Canon und Partner präsentieren die neuesten Sicherheitslösungen auf der IFSEC International

Krefeld, 12. Mai 2015. Auf der IFSEC International (Stand F500, London ExCel, 16.-18. Juni) präsentiert Canon gemeinsam mit seinen Partnern Ganetec, Nedap, NETAVIS und Wavestore die Leistungsstärke der Canon Technologie im optimalen Zusammenspiel mit den branchenführenden VMS-Systemen. Canon zeigt seine neueste Palette von Sicherheitslösungen und demonstriert, wie das Unternehmen mit Partnern zusammenarbeitet, um Kunden maßgeschneiderte Systeme zu bieten.

Auf der IFSEC International präsentiert Canon seine aktuelle Palette von Sicherheitslösungen, einschließlich der neu entwickelten High-End-Netzwerkkameras für alle Lichtbedingungen. Die Canon Partner zeigen außerdem die Leistungsstärke ihrer integrierten Lösungen und verdeutlichen die gemeinsamen Fähigkeiten in vielfältigen Szenarien, die auf die neuesten Anforderungen und Branchentrends zugeschnitten sind.

Julian Rutland, European NVS Marketing Director bei Canon Europe erklärt: „Wir haben die extrem enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern im vergangenen Jahr fortgesetzt, um effektive und hochwertige Lösungen auf den Markt zu bringen und freuen uns, deren Leistungsfähigkeit auf der diesjährigen IFSEC International demonstrieren zu können. Wir stellen zum siebten Mal auf der Messe aus und jedes Jahr liegt die Messlatte höher in Bezug auf die neuen Technologien und die Besucher, die wir treffen können. Ich bin sicher, dass es in diesem Jahr genauso sein wird.“

Die neuen Canon Netzwerkkameras eignen sich ideal für eine Vielzahl von Einsatzzwecken im Innen- und Außenbereich – so etwa im Einzelhandel, im Bank- und Finanzwesen, in der Städteüberwachung und der Überwachung wichtiger Infrastrukturen. Die Canon Netzwerkkameras lassen sich auf einfache Weise in VMS-Plattformen integrieren. Dies ist eine Schlüsselvoraussetzung, da zuverlässigere automatisierte Analysen zunehmend an Bedeutung gewinnen, um über die Sicherheit hinaus wirkliche geschäftliche Vorteile zu erzielen, wie beispielsweise beim Standort-Management und bei Verhaltensanalysen. Canon Kunden im Einzelhandel verwenden Analysen zur Lenkung von Warteschlangen, zur Optimierung der Ladengestaltung und zur Überwachung der Kundenfrequenz.

„Unsere Kooperation mit Canon zielt darauf, Anwendern über die mit Netzwerkkameras verbundene Sicherheitsinfrastruktur einen zusätzlichen geschäftlichen Mehrwert zu bieten. Die NETAVIS Observer Videomanagement-Software fügt sich perfekt in die Canon Hardware ein und stellt unseren Kunden eine vollständige Lösung bereit“, erklärt Thomas Rehberger, Senior Sales Manager bei NETAVIS und Spezialist für Business Intelligence im Einzelhandel. „Auf der IFSEC International demonstrieren wir, wie insbesondere der Einzelhandel von unserer Partnerschaft profitieren kann“, so Rehberger weiter.

Jeroen van Dormolen, Business Development Manager bei Nedap fügt hinzu: „Erweiterte Analysefunktionen gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung in vielen unterschiedlichen Sektoren, von Flughäfen bis zu Banken. IFSEC ist eine großartige Gelegenheit für uns, um die Leistungsstärke unserer verbesserten Sicherheitsmanagement-Lösungen in Verbindung mit den hochwertigen Canon Überwachungsprodukten zu zeigen.“

Demobereiche mit Live-Anwendungen werden auf der Messe das hochwertige Imaging-Angebot und das breite Technologie-Portfolio von Canon unterstreichen. Dazu zählen:

• Erstklassige Low-Light-Eigenschaften
  • Weiter Bildwinkel
  • Präzise Farbwiedergabe
  • Smart-Shade Control-Funktion (Auto-SSC)
  • Einstellmöglichkeit für Pan/Tilt/Rotation/Zoom (PTRZ) per Fernüberwachung
  • Integrierte Videoanalyse

Ein Team von Technikexperten und Spezialisten für den Ausbau von Vertriebskanälen steht auf dem Stand für Gespräche mit Kunden und Systemintegratoren und zur Beantwortung von Fragen bereit.

Stand: Mai 2015

Business Imaging News