F: Woher weiß ich, ob sich die Bearbeitung meines Antrags aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen verzögert?

A: Nachdem Sie sich erfolgreich zu der Aktion angemeldet haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihres Antrages per E-Mail. Darin enthalten ist Ihre Referenznummer und Ihre persönlichen Anmeldedaten für eine Website, auf der Sie den Status Ihres Antrags überprüfen können. Falls Sie bei der Registrierung fehlerhafte Informationen angegeben haben, werden diese im Online-Portal entsprechend aufgeführt. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Benachrichtigung über die fehlenden/fehlerhaften Informationen. Fehlende Informationen können Sie am schnellsten nachreichen, indem Sie sich in das Online-Portal einloggen und dort Ihre Angaben aktualisieren.


F: In welchen Formaten können Dokumente als Teil des Anmeldeprozesses hochgeladen werden und gibt es irgendwelche Größenbeschränkungen?

A: Die Dateigröße darf 4 MB nicht überschreiten. Sie können nur Dateien im Format JPG, TIF oder PDF hochladen.

F: Ich habe ein Canon Produkt innerhalb des genannten Zeitraums bestellt, aber es wird erst nach Ablauf des gültigen Zeitraumes ankommen/vom Händler geliefert werden – kann ich dennoch an der Aktion teilnehmen?

A: Bitte bewahren Sie die Auftragsbestätigung auf (deren Datum im Aktionszeitraum liegen muss) und senden Sie diese gemeinsam mit der Rechnung, wenn Sie den Antrag ausfüllen. Wir gewähren eine Kulanzfrist von einem Monat nach dem spätesten zulässigen Kaufdatum.


A: Ich hatte keine Informationen über diese Aktion und habe ein paar Wochen vor/nach dem genannten Zeitraum ein Produkt gekauft. Könnte Canon nicht eine Ausnahme machen und mich für diesen Kauf mit einem Werbegeschenk entschädigen?

A: Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Allerdings können Sie nur an der Aktion teilnehmen, wenn Ihr Produkt im genannten Zeitraum gekauft wurde. Ein regelmäßiger Besuch der Seite www.canon.de/promotions ist zu empfehlen, da Sie dort stets eine Übersicht aller aktuell laufenden Aktionen finden.


F: Welche Produkte sind von dieser Aktion ausgeschlossen?

A: Die Ausschlüsse finden Sie in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen. Diese umfassen u. a.:
1. Nicht teilnahmeberechtigte Produkte finden Sie HIER in der vollständigen Liste der Promotion-Produkte
2.Produkte, die außerhalb des Aktionszeitraums bzw. nicht im Aktionsgebiet erworben wurden
3.Gebrauchte, geleaste, generalüberholte oder aufgearbeitete Produkte, gefälschte Produkte sowie Produkte, die in irgendeiner Weise das geistige Eigentumsrecht des Canon Konzerns verletzen (z. B. einschließlich insbesondere Parallelprodukten oder „grauen“ Produkten).


F: Was meinen Sie mit "Zahlungsoption" auf dem Online-Antragsformular?

A: Diese Angabe bezieht sich darauf, wie Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.



F: Wo finde ich die Seriennummer des Produktes?

A: Um die Seriennummer zu finden, klicken Sie HIER. Dort finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Stellen, auf denen sich die Seriennummer befindet.

Bitte verwechseln Sie die Seriennummer nicht mit dem EAN/Strichcode. Im Foto unten sehen Sie den EAN/Strichcode, der sich in der Regel an der Seite der Produktverpackung befindet. Die Seriennummer befindet sich am Produkt selbst.




F: Warum kann ich mich nicht im Online-Portal anmelden?

A: Bitte beachten Sie, dass bei der Anmeldung Groß-/Kleinschreibung exakt berücksichtigt werden müssen.

Hinweise zu folgenden Problemen bei der Online-Registrierung:
- Ich probiere schon seit längerem mich anzumelden, aber ohne Erfolg
- Ich bekomme immer die Meldung "nicht berechtigt"
- Ich habe versucht, das Formular wieder abzusenden, doch es funktioniert nicht.
Ich habe versucht, das Formular wieder abzusenden, doch es funktioniert nicht. In den meisten Fällen liegt es an dem Gerät, mit dem Sie auf die Seite zugreifen, also Smartphone oder Tablet und ist meist nicht auf einen Fehler an der Website zurückzuführen. Bitte versuchen Sie es von einem anderen Gerät. Sollte dies immer noch nicht zum gewünschten Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an den Canon Support unter +49 (0)692 999 3680 oder www.canon.de/support.



F: Was muss ich tun wenn ich meinen Antrag nicht online stellen kann?

A: Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder von einem anderen Gerät aus neu. Sollten die Probleme weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an den Canon Support unter +49 (0)692 999 3680 oder www.canon.de/support.



F: Welche Händler nehmen an der Aktion teil? Wo kann ich die Aktionsprodukte bestellen?

A: Hier finden Sie Ihren Händler vor Ort: http://www.canon.de/where_to_buy/for_work/.



F: Wie sehen die unterschiedlichen Stufen der Garantieleistungen aus?

A:
Warenrücksendung (Return-to-Base):
Wenn bei einem Produkt während der Garantiezeit ein Herstellungsfehler auftritt, muss es an eine autorisierte Servicestelle von Canon zurückgesendet werden, wo qualifizierte Service-Techniker von Canon die Reparatur kostenlos durchführen. Sie erhalten Ihr Produkt nach Abschluss der Reparatur zurück.


Vor-Ort-Service:
Wenn ein berechtigtes Produkt während der Garantiezeit einen Herstellerfehler aufweist, dann gewähren wir folgende Leistungen:


  • Vor-Ort-Reparatur (durch Techniker)
  • Vor-Ort-Austausch (per Kurierdienst)

Für weitere Informationen zu den unterschiedlichen Garantieleistungen und zu den vollständigen Garantiebestimmungen klicken Sie hier.


F: Wie beantrage ich die Garantie, die ich im Rahmen dieser Promotion erworben habe?

A: Wenn Ihr Antrag darauf geprüft wurde, ob Sie einen erweiterten und/oder ein Garantie-Upgrade aufgrund dieser Aktion erhalten, dann kontaktieren Sie Ihren Canon Support Helpdesk vor Ort und halten Sie folgendes bereit:


a.    die vollständige Bezeichnung und die Seriennummer des Systems/Druckers*;
b.    wenn notwendig – die Bestätigung des Betriebssystems Ihres Computers;
c.    Ihre Kontaktdaten, die Adresse des Systems/Druckers und Ihre E-Mailadresse;
d.    Eine Kaufbestätigung und einen Nachweis der Aktivierung der Aktionsgarantie, z.B. durch die Bestätigungs-E-Mail, die Ihnen nach der Garantieanmeldung zugesendet wurde;
e.    Eine vollständige Fehlerbeschreibung und einen Diagnoselauf auf Anfrage.
f.    Befolgen Sie alle Anweisungen des Helpdesk, damit Sie die Garantieleistung in Anspruch nehmen können.

* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie hier.



TEILNAHMEBEDINGUNGEN

        Aktionsbeschreibung und Veranstalter der Aktion

1.    Der Veranstalter der Aktion ist Canon Europa N.V., Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande (im Folgenden „Canon“ genannt).

2.    Für folgende ausgewählte Produkte („Aktionsprodukte“) bietet diese 3-Jahre-Garantieaktion („Garantieaktion“) entweder

        o    eine zweijährige Verlängerung der gültigen einjährigen Canon-Garantie nach dem European Warranty System („EWS“); oder

        o    ein Service-Upgrade und eine zweijährige Verlängerung der gültigen EWS-Bestimmungen.

3.    Sofern hier nicht ausdrücklich (durch Verlängerung und/oder Upgrade) erweitert, gelten für den Garantie-Service, der gemäß dieser Garantieaktion erbracht wird, die einschlägigen EWS-Bestimmungen. Für den Fall, dass die Bestimmungen der gemäß dieser Garantieaktion erbrachten Services den EWS-Bestimmungen zuwiderlaufen, haben die Bestimmungen dieser Garantieaktion den Vorrang.

        Aktionszeitraum

4.    Die Aktionsprodukte müssen im Geltungsbereich der Aktion (nachstehend definiert) zwischen dem 1. März 2016 und dem 31. März 2017 erworben werden. Das Kaufdatum muss durch Vorlage eines gültigen Kaufnachweises belegt werden. Es ist zu beachten, dass die Produkte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf registriert werden müssen.

        Geltungsbereich

5.    Die Aktionsprodukte müssen in einem der folgenden Geltungsbereiche der Aktion erworben und unter einer Adresse in diesem Geltungsbereich registriert werden: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

        Aktionsprodukte

6.    Die folgenden ausgewählten Canon-Produkte („Aktionsprodukte“) fallen unter diese Garantieaktion:

Produktgruppe
Gerät/Drucker
Aktionsbeschreibung
Garantieaktion
MAXIFY
MB2050
Upgrade und Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
MB2150
Vor-Ort-Austausch
MB2155
Vor-Ort-Austausch
MB2350
Vor-Ort-Austausch
MB2750
Vor-Ort-Austausch
MB2755
Vor-Ort-Austausch
MB5050
Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
MB5150
Vor-Ort-Austausch
MB5155
Vor-Ort-Austausch
MB5350
Vor-Ort-Austausch
MB5450
Vor-Ort-Austausch
MB5455
Vor-Ort-Austausch
iB4050
Vor-Ort-Austausch
iB4150
Vor-Ort-Austausch
i-SENSYS
LBP6230dw
Upgrade und Verlängerung
Vor-Ort-Austausch
LBP7100Cn
Vor-Ort-Austausch
LBP7110Cw
Vor-Ort-Austausch
MF211
Vor-Ort-Austausch
MF212w
Vor-Ort-Austausch
MF216n
Vor-Ort-Austausch
MF217w
Vor-Ort-Austausch
MF226dn
Vor-Ort-Austausch
MF229dw
Vor-Ort-Austausch
LBP7210Cdn
Verlängerung
Vor-Ort-Reparatur
LBP7660Cdn
Vor-Ort-Reparatur
LBP252dw
Vor-Ort-Reparatur
LBP251dw
Vor-Ort-Reparatur
LBP151dw
Vor-Ort-Reparatur
MF6140dn
Vor-Ort-Reparatur
MF6180dw
Vor-Ort-Reparatur
MF416dw
Vor-Ort-Reparatur
MF411dw
Vor-Ort-Reparatur
MF623Cn
Vor-Ort-Reparatur
MF628Cw
Vor-Ort-Reparatur
MF724Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF728Cdw
Vor-Ort-Reparatur
MF729Cx
Vor-Ort-Reparatur
imageFORMULA
P-208II
Verlängerung
Produktrücksendung
P215II
Produktrücksendung
DR-F120
Produktrücksendung
imageRUNNER
iR C1225iF
Verlängerung
Vor-Ort-Reparatur

Werden weitere Modelle der in diesem Abschnitt genannten Produkte im Verlauf der Promotion auf den Markt gebracht, nimmt Canon diese Modelle in eigenem Ermessen in diese Promotion auf. Das Enddatum dieser Promotion für die zusätzlich aufgenommenen Produkte liegt ebenfalls am Datum, das in Abschnitt 4 dieser Teilnahmebedingungen festgelegt ist.

7.    Die Aktionsprodukte müssen neue Originalprodukte von Canon sein und für den Verkauf im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), in der Schweiz oder Norwegen bestimmt sein. Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Händler. Gebrauchte, überholte oder erneuerte Produkte oder gefälschte Produkte oder Produkte, welche die geistigen Eigentumsrechte der Canon Unternehmensgruppe in jeglicher Weise verletzen (beispielsweise Parallelprodukte oder „Grauimporte“), sind von dieser Aktion ausgeschlossen. Weitere Informationen zu Grauimporten finden Sie hier.

8.    Die Aktionsprodukte müssen innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf registriert werden, um an dieser Aktion teilnehmen zu können. Zur Registrierung Ihres Produkts beachten Sie bitte die nachfolgenden Anweisungen.

9.    Dieses Angebot gilt nur für Endverbraucher. Registrierungen von Unternehmen oder Personen, die Produkte außerhalb haushaltstypischer Mengen erwerben (mehr als 10 Aktionsprodukte innerhalb des Aktionszeitraums), sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Händler und sonstige Wiederverkäufer sowie deren Angestellte und Angehörige sind von der Aktion ausgeschlossen. Zwischen- und Einzelhändler sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.

10.    Sie erklären sich mit den Teilnahmebestimmungen einverstanden.

        Registrierung und Teilnahme

11.    Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Durch Abgabe Ihrer Anmeldung zu dieser Aktion und Registrierung Ihres Produkts nehmen Sie diese Teilnahmebestimmungen an. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind und/oder mit den Aktionsbestimmungen nicht einverstanden sind, verzichten Sie auf die Registrierung.

12.    Klicken Sie hier und füllen Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf Ihres Produkts das Online-Formular vollständig aus. Anträge, die später als 30 Tage nach Kauf des Produkts eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte scannen oder fotografieren Sie Ihren Kaufbeleg, und senden Sie ihn als Anhang an das Online-Formular ab. Ein Lieferschein, ein Leasingvertrag, eine Bescheinigung einer Verkaufsplattform oder eine Quittung sind als Nachweis nicht ausreichend (Hinweis: Bitte beachten Sie dies insbesondere bei Online-Käufen).

* Wo Sie Ihre Seriennummer finden, sehen Sie hier.

13.    Nach Prüfung Ihres Antrags erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihr Produkt erfolgreich registriert wurde. Falls Sie diese E-Mail-Bestätigung nicht innerhalb von 8 Werktagen nach Registrierung erhalten oder falls Sie sich nicht online registrieren können, wenden Sie sich bitte an den Canon-Helpdesk unter +49 (0)692 999 3680. Bewahren Sie Ihre E-Mail-Bestätigung sorgfältig auf: Wenn Sie den Garantie-Service in Anspruch nehmen möchten, müssen Sie diese Bestätigung zum Nachweis Ihrer Berechtigung vorlegen.

14.    Canon behält sich das Recht vor, unvollständige, fehlerhafte oder unbegründete Anträge abzulehnen.

        Haftungsausschluss

15.    Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Canon keine Haftung für eventuelle Schäden, die den Antragstellern durch ihre Teilnahme an dieser Aktion entstehen könnten. Nicht ausgeschlossen ist die Haftung für eine schuldhafte Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

16.    Canon behält sich das Recht vor, alle Ansprüche auf ihre Übereinstimmung mit diesen Teilnahmebedingungen zu überprüfen und zusätzliche Informationen und Belege anzufordern. Canon behält sich das Recht vor, bei Verdacht auf Manipulation Ansprüche und/oder Antragsteller auszuschließen. Die Entscheidungen von Canon im Hinblick auf die Aktion sind endgültig. Einsprüche werden nicht berücksichtigt.

17.    Die Aktionsprodukte sind je nach Verfügbarkeit erhältlich und nur solange der Vorrat reicht. Canon steht nicht dafür ein, dass die Aktionsprodukte während des Aktionszeitraums im Handel erhältlich sind.

18.    Canon behält sich das Recht vor, diese Aktion jederzeit zu beenden, zu ergänzen und/oder zu ändern.

        Schutz der personenbezogenen Daten

19.    Canon Europa N.V. und Canon Europe Limited (in Großbritannien unter der Nummer 4093977 eingetragen mit Firmensitz 3 The Square, Stockley Park, Uxbridge UB11 1ET, Großbritannien) fungieren als verantwortliche Stelle im Sinne der einschlägigen Gesetze und Vorschriften zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die Sie im Rahmen dieser Aktion übermitteln. Die Kontrolle und Verarbeitung personenbezogener Daten durch Canon oder durch von Canon autorisierte Dritte erfolgt streng gemäss den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften über den Datenschutz. Soweit nicht anderweitig vereinbart, werden die personenbezogenen Daten durch Canon oder durch von Canon autorisierten Dritten ausschliesslich zur Durchführung dieser Aktion gespeichert und verarbeitet. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kontaktangaben für das Marketing oder für die Kontaktaufnahme durch Canon im Rahmen zukünftiger ähnlicher Aktionen benutzt werden, haken Sie bitte beim Ausfüllen des Antragsformulars das entsprechende „Opt-in-Kästchen“ NICHT ab.

        Inanspruchnahme der Garantieaktion

20.    Wenn Sie nach Prüfung Ihres Antrags den erweiterten und/oder höheren Garantie-Service gemäß dieser Aktion in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich an den örtlichen Canon-Support-Helpdesk, und beachten Sie Folgendes:

    a.    Halten Sie die vollständige Modellbezeichnung und Seriennummer* des Geräts bereit.
    b.    Geben Sie das auf dem Computer installierte Betriebssystem an (falls erforderlich).
    c.    Nennen Sie Ihre Kontaktdaten, die Adresse des Standorts des Geräts/Druckers sowie Ihre E-Mail-Adresse.
    d.    Legen Sie Ihren Kaufnachweis für das Produkt sowie den Nachweis der aktivierten Garantieaktion (E-Mail-Bestätigung nach erfolgter Online-Garantieregistrierung) vor.
    e.    Geben Sie eine klare Fehlerbeschreibung, und führen Sie alle notwendigen Diagnoseverfahren gemäß den Anweisungen des Mitarbeiters durch.
    f.    Beachten Sie die Anweisungen des Helpdesk, damit Sie den Garantie-Service erhalten.

        Anwendbares Recht und Gerichtsstand

21.    Die Bestimmungen in diesem Dokument schränken die Ihnen als Verbraucher zustehenden gesetzlichen Rechte in keiner Weise ein.

22.    Für die vorliegenden Teilnahmebedingungen, für jegliche Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit diesen Teilnahmebedingungen entstehen, sowie für diese Werbeaktion gilt im rechtlich zulässigen Rahmen das Recht von England und Wales. Der nicht ausschließliche Gerichtsstand ist England und Wales.

23.    Als Verbraucher sind Sie möglicherweise berechtigt, ein Gerichtsverfahren in Ihrer Sprache vor einem Gericht in Ihrem Land anzustrengen. Weitere Informationen zu den Rechten erhält der Teilnehmer bei der örtlichen Verbraucherberatung. Diese Teilnahmebedingungen berühren nicht Ihre ggf. geltenden gesetzlichen Rechte als Verbraucher.