3 JAHRE GARANTIE AUF
PROJEKTORLAMPEN

Teilnahmeberechtigten Canon Projektor kaufen, registrieren und Canon Projektorlampen-Garantie beantragen.


Mit der Canon Projektorlampen-Garantie haben Sie Anspruch auf:
√ bis zu 3 neue Lampen innerhalb von 3 Jahren
√ kostenlose Lieferung der neuen Lampe
√ kostenloses Recycling der defekten Lampe nach Austausch

Hier erhalten Sie unsere Produkte

Kaufen Sie bei einem Lieferanten Ihrer Wahl oder einem Solution Partner.

Die Liste der aktuell autorisierten Canon Projektor-Handelspartner finden Sie hier.

So erfolgt die Registrierung

Registrieren Sie Ihren Projektor innerhalb von 60 Tagen nach Kaufdatum hier. Nachdem Sie Ihren Projektor registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit personalisierten Login-Daten für das Online-Portal. Nach der Registrierung können Sie innerhalb von 3 Jahren bis zu 3 Ersatzlampen beantragen.

Häufig gestellte Fragen

F: Wie kann ich feststellen, ob sich die Bearbeitung meines Antrags aufgrund fehlerhafter oder fehlender Informationen verzögert?

A: Nachdem Sie Ihren Projektor erfolgreich für die Aktion zur 3-Jahres-Garantie auf Projektorlampen online registriert haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung, aus der eine Vorgangsnummer sowie einen personalisierten Login für eine spezielle Webseite hervorgehen, auf der Sie den Status Ihres Antrages verfolgen können. Falls Sie bei der Registrierung fehlerhafte Informationen angegeben haben, werden diese auf im Online-Portal entsprechend aufgeführt. Sie erhalten außerdem eine E-Mail-Benachrichtigung über die fehlenden Informationen. Fehlende Informationen können Sie am schnellsten bereitstellen, indem Sie sich in das Online-Portal einloggen und dort Ihre Angaben aktualisieren. 


F: Wie kann ich den Status meiner Registrierung überprüfen?

A: Nachdem Sie Ihren Projektor erfolgreich für die Aktion zur 3-Jahres-Garantie auf Projektorlampen online registriert haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Anmeldung, aus der eine Vorgangsnummer sowie einen personalisierten Login für eine spezielle Webseite hervorgehen, auf der Sie den Status Ihres Antrages verfolgen können.


F: Wann erhalte ich die neue Lampe für meinen Projektor?

A: Wenn Sie Ihren Antrag bereits online übermittelt und eine E-Mail-Bestätigung erhalten haben, sollten Sie Ihre Lampe innerhalb von 2-7 Werktagen erhalten.


F: In welchen Formaten kann ich die zur Registrierung nötigen Unterlagen hochladen, und wie groß dürfen diese sein?

A: Hinweis: Die Dateigröße sollte 4 MB nicht überschreiten. Sie können nur Dateien im Format JPG, TIF oder PDF hochladen. 



F: Muss ich für die Lieferung der neuen Lampe zahlen?

A: Die neue Lampe wird kostenlos an die von Ihnen zuletzt bestätigte Adresse geschickt.


F: Was mache ich mit meiner alten Lampe?

A: Da wir die defekte Lampe gern umweltgerecht recyceln möchten, bitten wie Sie, diese an uns zurück zu senden. Um das so einfach wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen einen frankierten Rücksendeschein, damit Sie die defekte Lampe an uns senden können, ohne dass Ihnen hierfür Kosten entstehen.


F: Was muss ich tun wenn sich meine Kontaktdaten seit meiner Registrierung für die Aktion zur 3-Jahres-Garantie auf Projektorlampen geändert haben und ich diese aktualisieren möchte?

A: Sie können Ihre Angaben jederzeit über das Online-Portal ändern, in das Sie sich mit den Ihnen bereitgestellten Zugangsdaten anmelden können. Das ist die sicherste Methode, um diese Informationen zu aktualisieren.


F: Ich habe im angegebenen Aktionszeitraum ein Canon Projektor bestellt. Es wird jedoch erst nach Ablauf des gültigen Aktionszeitraums ankommen/vom Verkäufer versendet werden. Kann ich trotzdem an dieser Aktion zur 3-Jahres-Garantie auf Projektorlampen teilnehmen?

A: Bitte bewahren Sie die Auftragsbestätigung auf (die im Aktionszeitraum liegen muss) und senden Sie diese gemeinsam mit der Rechnung, wenn Sie den Antrag ausfüllen. Wir gewähren eine Kulanzfrist von einem Monat nach dem spätesten zulässigen Kaufdatum. Sie können Ihre Unterlagen also einsenden.


F: Ich wusste nichts von dieser Aktion und habe ein paar Wochen vor/nach dem angegebenen Aktionszeitraum einen Projektor erworben. Könnte Canon nicht eine Ausnahme machen und meinen Antrag für diesen Kauf noch annehmen?

A: Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Allerdings können Sie nur an der Aktion teilnehmen, wenn Ihr Produkt im genannten Zeitraum gekauft wurde.


F: Welche Dokumente gelten als ausreichender Kaufnachweis?

A: Bei Einkäufen in einem Geschäft, benötigt Canon eine Kopie, ein Foto oder einen Scan Ihres Kaufbelegs aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer hervorgeht.
Bitte beachten Sie bei Onlinekäufen, dass eine Bestellbestätigung nicht ausreicht. Sie benötigen eine Rechnung, aus der die Zahlungsart und die Produktseriennummer sowie Informationen über den Shop und das Produkt hervorgehen.


F: Welche Produkte sind von dieser Aktion zur 3-Jahres-Garantie auf Projektorlampen ausgeschlossen?

A: Die Ausschlüsse finden Sie in den Teilnahmebedingungen. Diese umfassen u. a.:
1. Nicht-Aktionsprodukte (eine vollständige Liste aller Aktionsprodukte finden Sie HIER)
2. Produkte, die außerhalb des Aktionszeitraums bzw. nicht im Aktionsgebiet erworben wurden
3. Gebrauchte, geleaste, generalüberholte oder aufgearbeitete Produkte, gefälschte Produkte sowie Produkte, die in irgendeiner Weise das geistige Eigentumsrecht des Canon Konzerns verletzen (z. B. einschließlich insbesondere Parallelprodukten oder „grauen“ Produkten).


F: Was ist auf dem Online-Antragsformular mit „Zahlungsmethode“ gemeint?

A: Das bezieht sich darauf, wie Sie das Produkt ursprünglich gekauft haben.


F: Wo finde ist die Seriennummer des Produktes?

A: Um die Seriennummer zu finden, klicken Sie auf diesen LINK. Dort sehen Sie dann, wo sich die Seriennummer auf Ihrem Produkt befindet. Bitte verwechseln Sie die Seriennummer NICHT mit dem EAN/Strichcode. Im Foto unten sehen Sie den EAN/Strichcode, der sich in der Regel an der Seite der Produktverpackung befindet. Die Seriennummer befindet sich auf dem Produkt selbst. Wie Sie Ihre Seriennummer finden können, entnehmen Sie bitte unserer Anleitung auf dieser Seite.



F: Wieso kann ich mich nicht mit meinen Zugangsdaten auf der Website anmelden?

A: Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung Groß/Kleinschreibung berücksichtigt und geben Sie den Code exakt (mit Groß- und Kleinbuchstaben) wie erhalten ein.

Hinweise zu folgenden Problemen bei der Online-Registrierung:
- Ich probiere schon seit längerem mich anzumelden, aber ohne Erfolg
- Ich bekomme immer die Meldung „nicht berechtigt“
- Ich habe versucht, das Formular wieder abzusenden, doch es funktioniert nicht.

In den MEISTEN Fällen liegt das an dem Gerät, von dem aus Sie auf die Seite zugreifen, also Handy/Smartphone, Apple Geräte mit Mac OS oder sonstige Geräte, und ist nicht auf einen Fehler an der Website zurückzuführen. Wenden Sie sich an den Hersteller des von Ihnen genutzten Gerätes, um weitere Hinweise zur Problembehebung zu erhalten. Wenn Sie in diesem FAQ-Bereich nicht die gesuchte Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, schreiben Sie uns eine E-Mail. In dringenderen Fällen können Sie uns telefonisch unter +49 (0)692 999 3680 erreichen oder die Canon Support-Website besuchen.


F: Welche Händler nehmen an dieser Aktion teil? Wo kann ich einen Projektor kaufen?

A: Die für diese Aktion berechtigten Produkte müssen innerhalb des Aktionsgebiets bei einem autorisierten Canon Partner gekauft werden.