DRUCKEN

Die besten Drucker für hybride Arbeitsumgebungen

Entdecke den optimalen Canon Drucker für dein Homeoffice, der genau auf deine Bedürfnisse und dein Budget zugeschnitten ist.
Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und arbeitet mit einem Textmarker an einem Ausdruck. Neben ihr steht ein Canon MAXIFY Drucker, und durch das große Fenster vor ihr kann man einen Garten sehen.

Die Zeiten ändern sich. Mehr Menschen als je zuvor erledigen einen Teil oder den größten Teil ihrer Arbeit von zu Hause aus und gehen nur dann ins Büro, wenn es wirklich notwendig ist. Jamie Watson ist ein gutes Beispiel dafür. Als Strategiedirektor einer Werbeagentur in Bristol arbeitet er mit Kunden, einem Rechercheteam und einem Team für kreative Konzepte zusammen und hat sein Esszimmer in sein Homeoffice verwandelt.

„Wenn ich besonders viel zu tun habe, ist die Arbeit von zu Hause aus eine gute Möglichkeit, den Ablenkungen im Büro zu entgehen“, erzählt er. „Man kann sich seine Zeit besser einteilen, und die Arbeitszeiten sind nicht so starr wie die traditionellen Arbeitszeiten. Natürlich fällt auch der Zeitaufwand für den Weg zur Arbeit weg, so dass man mehr Zeit für die Arbeit hat. Ich fahre sehr gerne Fahrrad, so dass ich einfach eine Radtour machen kann, ohne die Zeit für den Weg zum oder vom Büro einrechnen zu müssen.

Jamie entdeckte schon sehr früh, dass ein zuverlässiger Drucker unverzichtbar ist, und entschied sich für ein Modell der Canon PIXMA TR4650 Serie als idealen Drucker für das Homeoffice und seine speziellen Anforderungen. Das ist aber sicher nicht die einzige Option. Das umfangreiche Canon Angebot an PIXMA und MAXIFY Druckern umfasst Modelle wie PIXMA TS7750i, MAXIFY GX1050 und MAXIFY GX2050 – alles perfekte Homeoffice-Drucker für Menschen, die genauso wie Jamie, bisher an das Drucken in einer Büroumgebung gewöhnt waren. Daher sind diese Drucker auch leicht einzurichten und einfach zu bedienen. Sie sind außerdem so konzipiert, dass sie schnell, effizient und kosteneffektiv sind und gleichzeitig eine Druckqualität auf professionellem Niveau liefern, auf die sich dein Unternehmen verlassen kann.

Hier erzählt Jamie, wie sein Homeoffice-Drucker ihm die Möglichkeit bietet, von seinem Bildschirm wegzukommen, um sich voll und ganz auf die Projekte einzulassen, an denen er zu Hause arbeitet – und wir erläutern bei der Gelegenheit weitere Vorteile von Canon Druckern für das Homeoffice.

Ein Mann greift in Richtung Vorderseite eines Canon PIXMA Druckers.

Zu Hause hat man nicht den Vorteil des Supportpersonals, das man vielleicht im Büro hat, daher sind Zuverlässigkeit und einfache Wartung wichtiger denn je. Die 4-in-1 Multifunktionssysteme der Canon PIXMA TR4650 Serie arbeiten mit 4-Farben-Hybridtinte und neuen Patronen, die noch einfacher und sauberer ausgetauscht werden können.

Ein klarer Kopf dank Druck

Das Multifunktionssystem der PIXMA TR4650 Serie hilft Jamie, sich von seinem Laptop zu lösen und reduziert seine Bildschirmzeit, indem er die Dokumente druckt, bzw. kopiert, die er für seine Arbeit braucht. „Ich ziehe es vor, Kundenunterlagen auf Papier zu lesen“, sagt Jamie, „so nimmt man mehr auf und wird nicht durch irgendetwas auf dem Bildschirm abgelenkt, z.B. eine E-Mail oder eine Benachrichtigung im Team-Chat. Es ist so einfacher, sich auf das zu konzentrieren, was man liest und man kann Textstellen markieren oder mit Anmerkungen versehen. Ich fühle mich einfach ein bisschen mehr in das vertieft, was ich tue und was ich lese.

„Wenn ich von Forschungsinstituten Umfrageergebnisse mit vielen verschiedenen Diagrammen und Grafiken zurückbekomme, finde ich es am einfachsten, ein paar Blätter vor mir zu haben und sie zu vergleichen, anstatt durch Folien zu blättern“, fügt er hinzu.

Wenn man im Büro arbeitet, muss man sich nie Gedanken über die Einrichtung des Druckers und den Papier- und Tintenvorrat machen. Zu Hause sollte das nicht anders sein. Eine Erinnerungsmeldung zur Dokumentenentnahme, ein verbessertes vorderes Papierfach, das das Einlegen von Papier erleichtert, und eine schnellere, noch einfachere Installation der Patronen machen diesen Drucker zu einem benutzerfreundlichen und effizienten Helfer für Profis wie Jamie, die im Homeoffice arbeiten.

Für ausgewählte Canon Drucker sind in bestimmten Regionen auch abonnementbasierte Tintenservices verfügbar. Mit dem Canon Auto-Ink Delivery Service musst du dich um eine Sache weniger kümmern: Der Tintenstand deines Druckers wird automatisch überwacht, und Ersatzpatronen oder Nachfüllflaschen werden direkt zu dir nach Hause geliefert, noch bevor die Tinte in deinem Drucker vollkommen leer ist. Die Anmeldung zu diesem Service ist kostenlos und kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden. PIXMA Print Plan: Wähle einen passenden Print Plan, bei dem du einen monatlichen Festpreis auf Grundlage deines Druckverbrauchs zahlst und neue Tinte geliefert wird, sobald sie im Drucker zur Neige geht.

Die Hand eines Benutzers drückt eine Taste auf dem Bedienfeld eines Canon PIXMA Druckers, der auf einem Bürotisch steht.

Obwohl Canon PIXMA TS7650i und PIXMA TS7750i recht preisgünstig sind, fehlt es ihnen nicht an Vielseitigkeit. Die schwarze Pigmenttinte sorgt für gestochen scharfe Schwarzweißdokumente, die auch bei Verwendung von Textmarkern nicht verwischen, während die farbstoffbasierten Farbtinten hochwertige Fotodrucke auf glänzendem Fotopapier liefern.

Multifunktionssysteme für die hybride Arbeitsumgebung

Wie der Drucker der Canon PIXMA TR4650 Serie von Jamie ist auch der PIXMA TS7650i ein preisgünstiges Multifunktionssystem, das sich sowohl zum Drucken von Fotos als auch von Geschäftsdokumenten eignet. Dank seiner kompakten Größe eignet es sich auch perfekt für beengte Platzverhältnisse. Mit der neuen Generation von Druckköpfen werden Dokumente mit einer hohen Geschwindigkeit von 15 ISO-Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 10 ISO-Seiten pro Minute in Farbe gedruckt. Außerdem ist dies der erste Canon Drucker für zu Hause mit markerresistenter schwarzer Tinte, wie sie bisher nur bei den reinen Business-Modellen der GX Serie verfügbar war. Du kannst die gedruckten Seiten also mit einem Textmarker bearbeiten, ohne dass davon die Tinte verschmiert. Der Drucker verfügt sogar über einen neigbaren Farb-Touchscreen mit einer umstellbaren Benutzeroberfläche für die verschiedenen Anforderungen von Arbeit, Studium und Lifestyle. Die Druckqualität ist hervorragend, und mit den erweiterten WLAN-Druckfunktionen kannst du auch direkt auf ein Smartphone oder Tablet scannen. Der PIXMA TS7750i bietet zusätzlich einen automatischen Dokumenteneinzug, der das Scannen und Kopieren mehrseitiger Dokumente erleichtert – ideal für das Homeoffice.

Der Canon MAXIFY GX1050 ist ein eher Business-orientiertes Multifunktionssystem, das eine nahtlose Integration zwischen Zuhause und Büro ermöglicht. Die konfigurierbare Farb-Touchscreen-Benutzeroberfläche bietet die Möglichkeit, komplexe, aber häufig wiederkehrende Aufgaben wie Cloud-basiertes Drucken und Scannen mit einem oder zwei Fingertipps zu erledigen. Mit den großen nachfüllbaren MegaTank Tintentanks kannst du mit einem einzigen Satz Tintenflaschen Tausende von Schwarzweiß- und Farbdokumenten drucken und so im Vergleich zu herkömmlichen Patronendruckern für das Homeoffice Zeit und Geld sparen. Hierbei sind alles Pigmenttinten, durch die Schwarzweiß- und Farbdokumente wischfest sind. Wie der PIXMA TS7650i bietet er hohe Druckgeschwindigkeiten (15 ISO-Seiten/Min. in Schwarzweiß und 10 ISO-Seiten/Min. in Farbe). Mit der Modellbezeichnung MAXIFY GX2050 kommen zusätzlich ein automatischer Dokumenteneinzug zum Einlesen der Dokumente und eine Faxfunktion hinzu.

Eine Person, die ein Smartphone zum Drucken auf ihrem Canon Drucker zu Hause verwendet.

Mit der Canon PRINT App kannst du WLAN-fähige Canon Drucker komplett über dein Smartphone oder Tablet bedienen – vom Einrichten über Drucken, Kopieren und Scannen bis hin zur Wartung, dem Überprüfen des Tintenstands und sogar dem Kauf von Ersatztinte. Für Jamie bedeutet das, dass er sich ganz von seinem Laptop entfernen kann, wenn er möchte. „Auch wenn man aus der Ferne arbeitet“, sagt er, „rufen einen ständig Leute an und schicken einem Nachrichten. Wenn man sich also vom Computer entfernt, wird man auch weniger abgelenkt. Ich drucke etwas aus und lese es dann unten in der Küche – so kann ich mich besser konzentrieren.“

Eine Person schreibt auf einer gedruckten Folie einer Präsentation, daneben steht ein Canon Drucker auf dem Schreibtisch.

Ausdrucke haben viele Vorteile: Du kannst sie ausbreiten und mehrere auf einmal ansehen, um sie zu vergleichen, mit Anmerkungen versehen und überallhin mitnehmen. Manchmal beginnt Jamie eine Aufgabe auf Papier und nutzt dann die Scanfunktion seines Druckers. „Wenn ich an Projekten zur Markenstrategie oder an Entwürfen einer Marke arbeite, ziehe ich Handzeichnungen vor“, sagt er. „Das scanne ich dann ein und schicke es als Arbeitsentwurf per E-Mail an den Rest des Teams, anstatt viel Zeit mit der Gestaltung in einer Präsentationssoftware zu verbringen.“

Die Verbindung von Stift und Papier mit digitaler Technik

Mit einem Canon WLAN-Drucker kannst du über die Canon PRINT App auch ganz einfach von einem Smartphone oder Tablet aus drucken, scannen, den Druckerstatus oder die Tintenstände prüfen, wenn du dich im selben WLAN befindest.

Jamie ist der Meinung, dass die Canon PRINT App viele Vorteile hat. „Er war sehr einfach, den Drucker einzurichten, und das war das Wichtigste für mich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich bei allen Druckern, die ich bisher hatte, fünf Tage brauchte, um sie in Betrieb zu nehmen. Dieser hat das alles ganz einfach von selbst gemacht“, schwärmt er.

Mit der praktischen Verbindung zum Easy-Layout Editor kann man Dokumente wie PDFs und Bilddateien vor dem Druck auf einer Seite neu anordnen – ideal für Jamies Art zu arbeiten.

Eine Frau legt einen Stapel von Dokumenten in den Dokumenteneinzug eines Canon PIXMA Druckers auf dem Schreibtisch neben ihr.

Der PIXMA TS7650i verfügt über eine innenliegende Papierkassette, die viel Platz spart, sowie einen hinteren Papiereinzug mit einer praktischen transparenten Abdeckung für Spezialmedien und Fotopapier. Der PIXMA TS7750i (hier im Bild) verfügt zusätzlich über einen automatischen Dokumenteneinzug zum problemlosen Scannen und Kopieren von mehrseitigen Dokumenten.

Der Vorteil der Canon Apps für hybrides Arbeiten

Mit der Canon PRINT App kannst du über die Cloud drucken und scannen.1 Das ist ein großer Vorteil für hybride Arbeitsumgebungen, bei denen Dokumente mit Kollegen im Büro oder an anderen entfernten Standorten geteilt werden müssen.

Der PIXMA Cloud Link eignet sich perfekt für kleine Unternehmen, die Inhalte auf einem gemeinsam genutzten Cloud-Dienst wie Google Drive™, Dropbox™ oder Evernote®2 speichern, um diese Dateien zum Drucken dann unabhängig vom Standort abrufen zu können.

Wenn Teams ihre Entwürfe austauschen, sagt Jamie, dass das Ausdrucken von Dokumenten und Zeichnungen und an die Wand heften oder auslegen, ihm hilft, kreative Ideen während der Arbeit zu berücksichtigen.

„Wenn wir von unseren Konzeptteams kreative Ideen zurückbekommen, bei denen es sich um Zeichnungen von Entwürfen handeln kann, muss man sich oft einfach nur an die Arbeit machen und hat sie quasi im Hinterkopf“, sagt er. „Ich mag es darum sehr, das vorher auszudrucken, denn so kann ich im Hintergrund darüber nachdenken, wenn die Drucke an meine Wand oder auf meinem Schreibtisch ausgelegt sind. Es ist ein bisschen einfacher, sie im Kopf zu behalten und unterbewusst weiterzudenken.“

Ein weiterer geschäftlicher Vorteil für die hybride Arbeit ist der kostenlose Zugang zu Canon PosterArtist. Dort findet man Tausende von vollständig anpassbaren Layouts mit hochwertigen Grafiken für die Erstellung von Flyern, Bannern und Postern. Wenn du Marketingmaterial in großen Mengen erstellst, ist eine äußerst wirtschaftliche Lösung mit großer Tintenkapazität und den niedrigen Betriebskosten ein MAXIFY GX1050 oder ein anderer Canon MegaTank Drucker.

Ein Canon-Drucker neben einer Zimmerpflanze, einem Telefon und einigen Ausdrucken.

Jamie Watson ist ein begeisterter Hobbyfotograf, der gerne mit seiner Kamera unterwegs ist – und mit dem Drucker der Canon PIXMA TR4650 Serie kann er dann zu Hause seine Fotos in hoher Qualität drucken und ausstellen.

Ein Mann sieht sich eine Auswahl an Fotodrucken an. Im Hintergrund steht ein Canon PIXMA Drucker auf dem Schreibtisch seines Homeoffice.

Wenn du einen vielseitigen Drucker für den Alltag und die Arbeit benötigst, sind PIXMA TS7650i und PIXMA TS7750i genau richtig. Sie bieten vielfältige Funktionen, die über ihre Farb-Touchscreens leicht zugänglich sind, und eignen sich perfekt für die unterschiedlichsten Dokumente, Fotos und Bastelarbeiten.

Vielseitigkeit für das Drucken zu Hause

Die Canon PIXMA und MAXIFY Druckerserien eignen sich nicht nur für hybride Arbeitsumgebungen, sondern sind auch vielseitig genug für das Lernen zu Hause, die Schulaufgaben und Familienfotos. Mit dem Canon Easy-PhotoPrint Editor lassen sich auf einfache Weise eine Vielzahl von originellen Objekten wie Drucke in Sondergrößen, Kalender und quadratische Fotolayouts erstellen, die sowohl für persönliche Projekte zu Hause als auch für die Arbeit verwendet werden können.

Der begeisterte Hobby-Fotograf Jamie hat mit seinem Drucker der PIXMA TR4650 Serie auch Fotos für einen Bilderrahmen erstellt – randlose Fotos im Format 10 x 15 cm sind in wenigen Sekunden ausgedruckt. Das Gleiche gilt auch für PIXMA TS7650i und PIXMA TS7750i, die ebenfalls mit Tinten auf Farbstoffbasis arbeiten und eine erstklassige Druckqualität auf glänzendem Fotopapier erzielen.

Ein Drucker ist für die Arbeit im Homeoffice einfach unerlässlich. Ganz gleich, ob du einen kompakten Drucker suchst, der in dein Homeoffice passt, einen besonders schnellen Drucker, der deine Produktivität maximiert, oder einen Cloud-fähigen Drucker, der das Arbeiten von zu Hause aus nahtlos mit dem Büro verbindet – es gibt den passenden Canon Drucker, der deine Anforderungen erfüllt. Informiere dich über das Canon Druckerangebot für zu Hause und kleinere Büros und probiere unsere Canon Druckerauswahl, um den passenden Drucker für deine Anforderungen zu finden.


Verfasser: Lorna Dockerill und Matthew Richards

  1. Scan-to-Cloud und Scan-to-E-Mail sind nur bei Verwendung von Canon Originaltinten verfügbar.
  2. Google und Google Drive sind Marken von Google LLC. Diese Website wird weder von Google unterstützt noch ist sie in irgendeiner Weise mit Google verbunden. Dropbox ist eine Marke von Dropbox, Inc. Evernote ist eine eingetragene Marke der Evernote Corporation und wird unter Lizenz verwendet.

Verwandte Produkte

  • PIXMA TR4650 Series

    Tintenstrahldrucker

    PIXMA TR4650 Modelle

    Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen – mit diesem kompakten und leicht zu bedienenden Allrounder für die Arbeit von zu Hause aus ist das alles ganz einfach.
  • Kleine Bürodrucker

    MAXIFY GX1050

    Mit diesem schnellen, kompakten, benutzerfreundlichen und sparsamen 3-in-1-Multifunktionssystem mit nachfüllbaren Tintentanks bleibst du zu Hause produktiv.
  • Kleine Bürodrucker

    MAXIFY GX2050

    Mit diesem schnellen, kompakten und wirtschaftlichen 4-in-1-Drucker mit 35-Blatt-ADF bleibst du zuhause produktiv.
  • Ähnliche Artikel

  • TIPPS ZUM DRUCKEN

    Wie man sicher druckt

    8 Möglichkeiten, die Sicherheitsfunktionen von Canon Druckern zu nutzen, um sicheres Drucken zu gewährleisten.

  • DRUCKEN

    So verwendet man einen WLAN-Drucker

    Smarte Möglichkeiten zur optimalen Nutzung deines WLAN-Druckers.

  • DRUCKEN

    Die richtige Canon App zum Drucken für dich

    Werde kreativ und organisiere dich mit den Canon Apps zum Drucken – es gibt für jedes Projekt die passende.

  • DRUCKEN

    Tintenstrahl oder Laser: Was ist für dich ideal?

    Entdecke die Unterschiede zwischen den Tintenstrahl- und Laserdruckern von Canon und finde heraus, welcher Drucker deinen Anforderungen am besten entspricht.