Filmen, anschauen, teilen – ganz einfach mit den neuen Canon Camcordern aus der LEGRIA HF R Serie

Krefeld, 5. Januar 2015. Canon aktualisiert mit drei neuen Camcorder seine LEGRIA HF R Serie. Mit den neuen Modellen LEGRIA HF R68, LEGRIA HF R66 und LEGRIA HF R606 lassen sich die schönsten Momente des Lebens in Full-HD genießen. Die LEGRIA HR R Serie ist der ideale Einstieg um kreativ zu werden und spannende Situationen gemeinsam zu genießen und zu teilen. Die LEGRIA HF R606 ist ab Ende Januar zum Preis von 269* Euro erhältlich, die Modelle LEGRIA HF R66 und LEGRIA HF R68 ab Anfang Februar zum Preis von 349* Euro und 369* Euro.

[MASTER]_Image_LEGRIA HF R68 bk WA H436 FSL.jpg
[MASTER] Image_LEGRIA HF R66 bk FSL lensside
[MASTER]_Image_LEGRIA HF R606 wh FSL
LEGRIA HF R68
LEGRIA HF R66
LEGRIA HF R606

Der Augenblick, auf den es ankommt
Die Kombination des Canon Full-HD Videosystems mit dem leistungsstarken DIGIC DV4 Prozessor stellt bei den neuen Camcordern sicher, dass die wichtigsten Momente im Kreis der Familie mit großer Detailtreue festgehalten werden – ob im Urlaub oder auf Partys. Alle neuen Modelle haben ein Objektiv mit einer Weitwinkelbrennweite von 32,5 mm (äquivalent KB) und einem 32fach optischem Zoom mit 57fach Advanced Zoom – perfekt für Motive in der Nähe, sowie weit entfernte.

Mit dem Zoom-Assistent lassen sich selbst die lebhaftesten Szenen einfangen. Auf Knopfdruck fährt der Zoom zurück und ermöglicht die Anpassung des Bildausschnitts – danach zoomt er wieder auf die ursprüngliche Brennweite zurück. Der Intelligent IS kompensiert Erschütterungen beim Filmen aus freier Hand und sorgt für scharfe Bilder. Selbst weit entfernte Motive können so im passenden Moment festgehalten werden.

Für spektakuläre Landschaftsaufnahmen oder Gruppenbilder empfiehlt sich die LEGRIA HF R68. Im Lieferumfang befindet sich ein Weitwinkelkonverter, der im Handumdrehen am Camcorder angebracht ist und die Brennweite auf von 32,5 auf 26,9 mm (äquivalent KB) verkürzt – so kommt alles ins Bild.

Filmspaß für die ganze Familie
Kreatives Filmen geht ganz einfach, hierfür stehen einige interessante Aufnahmemodi bereit. Mit der Zeitlupe werden Bewegungsabläufe um die Hälfte verlangsamt – perfekt für Bewegungsstudien. Im Zeitraffer mit bis 1.200facher Geschwindigkeit kann beispielsweise ein Sonnenuntergang festgehalten werden.

Ein spezieller Baby Modus dient zum Festhalten der ganz besonderen Momente beim Aufwachsen der Kleinen. Die Filme werden in einem separaten Album gespeichert und lassen sich rückblickend nahtlos betrachten und teilen. Erinnerungen sind gegen versehentliches Löschen geschützt. Die Datei-Lock-Funktion unterbindet die Möglichkeit, zu löschen oder die Dateien zu bearbeiten – Ihre schönsten Momente können also auch von Kindern ohne Risiko betrachtet werden.

Die schönsten Erinnerungen mit anderen teilen
Per WLAN und NFC (nur LEGRIA HF R68 und LEGRIA HF R66) lassen sich die schönsten Ereignisse des Tages auf ein Smartphone, Tablet oder die Canon Connect Station CS100 übertragen. Auch das Hochladen in soziale Netzwerke oder in die Cloud geht ganz einfach. Die LEGRIA HF R606 ist hierfür zu FlashAir SD-Karten kompatibel. Diese Speicherkarten verfügen über ein integriertes WLAN, über das auch ohne Internetverbindung Inhalte an ein Smartphone oder Tablet übertragen werden können.

LEGRIA HF R68                                  369* Euro
Verfügbar im Handel ab Anfang   Februar 2015

LEGRIA HF R66                                  349* Euro
Verfügbar im Handel ab Anfang   Februar 2015

LEGRIA HF R606                               269* Euro
Verfügbar im Handel ab Ende       Januar 2015

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2015.

LEGRIA HF R66 Fotos