Neues i-SENSYS Farblaser-Multifunktionssortiment: Flexibilität für kleine Arbeitsteams

Krefeld, 1. September 2015. Canon präsentiert zwei neue Serien von A4-Farblaser-Multifunktionssystemen, die sich an kleine Arbeitsteams in Unternehmen richten und ihnen einfache Handhabung, Flexibilität und mobile Druck- und Scanfunktionen bieten. Die neuen MF600 und MF700 Modell-Serien sind ab Oktober 2015 erhältlich.

i-SENSYS MF728Cdw

Oliver Knipp, Business Development Manager bei Canon Deutschland, erklärt: „Unsere neuen i-SENSYS Multifunktionssysteme sind sofort einsetzbar und bieten alles, was ein Unternehmen braucht, um schnell und flexibel arbeiten zu können. Einfache Integrationsmöglichkeiten, End-to-End-Management und ein benutzerfreundliches Bedienmenü garantieren problemloses Drucken.“

i-SENSYS MF600 Serie
Die neuen i-SENSYS MF600 Modelle erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 14 Seiten pro Minute und eignen sich ideal für kleine Arbeitsteams. Um die Produktivität am Arbeitsplatz zu optimieren, verfügt die MF600 Serie über ein Remote Management-System zur Fernwartung und Verwaltung. Für IT-Teams entfällt so die Notwendigkeit, einzelne Systeme manuell verwalten zu müssen. Der neue Farb-Touchscreen ist einfach bedienbar und entsprechend der jeweiligen Anforderungen von Arbeitsteams individuell konfigurierbar. Beide Systeme verfügen über eine mobile Druckfunktion und der MF628Cw bietet mit integriertem WLAN eine erhöhte Vielseitigkeit.

Eine leistungsstarke und verbesserte Scan-to-Send-Funktion sorgt für vereinfachte Workflows, gemeinsam mit einer Scan-to-USB-Funktion, Netzwerkordnern und FTP- oder E-Mail-Postfächern, die sich ohne PC nutzen lassen. Die „Pull-Scanning”- Funktion ermöglicht das direkte Scannen an Cloud-Anwendungen oder mobile Geräte unter Verwendung der kostenfreien PC- oder Mobilanwendungen.

Oliver Knipp fährt fort: „Der neuesten InfoTrends Studie zufolge sind technische Probleme und inkompatible Systeme die zwei größten Hürden beim Drucken von Mobilgeräten aus. Die neuen i-SENSYS Modelle wurden im Hinblick auf Kompatibilität und Bedienerfreundlichkeit entwickelt, um mobiles Drucken einfach zu gestalten und eine optimale Produktivität zu unterstützen – sowohl im Büro als auch unterwegs.“

i-SENSYS MF700 Serie
Mit Geschwindigkeiten von bis zu 20 Seiten pro Minute und beidseitigem Drucken und Scannen eignet sich die i-SENSYS MF700 Serie perfekt für kleine bis mittlere Arbeitsgruppen, die eine flexiblere Lösung für ihre täglichen Scan- und Druckaufgaben benötigen.

Die i-SENSYS MF700 Serie bietet umfassende Verbindungsmöglichkeiten für den mobilen Einsatz. Mit der Ergänzung um die neue Canon NFC Touch & Print¹ Anwendung können Mitarbeiter ihr kompatibles² Smartphone oder ihren Tablet-PC nutzen, um eine Verbindung herzustellen und mit hoher Geschwindigkeit und Präzision zu drucken. Die automatische Umwandlung gescannter Dokumente in dursuchbare, EncryptediV und Digital Signature³ PDFs wird jetzt ebenfalls unterstützt. Die Unterstützung der Standard-Druckersprachen PCL5c/6 und Adobe PostScript stellt die nahtlose Integration in verwaltete IT-Netzwerke sicher. Der MF729Cx lässt sich außerdem mit uniFLOW verwenden und eignet sich so für den Einsatz in den größeren Output-Management-Plattformen von Canon.

Mit beiden Serien können gescannte Daten in Cloud-Anwendungen einschließlich Dropbox™ und Google Drive™ heraufgeladen werden. Beide Serien unterstützen außerdem Apple AirPrint™ und Google Cloud Print. Diese Funktionen ermöglichen es Unternehmen jeder Größe effizienter zu arbeiten und unterwegs Dokumente über verschiedene Mobilgeräte zu verwalten, zu drucken und zu scannen.

Die beiden neuen Serien von Multifunktionssystemen unterstützen die nun kombinierte Canon PRINT Business App. Sie ersetzt die Canon Mobile Printing und Canon Mobile Scanning Anwendungen. Die Canon PRINT Business App umfasst NFC- und iCloud-Unterstützung und bietet Anwendern so eine Reihe von einfachen Wahlmöglichkeiten, um überall von jedem Gerät aus zu drucken. Die Anwendung ermöglicht ebenso das direkte Drucken aus Webseiten oder gespeicherten Fotos heraus und bietet Cloud-Speicher-Zugriff sowie Funktionen zur automatischen Bildoptimierung.

Wichtige technische Daten i-SENSYS 600 Serie:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Fax (nur MF628Cw)
  • 8,9 cm Farb-Touchscreen
  • 14 Seiten pro Minute
  • e-Maintenance
  • WLAN (nur MF628Cw)
  • AirPrint
  • Google Cloud Print

Wichtige technische Daten i-SENSYS MF700 Serie:

• Drucken, Kopieren, Scannen
  • Beidseitiges Drucken und Scannen
  • Fax (nur MF728Cdw & MF729Cx)
  • 8,9 cm großer Farb-Touchscreen
  • 20 Seiten pro Minute
  • e-Maintenance
  • WLAN
  • AirPrint
  • Google Cloud Print
  • NFC Touch & Print (nur MF729Cx)
  • Kompatibel zu uniFLOW (nur MF729Cx)
  • Unterstützung der Druckersprachen PCL5c/6 und Adobe PostScript

i-SENSYS MF623Cn
349* Euro
i-SENSYS MF628Cw
399* Euro
i-SENSYS MF724Cdw
549* Euro
i-SENSYS MF728Cdw
649* Euro
i-SENSYS MF729Cx
699* Euro
Verfügbar im Handel ab Oktober 2015

*Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2015

¹ Nur i-SENSYS MF729Cx