Canon sponsert die Druck&Medien Awards 2015

Krefeld, 22. April 2015. Canon unterstützt den größten deutschen Branchenaward für die Druckindustrie – die Druck&Medien Awards 2015. Die Verleihung findet am 5. November 2015 auf einer festlichen Gala in Berlin statt. Mit der seit 2005 vergebenen Auszeichnung werden die besten Unternehmen, Produkte und Persönlichkeiten der Branche prämiert. Einreichungen werden bis zum 8. Mai 2015 entgegen genommen.

Canon sponsert die Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“. Damit wird ein Unternehmen aus dem Bereich Druckerei, Vorstufe oder Internet ausgezeichnet, das sich im Bereich E-Business und Non-Print-Medien besonders erfolgreich positioniert hat. Bewertet werden sowohl für einzelne Kunden entwickelte Lösungen als auch Lösungen für die generelle Abwicklung von Druckaufträgen per Internet.

Marc_Schnierer.jpgMarc Schnierer, Marketing Manager Professional Print & Wide Format erklärt: „Um unser Engagement in der grafischen Industrie zu unterstreichen, haben wir uns entschlossen, eine Patenschaft der Druck&Medien Awards zu übernehmen. Die Wahl der Kategorie war für uns schnell entschieden.“

Schnierer weiter: „Der neueste Canon Insight Report zeigt, dass crossmediale Geschäftsmodelle für Druckanbieter eine großartige Möglichkeit darstellen, neues Wachstum zu generieren und in der Wertschöpfungskette bei Kunden eine bessere Position einzunehmen. Die Druck&Medien Awards stellen eine hervorragende Plattform bereit, um die Leistungen von Druckanbietern einer Fachöffentlichkeit zu präsentieren. Mit der Auszeichnung „Cross-Media-Dienstleister des Jahres“ unterstützen wir die Botschaft, dass Print in der digitalen Welt erfolgreich ist und die Digitalisierung der Druckindustrie neue Märkte erschließt. Unternehmen, die ihr Serviceangebot entsprechend erweitern wollen, stehen wir als kompetenter Partner zur Seite – von der Planung über die Ausstattung mit innovativen Lösungen bis zur innerbetrieblichen Optimierung und dem Training der Mitarbeiter.“

Die Jury des Druck&Medien Awards 2015 besteht aus über 25 neutralen Branchenexperten und Printbuyern.

Weitere Informationen und die Unterlagen für eine postalische Einreichung sind unter www.druckawards.de abrufbar. Dort können bis zum 8. Mai 2015 auch direkte Online-Bewerbungen eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind alle, die in der deutschen Druckwirtschaft an der Herstellung von Printprodukten beteiligt sind.

„Wir sind schon jetzt gespannt, wer der Preisträger in der Kategorie Crossmedia-Dienstleister des Jahres 2015 sein wird“, so Schnierer.

Stand: April 2015

Foto Marc Schnierer