yes consumer

Grund zum Feiern: Canon zum 13. Mal in Folge weltweit die Nummer eins im Markt für Kameras mit Wechselobjektiven

Krefeld, 30. März 2016. Canon Inc. ist zum 13. Mal in Folge Weltmarktführer auf dem Gebiet der Digitalkameras mit Wechselobjektiven. Das Marktsegment der Digitalkameras umfasst sowohl DSLRs als auch kompakte Systemkameras.¹

EOS 5DS.jpg

EOS 5DS

Die Canon Erfolgsserie begann 2003 mit der Einführung der EOS 300D. Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die kompakte und leichte Bauweise brachten die Kamera kurz nach ihrer Markteinführung an die Spitze des globalen Kamera-Marktes. Der Erfolgsweg auf dem Gebiet der DSLRs war damit geebnet. Seitdem hat Canon sowohl in der professionellen Fotografie als auch im Consumer-Markt führende Produkte entwickelt und eingeführt. Ein wichtiger Meilenstein war dabei die EOS 5D – die erste DSLR mit Vollformatsensor und Video-Funktion, die den Weg für Videoaufnahmen mit einer DSLR bereitete und der EOS 5D Serie zu einem ikonenhaften Status verhalf.

Das EOS System – Die Definition von Imaging
Im Jahr 2015 stellte Canon zahlreiche neue Modelle der EOS Serie vor. Dazu gehörten die EOS 5DS und die EOS 5DS R, die mit der weltweit höchsten Auflösung von 50,6 Megapixeln in dieser Klasse bestechen² sowie die spiegellose Systemkamera EOS M3. Die Serie der EOS Kameras wurde im Jahr 2016 weiter konsequent ausgebaut. Erst vor kurzem wurde die EOS-1D X Mark II vorgestellt – das Flaggschiff unter den Profi-DSLRs. Sie punktet unter anderem mit einer herausragenden Geschwindigkeit bei Reihenaufnahmen mit bis zu 14 Bildern pro Sekunde und mit kontinuierlichem Autofokus im Moviemodus, sogar bei 4K. Eine weitere DSLR ergänzt seit diesem Jahr die EOS Serie – die EOS 80D. Sie überzeugt als leistungsstarke und vielseitige DSLR für Foto-Begeisterte und nimmt sowohl hochwertige Fotos als auch Videos mit hohen Bildraten auf.

Das umfangreiche Angebot von Canon EF Objektiven, bestehend aus 98 Modellen, ergänzt die EOS Serie. Hierbei sind die Produktionszahlen hervorzuheben: Erst im Juni 2015 wurde die 110-Millionen-Marke überschritten.³

Durch die stetige Aufwertung und Ergänzung des vielfältigen Produktportfolios wird Canon auch weiterhin branchenführende Produkte für die kontinuierlich wachsenden Ansprüche eines breiten Anwenderspektrums anbieten. Auf diese Weise treibt Canon das globale Marktwachstum an und festigt seine Position als Pionier in der Imaging-Technologie.

Stand: März 2016

¹ Basiert auf einer Studie von Canon.
² Unter DSLR-Kameras, die mit einem 35-mm-Vollformat-Bildsensor ausgestattet sind. Stand 29. März 2016, gemäß einer Studie von Canon.
³ Inklusive EF Cinema Objektive. Stand Februar 2016.

imageFORMULA ScanFront 400: Leistungsstarker Netzwerkscanner zur schnellen Dokumentenerfassung

Krefeld, 23. September 2016. Canon bringt einen neuen imageFORMULA ScanFront 400 auf den Markt. Der leistungsstarke Netzwerkscanner erfasst eine Vielzahl von Dokumenttypen und bindet sie sofort in Geschäftsprozesse ein.