Entwickeln Sie Ihre Druckdienste durch mehrgleisige Marketinginnovationen weiter
Innovative Technik für den Direktmailing-Druck ermöglicht mehr Wirtschaftlichkeit bei herausragenden Farben.
Wie Sie mit neuen digitalen Druckmöglichkeiten Ihr Geschäft differenzieren und ankurbeln
Europas Kreativbranche erwirtschaftet jedes Jahr rund 536 Milliarden Euro – sichern Sie sich Ihren Anteil daran, indem Sie das Potenzial des Digitaldrucks nutzen.
Ohne Zweifel hat Digital die Marketingbranche revolutioniert. Doch im Zuge der zahlreichen Datenskandale wenden sich Marken und Verbraucher wieder verstärkt Print zu. Das folgende Zahlenmaterial erklärt warum:
The Joint Industry Committee’s (JICMAIL) 2018 Direct Mail Annual Report
Das Druckmarketing erlebt ein Comeback, weil es einen Kontakt zu den Zielgruppen herstellt und wirkungsstark ist:
Technologie verändert kreative Prozesse Beim D&AD Festival 2017 zeigten Canon und Microsoft gemeinsam, wie intuitive Technik und haptischer Druck die Kreativität fördert und Menschen mit ihrer Arbeit eins werden lässt.
Die Branchendaten belegen, wie widerstandsfähig Druckmarketing auch im Digitalzeitalter ist. Warum haben Verbraucher mehr Vertrauen in Print? Und wie können Druckdienstleister dies nutzen, um ihr Druckangebot zu erweitern?
Ashley Norris, Inhaltlicher Berater bei The Content Marketing Association, erläutert es: „Gedruckte Inhalte haben Bestand und Glaubwürdigkeit. Digitalen Inhalten gelingt dies nicht immer.“ Die Verbindung zu Premium-Inhalten ist Werbekunden immer noch sehr wichtig.“
DMA ermittelte, „dass 56 % glauben, dass Druckmarketing die vertrauenswürdigste Kommunikationsform ist.“ Rachel Aldighieri, Geschäftsführerin von DMA, erklärt: „Traditionelle Druckmedien ermöglichen ein persönliches Erlebnis. Verbraucher können sie anfassen, mitnehmen und sich in aller Ruhe damit beschäftigen.
Dies wurde durch die Ergebnisse des JICMAIL-Jahresberichts bestätigt, wonach der Grad des Verbrauchervertrauens in das Medium Print hoch ist. Die persönliche Bindung, die es herzustellen vermag, sollten Marketingfachleute nicht unterschätzen.“
Anfassbarkeit und Vertrauen gehen beim Druckmarketing Hand in Hand. Dies vermag Digital nicht zu leisten. Druckdienstleister haben daher eine echte Chance, Verbrauchern wirkungsstarke Markeninhalte bereitzustellen. Mithilfe von haptischem und kreativem Druck kann aus potenziellem Altpapier effektives, fesselndes Marketingmaterial werden.
Ashley Norris – Inhaltlicher Berater, The Content Marketing AssociationGedruckte Inhalte haben Bestand und Glaubwürdigkeit. Digitalen Inhalten gelingt dies nicht immer.
Print und Digital schließen einander nicht aus. Vielmehr bilden sie ein eindrucksvolles Team, vor allem für Unternehmensdrucklösungen. Durch Digital wird Drucken schneller, flexibler und leichter steuerbar. Zugleich verleiht Print der Digitalwelt jenes Gefühl von Bewährtheit und Echtheit, das sich erst im Laufe von Jahren aufbaut.
Ashley Norris sagt: „Die besten Kampagnen umfassen alle Arten von Medien. Ich würde gern mehr ganzheitliche Kampagnen sehen, z.B. wo die gedruckte Anzeige Spitzenfotografie und umfassende Inhalte bietet, die dann häppchenweise in Digitalkanälen verbreitet werden.
Einige Mitglieder der Content Marketing Association (CMA) liefern in dieser Hinsicht erstklassige Arbeit ab.“
Innovative Technik für den Direktmailing-Druck ermöglicht mehr Wirtschaftlichkeit bei herausragenden Farben.
Erfüllen Sie durch zukunftsweisende Technik die Nachfrage nach hochwertigen personalisierten Indoor-Displays.
Mit Tools für die On-Demand-Kommunikation können Sie schneller auf Markttrends reagieren und so der Konkurrenz voraus sein.
Bieten Sie vielfältigere Leistungen an, sorgen Sie für einen Produktivitätsschub und stillen Sie die Marktnachfrage mit Drucktechnik für Outdoor-Displays.
Maximieren Sie Ihr Geschäftvolumen mithilfe flexibler, effizienter Drucktechnik für PoS und Plakate.
Die neueste Welle von Social-Media-Influencern tritt für Printpublikationen ein – treffen Sie die Bookstagrammer.
Machen Sie sich ein Bild davon, wie Tapetenhersteller eigene Trends setzen, indem sie den digitalen Tapetendruck vorantreiben.