfang dieses Monats in Norwegen aufgezeichnet und zeigt das Nordlicht in nie zuvor gesehener Klarheit. Die Farben und der Detailreichtum eröffnen völlig neue kreative Möglichkeiten. „Es ist die erstaunlichste Kamera, die es gibt. Eine Revolution, wenn es um die Fotografie bei Nacht geht. Wir waren sofort restlos begeistert und werden von jetzt an keine andere Kamera mehr verwenden.“, so Anders Hanssen, Managing Director AURORA Skycam.

Kieran Magee, Marketing Director, Professional Imaging, kommentiert: „Wir freuen uns, diese atemberaubenden Aufnahmen von Anders Hanssen zu sehen. Sein unglaublicher Film zeigt genau das, was mit der ME20F-SH möglich ist. Wir können kaum abwarten, weitere neue und spannende Ergebnisse dieser Kamera von anderen Anwendern zu sehen!“

Canon hat die ME20F-SH im Juli 2015 auf den Markt gebracht – es handelt sich um eine professionelle Mehrzweck-Videokamera für die Aufzeichnung von Farbvideos bei extrem geringem Licht. Mit einer unvergleichlichen maximalen ISO-Empfindlichkeit von über 4 Millionen (+ 75dB) eignet sich die Kamera für eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in Situationen, die bisher undenkbar waren zu filmen.

Weitere Details zu diesem Projekt finden sich auf dem Canon Professional Network und auf YouTube.

Stand: September 2015

Business Imaging News