yes consumer

ISE 2016 Canon und AV Stumpfl zeigen ein mitreißendes Doppel-4K-Projektionserlebnis

Krefeld, 1. Februar 2016. Canon wird auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2016 in Kooperation mit AV Stumpfl ein außergewöhnliches, unkomprimiertes 4K-Videoererlebnis präsentieren (Halle 1, Stand F44).

151216_Canon_Projector_Pictures_0047.jpg

Canon Ambassador und Explorer Simeon Quarrie mit zwei Canon 4K500ST Installationsprojektoren und einem Wings Engine Raw Server von AV Stumpfl vor der Projektionsleinwand.

Im Canon Standbereich „Beyond 4K“ werden die herausragende Präzision und Qualität der Canon 4K-Technologie präsentiert. Eine speziell produzierte Zeitrafferaufnahme von London – eingefangen von Canon Ambassador sowie Fotograf und Filmemacher Simeon Quarrie mit einer Canon EOS 5DS R – wird durch die Kombination von zwei Canon XEED 4K500ST zum Leben erweckt. Dies wird auf einem von AV Stumpfl entwickelten, 4,5 m Fullwhite Curve Projektionsbildschirm dargestellt, bestehend aus einer robusten Rahmenkonstruktion sowie einer flexiblen Projektionsoberfläche. Die Konstruktion schafft eine einzigartige randlose Optik, damit die Standbesucher ein unglaubliches, mitreißendes Doppel-4K-Erlebnis genießen können.

Die Tiefe und die Wirklichkeitsnähe der Installation werden durch die einzigartige Objektiv-Technologie von Canon sowie den Wings Engine Raw-Server von AV Stumpfl erreicht. Dabei wurde der Server entsprechend optimiert, um unkomprimierte Medien mit nativer 4K-Auflösung bei 60 fps für ein nahtloses audio-visuelles Erlebnis wiedergeben zu können. Mit dem Server können Produktionszeit und Kosten erheblich reduziert werden, da der Content nicht mehr konvertiert werden muss. Zudem unterstützt er stufenloses Softedge-Blending und Output-Warping, um auf der gekrümmten Leinwand die verzerrungsfreie, perfekte Wiedergabe der Bilder sicherzustellen.

„AV Stumpfl freut sich über die Partnerschaft mit Canon Europe und die Möglichkeiten, die Fortschritte in der 4K-Technologie präsentieren zu können. Die aktuelle Vorführung belegt die überlegene Qualität und umfangreiche Erfahrung der zwei führenden AV-Hersteller bei der Schaffung einzigartiger und mitreißender Installationen“, sagt Rudi Hradil, CMO, AV Stumpfl. „Unsere preisgekrönte Wings Engine Raw-Technologie ist der weltweit erste Medienserver für bis zu vier unkomprimierte Bildsequenzen in 4K-Auflösung und ermöglicht eine neuere und schnellere Installationsfunktionalität. Dies ist eine perfekte Lösung für anspruchsvollste Umgebungen, in der unsere innovative und flexible Technologie hilft, Kunden bei der Erreichung atemberaubender 4K-Erlebnisse zu unterstützen.“

Stand: Februar 2016

Details zur „Beyond 4K“-Rauminstallation

imageFORMULA ScanFront 400: Leistungsstarker Netzwerkscanner zur schnellen Dokumentenerfassung

Krefeld, 23. September 2016. Canon bringt einen neuen imageFORMULA ScanFront 400 auf den Markt. Der leistungsstarke Netzwerkscanner erfasst eine Vielzahl von Dokumenttypen und bindet sie sofort in Geschäftsprozesse ein.