Aufzeichnung auf DVD (AVCHD)

HDV1080i

Die Aufzeichnung von HD-Videos direkt auf 8-cm-DVDs (-R / -RW / -R DL) kombiniert die Vorzüge hochwertiger HD-Qualität mit besonders einfacher Wiedergabe – nach erfolgter Finalisierung in der Kamera können die DVDs umgehend mit kompatiblen Blu-ray Playern und vielen Computern wiedergegeben werden.

Videos werden im AVCHD-Format  (Advanced Video Codec for High Definition) aufgezeichnet. Diese effiziente Komprimierungstechnologie bewirkt eine Reduzierung der Dateigröße von HD-Videos für hervorragende Bildqualität. Es ermöglicht die Speicherung eines HD-Videos von bis zu einer Stunde Länge auf einer Dual-Layer-DVD.

Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht wie bei einem Band vor- und zurückgespult werden muss. Einfach die gewünschte Szene wählen – und schon kann’s losgehen. Schöne Momente aufzeichnen und Erinnerungen mit anderen Menschen teilen kann so einfach sein.

Klare Verhältnisse
Beim Kauf eines HD-Camcorders oder HD-Fernsehers ist Ihnen vielleicht schon aufgefallen, dass zwei Standards existieren – HD Ready und Full HD. HD Ready arbeitet mit mindestens 720 Zeilen, Full HD mit mindestens mindestens 1080 Zeilen. Sie beziehen sich auf die Anzahl der Bildzeilen und damit letztlich auf die Menge der möglichen Bildinformationen: Full HD bietet die höchste Zeilenauflösung.

Natürlich bringt jedes HD-Video ganz hervorragende Bildqualität – es sei aber erwähnt, dass alle Canon HD-Camcorder in Full HD aufzeichnen und damit die hervorragende Bildqualität liefern, die ein HDTV wiedergeben kann.

Passende Modelle:

 

 

„AVCHD“ und das „AVCHD“-Logo sind Warenzeichen der Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. und Sony Corporation.

spacer
					image
Zurück zur HD Produktübersicht
Technologie
Canon HD Camera System
Digic DV II
Canon Präzisionsoptik für HD
Full-HD-CMOS-Sensor
Instant AF
Optischer Super Range Bildstabilisator
Features
HD-SDI Ausgang
Gen-Lock Eingang
Timecode Ein- und Ausgang
Progressive-Aufzeichnung
HDMI-Anschluss
Mikrofoneingang mit manuellen Einstellmöglichkeiten
Umfassende Steuerungsfunktionen
Welches Aufnahmeformat?
Aufzeichnung auf Band
Aufzeichnung auf DVD
Aufzeichnung auf Festplatte