yes consumer

Canon Connect Station CS100: Neue Smartphone-App und Firmware-Aktualisierung für noch mehr Möglichkeiten beim Bilder-Management

Krefeld, 10. März 2016. Canon stellt heute die neue, speziell für die Canon Connect Station CS100 entwickelte Begleiter-App vor, die ab Ende März kostenlos für iOS- und Android-Mobilgeräte erhältlich ist. Die Connect Station CS100 Smartphone App ermöglicht das Hoch- und Herunterladen von Bildern vom Smartphone oder Tablet. Ausgesuchte Bilder lassen sich auf dem TV-Gerät betrachten und, wenn die CS100 mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, lassen sich auch Alben umbenennen und Bilder kommentieren.

Connect Station CS100.jpg

Darüber hinaus gibt Canon auch die Freigabe eines automatischen Firmware-Updates für die Connect Station CS100 bekannt, das ab Ende Mai zur Verfügung steht. Damit erweitern sich die Möglichkeiten der Steuerung und der Zugriff auf die Bildbibliothek wird noch einfacher.

Mit der Firmware 2.0 sind dann folgende Funktionen bei der Connect Station CS100 zusätzlich verfügbar:

• Schneller Upload vieler Bilder – schnelle Übertragung großer Datenmengen vom PC zur Connect Station CS100 dank der neuen und einfachen Drag & Drop Bedieneroberfläche.
  • Einfacher Bildexport – erweiterte Exportmöglichkeiten von der Connect Station CS100 zu einer breiteren Palette von Endgeräten.
  • Neue Connect Station App-Funktionen – die Firmware vereinfacht die Übersicht der auf die Connect Station CS100 geladenen Bilder und ermöglicht die Steuerung über Smartphone oder Tablet. Es besteht außerdem die Möglichkeit, nach Datum und Albumname zu suchen.
  • 13 neue Sprachen – Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Ungarisch, Ukrainisch, Türkisch, Malaiisch, Thai, Vietnamesisch und Indonesisch.

Die Connect Station CS100 ist ein einzigartiges Bild-Speichergerät für die Verwaltung und Wiedergabe von Bildern und Filmen. Damit lassen sich Fotos und Videos von NFC-fähigen WLAN-Kameras ganz einfach und unkompliziert auf die CS100 übertragen. Sie ist der Mittelpunkt für Bilder und Videos, die sich per WLAN mit NFC, USB, SD- und CF-Karten sowie über die neue mobile App importieren lassen. Die gespeicherten Inhalte lassen sich dann am TV-Gerät oder kabellos auf dem Smartphone, Tablet oder PC betrachten und online teilen.

Begleiter App für Canon CS100kostenlos

Verfügbar im Google Play Store
und Apple App Store voraussichtlichMärz 2016

Canon CS100 Firmware Updatekostenlos
Verfügbar voraussichtlichMai 2016

Stand: März 2016

CS100 Fotos

Neuzugang: Sarah Stuwe verstärkt Kommunikationsteam von Canon Deutschland

Krefeld, 24.Mai 2017. Sarah Stuwe (29), verstärkt seit 01. Mai das Kommunikationsteam von Canon Deutschland und zeichnet für Consumer PR verantwortlich. Dieser Bereich umfasst die Betreuung der Produktgruppen Drucker und Kopierer, Foto- und Videokameras sowie die professionelle Cinema EOS Serie samt Broadcast Objektiven. Stuwe berichtet an Heiko Elmsheuser, Director Corporate und Marketing Communications bei Canon Deutschland.