Business Transformation

Personalisierung datenschutzkonform in Ihre Kundenkommunikation einbauen

Wie Sie bei Ihrer Strategie die richtige Balance finden

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Personalisierung und Datenschutz aufeinander abstimmen

Erfahren Sie im dritten Kapitel des Canon eBooks, wie Ihr Unternehmen die Kundenkommunikation steuern sollte.

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Toucan on branch

Manövrieren Sie sich durch die heutige Gesetzgebung, und liefern Sie grossartige Kundenerlebnisse

Wie steuern Unternehmen die Kundenkommunikation auf dem dünnen Eis der heutigen Gesetzgebung?
Kunden wünschen Personalisierung und zugleich Datenschutz. Zwischen beiden die Balance zu finden, kann schwierig sein. Einerseits tätigen 80 %2 der Verbraucher lieber Geschäfte mit Unternehmen, die ein personalisiertes Erlebnis ermöglichen, andererseits ist (laut einer Salesforce-Studie von 2018) das Vertrauen in Marken eingebrochen. 54 % glauben, dass Firmen persönliche Daten zu ihrem eigenen Vorteil nutzen1.
Wie sollen Marketingleute diesen Spagat zwischen intelligenterem personalisiertem Marketing und dem Schutz von Kundendaten bewältigen? Laden Sie Kapitel 3 unseres eBooks, Der Weg zum Kundenerlebnis: Neuland betreten herunter, um mehr zu erfahren.

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