no business

Business

Anwenderberichte

Besser als Eigenlob: die Kunden sprechen lassen. Ob es um neue Einnahmequellen für Druckereien geht oder um niedrigere Druckkosten in einer Behörde - unsere Kunden erläutern den Nutzen, den die Zusammenarbeit mit Canon bringt.

Die folgenden Anwenderberichte veranschaulichen, wie Lösungen von Canon dazu beitragen, typische geschäftliche Herausforderungen zu meistern.

Die nächsten Schritte

Die neuesten Anwenderberichte

Vecoplan

Das Preismodell von Canon gibt uns gegenüber klassischen Preismodellen mehr Freiheit, da wir nicht an feste Klickzahlen gebunden sind. Gleichzeitig haben wir die Zahl der Drucksysteme wie geplant reduziert und dadurch die Kosten in diesem Bereich gesenkt. Zudem arbeiten die Systeme von Canon energieeffizient und in den Büros ist die Belastung durch Emissionen wie etwa Betriebsgeräusche entfallen.

Rouven Schneider, IT-Abteilung, Vecoplan AG

BC DirectGroup

DWF-logo.jpg

Nicht nur die technische Qualität der Océ ColorStream 3200 Z und deren Wirtschaftlichkeit haben uns überzeugt. Canon bietet gerade mittelständischen Unternehmen darüber hinaus eine echte und faire Partnerschaft, die über das Alltagsgeschäft hinausgeht. Diese Philosophie ist es aus unserer Sicht, die Canon von anderen Unternehmen in diesem Markt klar unterscheidet.

Guido Bethge, Geschäftsführer und Inhaber, BC DirectGroup GmbH

ERPA

ERPA-hero1

Die Erpa Systeme GmbH hat sich auf Komplettlösungen rund um die Entwicklung von Verpackungen spezialisiert und ist einer der führenden Anbieter auf diesem hochspezialisierten Markt in Deutschland. Schon früh hat das Göttinger Unternehmen die Bedeutung des Digitaldrucks für diesen Sektor erkannt, in dem wie in vielen Zweigen der Druckindustrie eine sinkende Auflagenstärke mit steigender Produktvielfalt einhergeht. Seit vielen Jahren gehören deshalb Plattendrucksysteme der Serie Océ Arizona von Canon zum Produktportfolio bei Erpa. Gleichzeitig setzt das Unternehmen stets ein System der neuesten Generation für die Produktion von Kleinserien im Kundenauftrag ein.

André König, Geschäftsführer und Gesellschafter, Erpa Systeme GmbH

Posterlounge

ERPA-hero1

Die Leipziger Posterlounge GmbH ist einer der führenden deutschen Anbieter von Fine Art Prints und bietet über das Internet rund 300.000 Motive aus verschiedenen Bilddatenbanken an. Binnen kurzer Zeit ist bei dem Unternehmen die Nachfrage nach großformatigen Drucken auf Hartmaterialien aller Art rasant gestiegen. Mit dem Plattendrucksystem Océ Arizona 6170XTS von Canon bewältigt das Unternehmen heute die Fülle der Aufträge in kürzester Zeit und zu wirtschaftlich attraktiven Bedingungen, die sich auch in sinkenden Preisen für die Kunden niedergeschlagen haben.

Philipp Dietrich, Produktionsleiter, Posterlounge GmbH, Leipzig

Grieger

ABC- Hero1

Mit der Arizona 1280 XT haben wir ein Produktionssystem im Einsatz, das unserer Firmenphilosophie der maximalen Qualität in jeder Hinsicht entspricht.

Markus Hoffmann, Geschäftsführer, Grieger GmbH + Co. KG

Franz X. Stückle

ABC- Hero1

In der Inkjet-Technologie steckt aus unserer Sicht das größte Zukunftspotenzial für den Digitaldruck.

Jan Stückle, Geschäftsführer, Franz X. Stückle Druck und Verlag e.K.

docsellent

ABC- Hero1

Die Lösung von Canon erlaubt es uns, unsere internen Prozesse weitgehend zu automatisieren und manuelle Vorgänge so weit wie möglich zu minimieren. So senken wir unsere Produktionskosten und steigern unsere Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt. Die Océ ColorStream ist zudem aufgrund ihrer Schnelligkeit gerade im Vollfarbdruck für unsere Anforderungen bestens geeignet.

Thomas Simon, Geschäftsführer docsellent GmbH

Documenteam

ABC- Hero1

Diese Kombination von Schnelligkeit und Qualität bietet derzeit kein anderer Hersteller im Markt.

Torsten Bischof, Geschäftsführer, documenteam GmbH

University of Glasgow

DWF-logo.jpg

More than £5.5 million should be saved over the 5-year project, which is a phenomenal story.

Brinkmann Rechtsanwälte Köln

ABC- Hero1

Mit Posteingang Premium von Canon und Wolters Kluwer haben wir die Erfassung und Zuweisung der Eingangspost für unsere diversen Bürogemeinschaften optimiert. Schon heute sparen wir 50 % der früher dafür nötigen Kapazitäten ein und werden die Lösung weiter ausbauen. Vor allem für Kanzleien mit einem umfangreicheren Posteingangsvolumen ist die Automatisierung dieses Prozesses unerlässlich, um den Mandanten künftig einen echten Mehrwert zu bieten.

Jürgen Aust, Kanzleimanager Brinkmann Rechtsanwälte

Stadtwerke Bielefeld

ABC- Hero1

Mit der Canon imagePRESS C700 haben wir unsere Position als interner Druckdienstleister der Stadtwerke Bielefeld gestärkt. Ein hohes Auftragsvolumen, das zuvor an externe Druckereien vergeben wurde, übernehmen wir heute mit unserer Hausdruckerei. Die Analyse von Canon im Vorfeld hat uns aufgezeigt, in welchen Feldern wir unsere Kompetenzen mit dieser Lösung stärken können. Die Druckqualität steht dem O¬ffsetdruck in nichts nach und die gewonnene Flexibilität kommt allen Abteilungen unseres Unternehmens zugute.

Norbert Meier, Bereichsleiter Haustechnische Dienste, Stadtwerke Bielefeld

Miele

Miele- Hero1

Wir haben mit dieser Managed Print Services Lösung nicht nur die Kosten gesenkt, sondern gemäß unserer Firmenphilosophie die Qualität der Abläufe und die Qualität der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter gesteigert.

Vitali Wolf, Leitung Working-Environment, IT Infrastructure Miele & Cie. KG

thyssenkrupp Steel Europe

ABC- Hero1

Mit der Lösung von Canon stärken wir unsere Rolle als universeller Druckdienstleister für die thyssenkrupp Steel Europe AG und bauen unsere internen Kapazitäten weiter aus.

Oliver Helfrich, Leiter Bereich Digital/Printmedien, thyssenkrupp Steel Europe AG

Mydisplays

ABC- Hero1

Für unsere Kunden müssen Qualität, Preis und ein schneller, zuverlässiger Liefertermin stimmen. Je mehr wir im eigenen Hause fertigen, umso sicherer kann ich diesen Anforderungen genügen. Diese Philosophie führt zu einer Reklamationsquote, die gegen null geht.

Jan Krause, Geschäftsführer, Mydisplays GmbH

Rossimedia

Rossimedia-Hero1

Die Océ Arizona 6170 XTS unterstützt uns bei der Bearbeitung großer Aufträge optimal. Unsere Lieferfähigkeit hat sich dank der hohen Produktivität dieses Plattendrucksystems deutlich verbessert, was uns einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft. Denn oft entscheidet der Liefertermin über die Auftragsvergabe und nicht allein der Preis. In Verbindung mit dem digitalen Schneidesystem Océ ProCut von Zünd sind wir mit dieser Lösung in der Lage, alle erdenklichen Materialien zu bedrucken und weiterzuverarbeiten.

Markus Roß, Geschäftsführer, Rossimedia GmbH & Co. KG

Paper + Design GmbH tabletop

ABC- Hero1

Mit der Océ ColorStream 3500 können wir erstmals in diesem speziellen Markt mit kleinen und gleichzeitig wirtschaftlich herstellbaren Auflagen auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen. In dieser Nische ergeben sich für uns künftig immer mehr und neue Geschäftsmöglichkeiten, denn Print on Demand setzt sich auch im Bereich der Commodity-Produkte, wie der klassischen Papierserviette, immer mehr durch.

André Baldauf, Produktentwickler, Paper + Design

TRILUX

Triliux-Hero1

Der Druck von Anleitungen ist kritisch für unsere gesamte Produktion. Mit Canon haben wir einen Partner gefunden, dem wir auf diesem Gebiet vertrauen können. Die Lösung ist absolut zuverlässig und unterstützt die Qualität unserer Prozesse in der Fertigung. Zudem können wir wesentlich flexibler auf inhaltliche Änderungen der Anleitungen reagieren und sind nicht mehr von der externen Zulieferung abhängig.

Thorsten Feldmann, Projektmanager, TRILUX GmbH & Co. KG

BM Druck

DWF-logo.jpg

Wir haben mit vielen Lieferanten gesprochen. Doch Canon war nicht zu übersehen – besonders da uns eine ausgesprochen positive, langjährige Partnerschaft verband.

Rene Cassis, Geschäftsführer

Posterlounge

ABC- Hero1

Der Umstieg auf den imagePROGRAF iPF9400 von Canon bedeutet für uns einen Quantensprung bei Bildwiedergabe und Effizienz.

Falk Teßmer, Geschäftsführer, Posterlounge GmbH

Bossong

Anwenderbericht Bossong

Mit dem DR-M140 von Canon ist das Scannen jedweder patientenbezogener Unterlagen in unserem Praxisalltag zu einem einfachen und alltäglichen Vorgang geworden. Dieser Scanner ist so kompakt und einfach zu installieren, dass ich ihn uneingeschränkt empfehlen kann. Er ist robust und zudem äußerst platzsparend, so dass er an jedem Empfangstresen einer Praxis seinen Platz findet.

Dr. Reimund Bossong, Zahnarzt

Coface

Anwenderbericht Coface

Mit der MPS-Lösung von Canon haben wir global unsere Prozesskosten gesenkt, da der Grad der Automatisierung für den Unterhalt unserer Systemlandschaft gestiegen ist. Da wir von Deutschland aus für die gesamte Region Nordeuropa der Coface, u.a. Dänemark, Schweden, Niederlande und Russland, zuständig sind, war das ein entscheidendes Kriterium für uns.

Frank Lischke, IT-Direktor, Coface in Deutschland

COMEXPO

Anwenderbericht COMEXPO

Die Vorteile des Gesamtpakets liegen auf der Hand: Zeitersparnis durch Automatisierung und Qualitätssteigerung durch die Minimierung von Fehlerquellen.

Jörg Hoffmann, Gründer und Eigentümer der COMEXPO

Deutscher Wetterdienst

Anwenderbericht DWD

Der Canon XEED WUX4000 hat aus unserer Sicht mehrere Vorteile. Er ist so lichtstark, dass wir ohne völlige Verdunkelung der Räume auskommen. Auch ist die verzerrungsfreie Bildwiedergabe selbst in den Randbereichen so exakt, dass unsere Meteorologen die beste Basis für ihre Besprechungen erhalten.

Hans Michael Kaiser, Deutscher Wetterdienst

Direct Mail Service

Anwenderbericht Direct Mail Service

Die Lösung von Canon hilft uns, unser Unternehmen vom klassischen Druckdienstleister hin zum Mediendienstleister weiterzuentwickeln. Dieser Ansatz, verbunden mit der Personalisierung von Werbebotschaften über alle Kommunikationskanäle, sichert uns neue Märkte und deutlich verbesserte Erträge in der Zukunft.

Winfried Daniels, Geschäftsführer, Direct Mail Service

Druck und Medien

DM-hero1.jpg

Unser Hauptziel bei MSP ist die bestmögliche Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden. Wir sind bereit, alles zu geben, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir sind sicher, dass der Wechsel hin zu digitalem Inkjetdruck uns die Möglichkeiten eröffnet hat, genau die innovativen Produkte anzubieten, die unsere Zielmärkte heute und in Zukunft erwarten. Canon war uns bei der Entscheidung für eine Zukunftsstrategie von Anfang an ein großartiger Partner und hat uns die passende Lösung hingestellt. Mit Canon an unserer Seite fühlen wir uns stark für die Zukunft!

Markus Stricker

DWF

DWF-logo.jpg

Canon hat sich viel Zeit genommen, um die speziellen Anforderungen und Visionen unseres Unternehmens gesamtheitlich zu verstehen. Die Berater haben uns dann aufgezeigt, in welchen Bereichen wird durch Einsatz von Technik intelligenter arbeiten könnten.

Janice Moores, Servicebereitstellungs- und Beschaffungs-Managerin

Falquon

Canon hat uns sehr dabei geholfen, aus der ONYX Workflow Suite für erweitertes Farbmanagement das Optimum herauszuholen. Es ist für uns ein entscheidender Aspekt des Workflows. Die Konstanz der Ausgabequalität der Océ Arizona ist jetzt außergewöhnlich.

Martin Prager, Geschäftsführer, Falquon

GETRAG

Zur Konvertierung der oftmals mehrere Gigabyte großen und komplex strukturierten 3D-CAD-Daten in ein kompaktes Visualisierungsformat mussten verschiedene IT-Systeme miteinander vernetzt werden. Dazu suchte Getrag ein Werkzeug, das komplexe Abläufe schnell, flexibel und stabil abbildet, Daten analysiert und als zentrales Steuerungselement verschiedene Applikationen zu einem Gesamtprozess zusammenführt.

GM Consult IT

Anwenderbericht GM Consult IT

Mit der Canon Software ist es noch einfacher, dem Kunden drei Schritte voraus zu sein. Die Canon Software-Komponente ließ sich mühelos in die bestehende Systemstruktur integrieren und sorgt nun für einen reibungslosen und automatisierten Ablauf der Prozesse. Mit Océ COSMOS ist das Unternehmen nun auch für künftige Herausforderungen bestens gerüstet.

Heriot-Watt University

Anwenderbericht Heriot-Watt University

Die LCOS-Technologie in den Canon Projektoren ist in vielerlei Hinsicht von Vorteil; dem Betrachten fallen direkt die reichen Bildübergänge und die immense Farbtiefe auf. Genau diese Dinge beanstanden die Menschen, wenn sie fehlen und reagieren lächelnd und begeistert, wenn sie vorhanden sind.“

Douglas Marsland, Audio-Visual Service Manager bei Heriot-Watt

Hundt Metallbau

Anwenderbericht Hundt Metallbau

Wie viele Handwerksbetriebe, die Aufträge für die öffentliche Hand übernehmen, muss die Hundt Metallbau GmbH umfangreichen Dokumentationspflichten hinsichtlich der ausgeführten Konstruktionen nachkommen. Das Unternehmen setzt dabei auf die zuverlässige und einfach zu handhabende Kombination aus einen kompakten Dokumentenscanner von Canon und der neu entwickelten Dokumentenmanagementlösung DocuScanMan.

Andreas Hundt, Geschäftsführer Hundt Metallbau GmbH

IIRU

Anwenderbericht IIRU

Wir verfügen jetzt über schlankere und einfache Prozesse mit einem Minimum an Fehlerquellen. Océ COSMOS übernimmt nicht nur die gesamte Steuerung der Workflows, sondern auch die Überprüfung, zum Beispiel bei der Sendungsverfolgung. Tritt ein Fehler auf, können wir sofort reagieren und Seiten genau nachproduzieren.

Ulf Thiele, Fachbereichsleiter IIRU GMBH

items GmbH

Dank der Automatisierung unserer Prozesse mit Océ COSMOS sparen wir Zeit in erheblichem Umfang ein und können unsere Personalressourcen rationeller einsetzen. Zudem ist die Qualität der Prozesse deutlich gestiegen. Diese sind heute standardisiert und mit wenigen Parametern an neue Kundenszenarien anpassbar. Das ist für uns als Dienstleister im Bereich der Energieabrechnungen ein strategischer Vorteil.

Thomas Ritz, Leiter Kompetenzteam SAP-Entwicklung, items GmbH

KnowledgePoint

KP-Hero1

Die Art und Weise wie Canon uns dabei helfen wollte, dass wir unsere Ziele erreichen, entsprach in etwa unserer eigenen Philosophie und deshalb war uns dies sehr willkommen. Es ist genau diese Art der Geschäftsbeziehung, die in Zukunft entscheidend für jede Investition sein wird. Mit der Zusammenarbeit mit Canon sind wir bis heute sehr zufrieden und möchten sie auch zukünftig fortführen.

Andre Philpot, Betriebsleiter

Köttermann

Die Lösung von Canon bietet uns das ideale Komplettpaket. Die Automati­sierung der Scanabläufe mit uniFLOW sichert die Prozesse. Dadurch können wir bei eingehenden Rechnungen wesentlich mehr Skonti als früher nutzen. Die imageRUNNER bieten gegenüber den Vorgängersystemen eine erheblich bessere Qualität und laufen ausfallsicher in der Produktion. Zudem ist der Service von Canon schnell und zuverlässig.

Jens Buchholz, IT-Leiter

Kyas Photography

"Der imagePROGRAF trägt zum Wachstum des Studios bei. Wir erhalten bessere, größere Aufträge und vor allem Projekte, bei denen wir mit Herzblut dabei sind. Durch den Zeitgewinn, den die Maschine bietet, können wir uns auf die persönlichen Portfolios jedes Kundenprojekts konzentrieren, d.h. wir verwenden große Sorgfalt darauf, Bilder zu erstellen, zu korrigieren und zu verbessern, um wirklich das Optimum herauszuholen.“

Jörg Kyas, Kyas Photography

Legoland

Mit Therefore™ von Canon haben wir unsere Rechnungsfreigabe nachhaltig beschleunigt und profitieren auch durch die Nutzung der uns gewährten Skonti. Für uns gibt es keine bessere vergleichbare Lösung, und wir haben aufgrund der positiven Erfahrungen über Jahre hinweg bereits Anfragen aus anderen Parks, die gerne damit arbeiten möchten.

Sven Ahlborn, IT Service Delivery Manager

LTA Anlagentechnik

Anwenderbericht LTA Anlagentechnik

Mit Therefore haben wir eine strukturierte Ablage für alle relevanten Dokumente geschaffen, die zu einem Vorgang gehören. Somit haben wir die klassische kaufmännische Ablage aller Belege vollständig digital abgebildet, und wir sind schneller, wenn es um Kundenanfragen geht. Zudem ist die revisionssichere Archivierung ein großes Plus hinsichtlich der Prüfbarkeit aller Unterlagen.

Volker Oettle, Geschäftsführer der LTA Anlagentechnik GmbH

Mainteam Bild-Text-Kommunikation

Anwenderbericht Mainteam

Mit der Océ Arizona 460 GT von Canon haben wir uns für die richtige Lösung in einem wachsenden Markt entschieden. Wenige Monate nach der Investition produzieren wir damit den Großteil unserer Plattendrucke für exklusive Endprodukte auf allen denkbaren Trägermaterialien. Im perfekten Zusammenspiel mit dem digitalen Océ ProCut Zünd Schneidesystem G3 hat diese Gesamtlösung unsere Fertigungsgeschwindigkeit um ein Vielfaches beschleunigt und sichert die von uns angestrebte höchste Qualität.

Gerhard Jung, Geschäftsführer

Max Lüning

Anwenderbericht Lüning

Dank der dezentralen Erfassung unserer Lieferscheine mit dem ScanFront haben wir tagesaktuell einen exakten Überblick über die erhaltene Ware von unseren Lieferanten in allen Märkten. Unsere Buchhaltung wird ent­lastet und etwaige Unstimmigkeiten lassen sich in kürzester Frist klären. Viele Abläufe wurden gestrafft und das Rechnungswesen optimiert.

Dirk Gerhardt, IT und Netzwerkadministrator, Max Lüning GmbH & Co. KG

Mediaform Informationssysteme

Anwenderbericht Mediaform

Die Dokumentenscanner von Canon spielen in unserer Produktpalette eine besondere Rolle, wenn es um zuverlässige Erkennungsraten, lange Laufzeiten und Fehlerfreiheit im Einsatz geht. Wir testen und zertifizieren die Scanner, um unseren Kunden die beste Lösung für ihre Einsatzgebiete anbieten zu können.

René André Zäske, Leiter Entwicklung und Services, Mediaform Informationssysteme GmbH

Merz Pharma

Das Druckmanagement von Canon entlastet uns deutlich und schafft Raum für wesentlichere Aufgaben.

Christoph Schneider, Head of Corporate IT Services & Infrastructure EMEA & APAC

Museum für Kommunikation

Anwenderbericht Museum für Kommunikation

Canon hat uns als Partner ganz wesentlich bei dieser Sonderausstellung unterstützt. Der Canon XEED WUX400ST ist ein Projektor, der sich für den musealen Einsatz besonders gut eignet und den Besuchern das von uns gewünschte Aha-Erlebnis bei der Bildprojektion bietet. Die Qualität ist hervorragend und die Bedienung äußerst einfach.

Dr. Oliver Götze, Museum für Kommunikation Berlin

NOW IT

Anwenderbericht NOW IT

Die Canon imagePRESS C800 ist inzwischen eindeutig zur Lieblingsmaschine meiner Mitarbeiter im Druckzentrum geworden. Die Qualität überzeugt unsere Kunden, und die Produktivität verschafft uns Zeit, neue Aufträge zu generieren.

Volker Dörfel, Leiter Kompetenz-Centers „Produktion trägereigener Druck“

Peek&Cloppenburg

Anwenderbericht P&C

Mit den imagePROGRAF iPF610 und iPF9400 decken wir alle Anforderungen ab, die der stetige Neudruck von Preisdisplays und Werbematerialien in unseren Kaufhäusern mit sich bringt. Die Systeme von Canon sind einfach zu bedienen sowie wirtschaftlich im Alltag und bieten eine hohe Druckqualität, die unseren Ansprüchen genügt.

Tobias Loch, Peek&Cloppenburg KG, Hamburg

Projekt DoeDeMee

Anwenderbericht Projekt DoeDeMee

Dank der schnellen Hilfe von Canon konnten wir die erste Ausstellung mit unseren 100 Postern zeitnah bestücken. Die Produktion mit dem Océ ColorWave 650 Poster Printe ist von höchster Qualität und wird den künstlerisch anspruchsvollen Motiven der Buchcover absolut gerecht.

Tom Haentjens, Initiator des Projekts DoeDeMee gegen Analphabetismus und Inhaber der Kommunikationsagentur beshart

PVS Schleswig-Holstein

Anwenderbericht PVS

Das Engagement seitens Canon und der professionelle Umgang bei der Umsetzung des komplexen Projekts in der PVS waren ein Erfolgsbaustein hierfür. Bei der Implementierung von Océ COSMOS haben sich gleich schon Erweiterungen der Servicemöglichkeiten ergeben. Wir haben 99 Prozent unserer Ziele erreicht. Wenn die Gesamtstrategie mit einem Partner in relativ kurzer Zeit zu so einem Ergebnis führt, kann man zufrieden sein.

Horst Falkenberg, Geschäftsführer der PVS

R & H Umwelt

Mit der Multifunktionsumgebung von Canon folgen wir unserer Unternehmensstrategie, die IT-Systeme innerhalb der ganzen Unternehmensgruppe zu vereinheitlichen. Dank der Steuerung durch uniFLOW drucken wir sicherer und effizienter und haben die Kosten gesenkt. Zudem drucken wir mit dieser Lösung klimaneutral und haben den CO2-Ausstoß massiv gesenkt. page one als regionaler Canon Partner hat diese Lösung speziell für unsere Prozesse entwickelt und umgesetzt.

Peter Swoboda, Geschäftsführer, R & H Umwelt GmbH

RATIONAL

Anwenderbericht Rational

Mit der VarioPrint 135 in Verbindung mit dem Bookletmaker 6900 Online drucken wir kostengünstig und halten unsere Booklets immer auf dem aktuellsten Stand verfügbar. Die Einbindung in den Produktionstakt gestaltet sich reibungslos und Canon als unser Partner hat die passende Anbindung der gesamten Lösung an unser SAP-System optimal umgesetzt.

Jan J. Akkermann, Versandleiter, RATIONAL AG

Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW

Anwenderbericht Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes NRW

Canon hat uns bei der Modernisierung unserer Druckprozesse optimal beraten und uns die Vorteile der Inkjet-Technologie für den Massendruck verdeutlicht. Der Wechsel zu den neuen Systemen ist reibungslos verlaufen und wir schätzen die Betreuung durch Canon als unseren zentralen Ansprechpartner. Mit den neuen ColorStream-Druckstraßen können wir unseren Output bürgernäher und optisch ansprechender gestalten. Zudem sparen wir Verbrauchskosten in erheblichem Umfang und produzieren umweltfreundlicher.

Harald Schießl, Dezernatsleiter, RZF NRW

Siebdruck Borkowitz

Mit der Océ Arizona 480 GT können wir kleine Auflagen wirtschaftlich und in der von uns angestrebten Qualität herstellen. Auf diese Weise können wir auf alle Wünsche unserer Kunden noch flexibler reagieren und sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft. Das Zünd Schneidesystem erlaubt es uns darüber hinaus, die bedruckten Materialien in jeder gewünschten Weise weiterzuverarbeiten.

Ursula Geiling, Inhaberin

Stadt Bad Iburg

Anwenderbericht Bad Iburg

Mit Canon uniFLOW haben wir jederzeit den genauen Überblick über unsere Druckkosten. Die einheitliche Systemlandschaft hat zudem unseren Administrationsaufwand klar gesenkt. Canon uniFLOW ermöglicht uns darüber hinaus, aus unseren speziellen terminalbasierten Anwendungen heraus zu drucken, obwohl der Applikationsserver in einem externen Rechenzentrum arbeitet. Dies und weitere Leistungsmerkmale machen diese Lösung gerade für Kommunen äußerst interessant.

Ansgar Ellebrecht, IT-Leiter, Stadt Bad Iburg

Staples Deutschland

Anwenderbericht Staples Deutschland

Der Großformatdruck als Dienstleistung ist ein dynamisch wachsender Markt. Immer mehr private und gewerbliche Kunden nutzen diesen Service. Die achtfarbigen Canon imagePROGRAF Systeme, die wir bundesweit einsetzen, sichern unser Wachstum in diesem Bereich. Bereits nach kürzester Zeit war der Return on Invest erreicht. Canon als unser Partner bietet uns als einziger Hersteller die geforderte Qualität bei maximaler Wirtschaftlichkeit.

Florian T. Börsting, Staples (Deutschland) GmbH

Technische Universität Cottbus

Anwenderbericht TU Cottbus

Wir mussten eine Lösung finden, die unseren eingeschränkten Platz berücksichtigt und dabei trotzdem viel Helligkeit, hohe Auflösung, schnelle Set-Up-Zeiten, geringen Stromverbrauch und niedrige Wartungskosten gewährleistet. Die Kombination all dieser Anforderungen war fundamental für den Erfolg unseres Projekts.“

Professor Hentschel, Lehrstuhlinhaber Lehrstuhl Medientechnik, TU Cottbus

Uni Bayreuth

Heute können alle Studenten campusweit ihre Skripte ausdrucken und dabei zwischen Farbdruck und Schwarzweißdruck auswählen. Die Kosten für jeden Druck sind transparent. Die Systeme von Canon arbeiten zuverlässig und sind einfach zu bedienen. Mit der schrittweisen Einbindung der Lehrstühle in diese Lösung erreichen wir eine maximale Wirtschaftlichkeit und halten die Kosten für das Drucken und die Energie niedrig.

Horst Schilling, Beschaffungswesen

Uni Bayreuth (Hausdruckerei)

Die Lösung von Canon ermöglicht es uns, unsere Hausdruckerei wirtschaftlich zu betreiben und als Dienstleister für Lehrende und Studierende gleicher­maßen tätig zu sein. Mit den professionellen Digitaldrucksystemen haben wir eine Leistungsstärke erreicht, die unseren internen Kunden den best­möglichen Service und eine klare Kostenkontrolle ermöglicht. Zudem haben wir mit dieser Lösung die Abläufe in der Druckerei grundlegend modernisiert.

Dr. Andreas Grandel, Leiter IT-Servicezentrum

VAV Vertriebs GmbH

Anwenderbericht VAV

Der Bedarf an präzisen, hochauflösenden Projektionslösungen für die Konferenzräume unserer Kunden ist groß. Für uns macht die Qualität Canon Projektoren zur ersten Wahl für Installationen im Unternehmensumfeld.

Cord Föge, Geschäftsführer, VAV Vertriebs GmbH

Volkswagen

„Die beiden Canon imagePRESS-Systeme sind die perfekte Ergänzung zu unseren übrigen Offset- und Digitaldruckmaschinen. Sie bieten die Ausgewogenheit an Leistung und Qualität, die passend ist für einen Großteil unserer Arbeit und für den steigenden Anteil an kurzfristigen Aufträgen unserer Kunden."

Helmuth Oschmann, Leiter Hausdruckerei

Von Hagen

Die Océ Arizona bringt es in jeder Hinsicht – Format, Produktivität und die Vielseitigkeit in puncto flexible und starre Bedruckstoffe. Dadurch können wir für unsere Kunden sehr viel günstiger und schneller Messestände produzieren. Da wir jedes Material bedrucken können, lässt sich praktisch jede Idee verwirklichen.

Von Hagen

wub druck

Anwenderbericht wub druck

Mit der Océ ColorWave 700 können wir unsere Produktpalette weiter diversifizieren und unseren Kunden neue Produkte anbieten. Wir ergänzen damit unsere bestehende Systemlandschaft optimal und sind vor allem von der Qualität der Farbwiedergabe und dem unproblematischen Handling überzeugt. Auch die Bandbreite der möglichen Materialien, die wir nun bedrucken können, gibt uns neue Spielräume.

Martin Wlecke, Geschäftsführer wub-druck GmbH

WWK Versicherung

Flexibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit kennzeichnen den zentralen Druck- und Dokumentenservice. Mit dieser Lösung von Canon organisieren wir den Druckoutput zukunftssicher.

Rudolf Wolf, Referent DMS Service und Druckoutput, WWK Lebensversicherung a.G.

Barry Callebaut

DWF-logo.jpg

Canon hat uns dabei unterstützt, unseren globalen Ansatz fürs Drucken zu finden. In einem Satz: Canon hat geholfen, das Unternehmen weltweit zu verändern.

Beiersdorf

DWF-logo.jpg

Es ist weit mehr als ein Zeitsparer, es hat die Art und Weise verändert, wie wir arbeiten.

Papanikolaou Zina, Marketing

Elwe

Sarab-LOGO.jpg

Der Arizona 660XT bedeutet keine Kompromisse mehr bei Qualität und Lieferterminen. Wir sind in der Lage, Verkaufsmaterialien in kleinen Auflagen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten.

Kirsten van Brummen, Elwe Special Promotions

Stadtverwaltung Enfield

DWF-logo.jpg

In der Zusammenarbeit mit Canon haben wir die Grundlagen dafür geschaffen, dass die Abteilung fortbesteht und in Zukunft weiter wachsen wird.

Evercore

DWF-logo.jpg

Als Vermögensverwalter ist die vollkommene Unversehrtheit unserer Marke für uns von höchster Bedeutung, denn sie verkörpert Vertrauen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Canon hat bei der Bewahrung dieser Unversehrheit eine zentrale Rolle gespielt.

Vanessa O’Reilly, Marketingleiterin

Stadtverwaltung Hertsmere Borough

DWF-logo.jpg

Canon bekannte sich sofort zu unserer langfristigen Strategie. Sie erklärten uns detailliert, wie wir durch Digitaldruck kosteneffizient mit der Geschwindigkeit, Flexibilität und Qualität produzieren könnten, die von einer Stadtverwaltung erwartet wird.

Mark Roberts

Kahle

DWF-logo.jpg

Die Technik ist natürlich sehr wichtig, aber nicht der einzige Grund, warum die Entscheidung auf Canon fiel. Es war das gesamte Servicepaket, einschließlich der Betreuung, der Schulungen und des Supports, das für uns ausschlaggebend für den Abschluss war. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen war ich mir sicher, dass sie uns eine Drucklösung bieten würden, die unser Geschäft verändern sollte.

Dan Batek, Technik und Finanzen, KAHLE

Stadtverwaltung Leeds

DWF-logo.jpg

Für uns war es vor allem wichtig, eine intelligente Lösung zu finden, die der Stadtverwaltung Geld und uns allen Zeit einsparte.

Kirsty McCarthy, MPS-Manager

Die Universität Nottingham

Unsere Universität erkundet die neuesten Technologien, wie z.B. 3D-Druck. Die Lösung von Canon ist fantastisch – mit ihr lassen sich genau die detailreichen und feinen Modelle herstellen, die unsere Studenten benötigen.

John Morgan, Assistenzprofessor Architektur

Orange Business Services

DWF-logo.jpg

Canon verfügte nicht nur über die von uns geschätzte hohe Kompetenz beim mobilen Drucken, sondern wir waren uns sicher, dass Canon als Global Player uns auch über Großbritannien hinaus unterstützen kann.

Nick Jones, Leiter Grundstücks- und Gebäudemanagement Nord- und Westeuropa

Polomnis

Der Grund für einen Wechsel zum Océ Arizona Flachbettdrucksystem lag in der unzureichenden Tintenanhaftung des alten Druckers.

Job ten Doeschate, Geschäftsführer

Rohner Spiller

DWF-logo.jpg

Als Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit Canon nimmt Crossmedia einen großen Bereich in unserem Dienstleistungsangebot ein und unsere Kundenkampagnen sind dadurch viel messbarer geworden.

Remo Martin, Geschäftsführer

Universität Glasgow

DWF-logo.jpg

Mehr als 5,5 Mio. Pfund Einsparung über die Projektlaufzeit von 5 Jahren, das ist wirklich eine phänomenale Geschichte.

Suche

Wählen Sie aus den Ausklapplisten eine Branche oder einen Produktbereich, und erfahren Sie mehr über die jeweiligen spezifischen Lösungen von Canon.