ANWENDERBERICHT

Geschwindigkeits- und Produktivitätsschub für Ingenidoc dank digitalem Inkjet

Océ VarioPrint i300 at Ingenidoc


Die Inkjetdrucktechnologie bietet viele überzeugende Vorteile: Bedienkomfort, großer Durchsatz, hohe Verfügbarkeit und eine optimierte Kostenstruktur. Indem wir in eine digitale Inkjetlösung von Canon investierten, tat sich uns die Chance auf, neue Märkte anzugehen.

Michel Bourrienne
Geschäftsführer Ingenidoc

Ein vertrauensvoller Partner

Gegründet 1995 in der Normandie, entwickelte Ingenidoc im Laufe von rund 25 Jahren eine Vielzahl von Druckdienstleistungen für Firmenkunden. Das Unternehmen produziert unterschiedlichste Dokumente, von Schulungsmaterialien über Dokumente zur Vertriebsunterstützung bis zu internen Verwaltungsformularen, Büchern und Broschüren.

Application of Océ VarioPrint i300

Schnell, zuverlässig und wirtschaftlich

Schon wenige Monate nach der Installation war klar: Die Océ VarioPrint i300 hielt voll und ganz ein, was sie versprochen hatte. 

„Wir sind in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit der Océ VarioPrint i300, sei es die Leistung oder die Wirtschaftlichkeit“, sagt Bourrienne. „Der Hauptnutzen sind die höheren Produktionsgeschwindigkeiten bei Büchern und Broschüren. Wir können nun 300 DIN A4-Farbseiten pro Minute drucken, mehr als doppelt so viel wie früher. 

Dank der maximalen Verfügbarkeit der Océ VarioPrint i300 nehmen wir guten Gewissens bis Mittag Aufträge an, die am folgenden Tag fertig sein müssen.“ 

Bourrienne ist sich auch der Vorteile der ColorGrip Technologie bewusst. Ingenidoc arbeitet daran, die Océ VarioPrint i300 noch enger in die Produktionsabläufe einzubinden. In den vergangenen Monaten entwickelte das Unternehmen neue On-Demand-Lösungen zur Auftragsweiterleitung, die unter den Kunden immer mehr Aufmerksamkeit finden.

Das Beste beider Welten.

„Wir sind beeindruckt von der Unterstützung und dem Know-how von Canon. Das war schon so bei der Installation der Océ VarioPrint 6000“, erinnert sich Bourrienne. „Daher hatten wir von vornherein ein gutes Gefühl, als wir mit der Océ VarioPrint i300 die Inkjet-Welt betraten. Dass Canon den technischen und After-Sales-Support bereitstellte, war ein wichtiger Aspekt, der uns in unserer Entscheidung bestärkte. Über die Jahre hat Canon stetig ein hohes Maß an Engagement bewiesen und sich dafür eingesetzt, mit uns eine langlebige Partnerschaft aufzubauen. Mit der Technik und Unterstützung von Canon haben wir das Beste beider Welten.“

Owner of Ingenidoc talking about applications of Océ VarioPrint i300

Hier mehr erfahren

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe?

Ähnliche Artikel

  • Canon
  • Business
  • Höhere Produktivität dank digitalem Inkjetdruck – Anwenderbericht