Canon Europe Hintergrund

Canon Europe ist eine Niederlassung von Canon Inc. in Japan, einem der weltweit führenden Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Business Bereich und für den Consumer Markt.

Canon Europe beschäftigt zurzeit etwa 17.000 Mitarbeiter in 20 lokalen Ländervertretungen und hat Kunden in mehr als 116 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA). In den EMEA-Ländern sind die Hauptgeschäftsfelder von Canon: Business Imaging (Entwicklung von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für den Einsatz im Büro und in professionellen Druckumgebungen), Production Printing (Großformat, kommerzieller Druck und Business Services), Consumer Imaging (Fotografie, Videotechnologie, Drucker, Scanner, Fax- und Multifunktionsgeräte), Professional Imaging (professionelle Foto- und Videoaufnahmen, Projektoren, Foto-Finishing, Netzwerkkameras und Broadcast-Lösungen) und Medical Imaging (digitale Röntgentechnik und Augenheilkunde).

Die Zentrale von Canon Europe Ltd. sitzt in Uxbridge in der Nähe von London. Die Zentrale zeichnet für Strategie und Corporate Governance verantwortlich und ist zuständig für die gesamteuropäischen Geschäftsmodelle, Betriebsmethoden sowie Vertriebs- und Marketingabteilungen. Bereiche wie Rechts- und Personalabteilung, Corporate Communications, ICT und Finanzwesen werden für eine in ganz Europa einheitliche Strategie ebenfalls zentral über Stockley Park verwaltet.

Canon Europe trägt ca. ein Drittel zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei. Der Umsatz von Canon Europe für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 betrug 272,3 Milliarden Yen
(2,7 Milliarden US-Dollar oder 1,97 Milliarden Euro).  Die Dollar- und Eurobeträge dienen ausschließlich der besseren Orientierung des Lesers: Sie basieren auf dem ungefähren Wechselkurs für das 2. Quartal 2014 am Devisenmarkt in Tokio zum 30. Juni 2014 von JPY 101 = US $ 1 und JPY 138 = 1 Euro.

Vision von Canon Europe: Menschen im privaten als auch im beruflichen Umfeld durch Imaging-Lösungen zu bereichern. Strategie von Canon Europe: für anhaltendes profitables Wachstum zu sorgen, indem Kerngeschäfte gestärkt, Lösungen für die Zukunft gefunden, Dienstleistungen aufgebaut und Funktionen verbessert werden. Diese Strategie wird umgesetzt, indem wir uns auf die wichtigsten strategischen Prioritäten konzentrieren, die Folgendes einschließen: Steigerung des Privatkundengeschäfts, Maximierung der Wachstumsmärkte und Wachstumsbeschleunigung durch die vereinten Kräfte von Business Imaging Group und Production Printing Group.

Die Präsenz von Canon Europe in Europa wird durch die europaweite Markenplattform You Can gestärkt. Die 2002 gelaunchte europäische Markenplattform "You Can" wurde entwickelt, um unsere Kunden zu inspirieren und zu ermutigen, ihre Kreativität mit Hilfe von Canon Technologien zu entfalten. Canon möchte seine Leidenschaft für Bilder teilen und erreichen, dass sich die Menschen für Canon entscheiden, wenn es ums Fotografieren, Kopieren, Scannen und Versenden von Bildern oder ums Röntgen geht.

Im Rahmen der globalen Philosophie Kyosei strebt Canon Europe nachhaltiges Wachstum an und ist bemüht, auf allen Märkten, für alle Kunden und für alle Teilhaber das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen.

Weitere Informationen zu Canon Europe finden Sie unter http://www.canon-europe.com/

Hintergrund-Informationen zu Canon Europe Ltd herunterladen [PDF, 122 KB]
Ressourcen