Business Transformation

So wird das Kundenerlebnis ein Erfolg!

Wie man Brücken zwischen Abteilungssilos baut

Kapitel 2 herunterladen

Kapitel 2: Kooperatives Vorgehen bei der Customer Journey

Lesen Sie das zweite Kapitel unseres eBooks. Dort erläutern wir, wie Sie die interne Zusammenarbeit beflügeln.

Kapitel 2 herunterladen

Rock climbing man leans down to take someone's hand

Was steht Ihnen im Weg?

Kunden wünschen ein einheitliches, durchgängiges Kundenerlebnis. Doch bei vielen Unternehmen stehen interne Strukturen diesem Ziel im Weg. Noch immer ist es üblich, dass die einzelne Customer Journey über mehrere Abteilungen hinweg verwaltet wird. Doch in dem Mass, in dem die Zahl der Kundenkontaktpunkte wächst, nehmen auch Kommunikationspannen und die Komplexität zu. 40 % der Mitarbeiter verfehlen in puncto Kundenerlebnis die Ziele, weil ihre Organisation fragmentiert ist und jede Abteilung ihre eigenen Vorstellungen verfolgt. Unternehmen sollten verstärkt Brücken bauen.
 
Welche Schritte sind notwendig, um isolierte Daten, eine veraltete Infrastruktur und die Kluft zwischen Abteilungen zu überwinden? Machen Sie sich ein Bild. Lesen Sie Kapitel 2 unseres eBooks: Der Weg zum Kundenerlebnis: Neuland betreten

Dazugehörende Lösungen

Hier mehr erfahren

Beflügeln Sie die interne Zusammenarbeit, und sorgen Sie für ein reibungsloses Kundenerlebnis.
  • Canon
  • Business
  • Schluss mit holprigen Customer Journeys | Kundenerlebnis verbessern