Anwenderbericht

Flexibilität und höchste Qualität für die Reproabteilung von Hurks

Hurks Repro kann dank der hohen Druckgeschwindigkeit sowie der Möglichkeiten, 40 unterschiedliche Medientypen zu verarbeiten und Zeichnungen zu scannen und zu falten, jetzt auf variierende und dringende Bestellungen reagieren.

Anwenderbericht herunterladen (PDF)

Hurks - Construction and real estate development


UNABHÄNGIGKEIT IST UNS SEHR WICHTIG. WIR MÖCHTEN NICHT AUF EXTERNE DRUCKZULIEFERER WARTEN MÜSSEN. JETZT HABEN WIR DIE KAPAZITÄT UND QUALITÄT IM EIGENEN HAUS, UM ALLES ZU MEISTERN.

Piet van der Heijden, Mitarbeiter der Reproabteilung von Hurks

Enge Termine können immer gehalten werden

Hurks ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Das heutige moderne Bauunternehmen schaut auf mehr als 100 Jahre Erfahrung und Expertenwissen zurück. Die drei tragenden Säulen des Unternehmens sind Immobilienentwicklung, Bau und Instandhaltung. Hurks ist auf den Bau von Wohn- und Geschäftsgebäuden spezialisiert. Um auf die sich ständig wandelnden Entwicklungen im Bausektor reagieren zu können, steht Kooperation im Mittelpunkt des Handelns bei Hurks.

Eine effektive Kooperation bei Bauprojekten erfordert einen perfekt getakteten Austausch der erforderlichen Informationen in den verschiedenen Phasen eines Projekts. Obwohl bereits viele Informationen über Building Information Modeling (BIM) digital ausgetauscht werden, bleibt die Reproabteilung des Unternehmens ein entscheidender Faktor. Großformatige Ausdrucke sind immer noch die einfachste Möglichkeit, komplexe Pläne und detaillierte Zeichnungen darzustellen.

Bei umfangreichen Bauprojekten geht es um enge Zeitpläne, kurze Verbesserungszyklen und die Fähigkeit zu improvisieren und Prozesse zu steuern. Aus diesen Gründen muss die Reproabteilung ständig bereit sein, kurze Lieferzeiten einzuhalten und dabei eine ausgezeichnete Qualität zu liefern. "Es geschieht sehr häufig, dass jemand unter großem Zeitdruck mit einer Aufgabe zu uns kommt, die sofort erledigt werden muss, z.B. eine Präsentation für eine Immobilie oder ein geänderter Plan," erklärt Piet van der Heijden.

Die unternehmenseigene Reproabteilung arbeitet mit den internen Abteilungen, den zuständigen Behörden, den Kunden und Lieferanten sowie den Subunternehmern zusammen.

Hurks - Construction and real estate development

Hochproduktiver und intuitiver Betrieb

Mit dem ColorWave 3700 Großformatdrucker und der Folder Express 3011 Falteinheit ist die Reproabteilung in der Lage, rund 2.000 DIN A0/A1 Zeichnungen, Projektpläne und Plakate pro Monat zu produzieren. „Wir haben uns aus mehreren Gründen für die ColorWave 3700 entscheiden, auch wegen der Kapazität von 6 Rollen und natürlich der überragenden Druckqualität."

Das neue System bietet die Flexibilität, um höchst unterschiedliche und eilige Aufträge in Hochgeschwindigkeit zu verarbeiten. 40 verschiedene Materialarten sind möglich. Zeichnungen können gescannt und gefaltet werden. Intuitive Bedienung, automatischer Rollenwechsel, einfache Papierzufuhr und Media Sense Technologie, welche die automatische Höhenverstellung der Druckeinheit für unterschiedliche Materialstärken steuert – dies alles unterstützt das Personal dabei, schnell und effektiv zu arbeiten.

Für die Reproabteilung ist es sehr wichtig, dass das neue Equipment mehr Funktionalität auf kleinerer Stellfläche bietet. Zusammen mit der Falteinheit benötigt das neue System ganze 25 % weniger Stellfläche.

“Bei Canon weiß ich, dass ich mich auf sie verlassen kann. Wir verstehen einander. Das bedeutet, dass ich stets sicher sein kann, dass das Ergebnis stimmt. Die Qualität ist sehr gut und, genau wie wir bei Hurks, unterzieht sich Canon einem ständigen Verbesserungsprozess und eröffnet immer neue Möglichkeiten. “

Hurks - Construction and real estate development

CrystalPoint-Technologie
Plakate, Roll-Ups und Interior

Die Aufträge, die die Reproabteilung von Hurks zu bewältigen hat, kommen immer mehr aus dem Bereich Grafik. Plakate, Roll-Ups und Banner, die früher fremdvergeben wurden, werden mittlerweile dank der hohen Qualität durch die CrystalPoint-Technologie im eigenen Haus produziert. „Man kann mehrere Qualitätsstufen einstellen und so schon bei der Planung die Produktionszeit und die gewünschte Qualität berücksichtigen. Die ColorWave 3700 bietet eine nochmals höhere Qualität, als wir früher hatten. Ich kann ein Foto deutlich vergrößern und immer noch ein messerscharfes Bild erzielen. “

Etwa 70 % unserer Aufträge kommen aus dem Baubereich, hauptsächlich CAD-Zeichnungen, Präsentationen und Pläne, und 30 % aus dem Immobiliensektor. Darunter sind Plakate, Fotografien, Grundrisse, Visualisierungen und Innengestaltungen, die häufig auf Leichtschaumplatten aufgezogen werden.

Früher wurden Plakate und Banner fremdvergeben, doch heute werden sie im eigenen Haus produziert

Hurks - Construction and real estate development


DIE QUALITÄT IST WIRKLICH ERSTAUNLICH. PLAKATE UND BANNER, DIE WIR FRÜHER AN EINEN EXTERNEN DRUCKDIENSTLEISTER VERGEBEN MUSSTEN, WERDEN JETZT IM EIGENEN HAUS HERGESTELLT – ZU VIEL GERINGEREN KOSTEN.

Piet van der Heijden, Mitarbeiter der Reproabteilung von Hurks

Hier mehr erfahren

Können wir Sie durch unsere Lösungen unterstützen?

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.