DWF-hero1-1600x600

LO Media treibt mit Canon zusammen den digitalen Wandel voran

DWF-logo.jpg

LO Media hat eine Crossmedia-Basislösung aus den Vereinigten Staaten getestet, um herauszufinden, welche Möglichkeiten eine solche Lösung bietet. Das Team war vom Potenzial der Lösung und der Umsetzung von individualisierter Kundenwerbung über verschiedene Kanäle hinweg sehr beeindruckt. Aber nach dieser Erfahrung war Lars Langbo klar, dass man ein umfassenderes Softwarepaket brauchte. Das sollte auf jeden Fall auch lokale Anbieter unterstützen und man benötigte ebenfalls Schulungen, um das Beste aus der Lösung herauszuholen.

Ergebnisse

Wechsel zu einem wertorientierten Abrechnungsmodell, das die höhere Wertschöpfung für den Kunden berücksichtigt und gleichzeitig zu mehr Umsatz führt.

Wechsel zu einem wertorientierten Abrechnungsmodell, das die höhere Wertschöpfung für den Kunden berücksichtigt und gleichzeitig zu mehr Umsatz führt.

Neue wirtschaftliche Denkweise, die die Werbung ganzheitlicher betrachtet (stets auf der Suche nach der effektivsten Möglichkeit für das individuelle Projekt)

Neue wirtschaftliche Denkweise, die die Werbung ganzheitlicher betrachtet (stets auf der Suche nach der effektivsten Möglichkeit für das individuelle Projekt)

Neue langfristige Verträge wurden geschlossen

Neue langfristige Verträge wurden geschlossen
Crossmedia bringt durchschnittlich jährlich 1 Million NKR ein (mehr als 100.000 €)

Stärkung der Druckabteilung

Stärkung der Druckabteilung
Alle Druckjobs werden durch Web-to-Print akquiriert, mit einem Wert von 5 Millionen NKR pro Jahr
Neue Produkte, die über Web-to-Print-Portale vertrieben werden, machen ca. 1 Million NKR pro Jahr aus.

LO_Media

Zielsetzung

Nutzung der modernsten Publishingmöglichkeiten mit Crossmedia-Unterstützung, um den Wandel hin zu einem kompletten Kommunikationsdienstleister unter Einsatz digitaler Plattformen zu vollziehen.

Herausforderung

• Kampf gegen sinkende Auflagen und Preise durch das Angebot kundenspezifischer Kommunikationsdienstleistungen

• Einsatz von Print, dort wo es geeignet und effizient ist und die Wertschöpfung erhöht.

• Kenntnisse darüber gewinnen, wie man Digitaldrucklösungen sinnvoll einsetzt und damit Geld verdient

Art und Weise

• Canon schlug vor, in ein Crossmedia-Paket in Kombination mit einer Web-to-Print-Lösung zu investieren, um das Printgeschäft des Unternehmens zu erhalten.

• Canon führte individuelle Schulungen durch, um den Einstieg in Crossmedia zu erleichtern.

• Es erfolgt eine kontinuierliche Unterstützung durch Canon, damit der Wert der eingesetzten Dienstleistungen voll ausgeschöpft, neue Chancen genutzt und neue Anwendungsmöglichkeiten erarbeitet und angeboten werden.

LO_Media