Dirk Meier, Director Finance, Facility Management und Procurement

Dirk Meier ist als Director Finance seit 2006 bei der Canon Deutschland GmbH aktiv. Über den Finanzbereich hinaus verantwortet Dirk Meier das Procurement und Real Estate.

Seine weitreichende Expertise schlägt sich vor allem bei den zahlreichen strategischen Initiativen nieder, zum Beispiel leitet er Due Diligence- und Akquisitions-Prozesse und wirkt federführend bei den Projekten „Digitale Transformation“ und „Arbeiten 4.0“ mit. Letztere wurden beim Umbau der Deutschlandzentrale unter der Federführung von Dirk Meier in die Praxis umgesetzt, den er gesamtheitlich verantwortet und im Januar 2017 vollendet hat.

Zuvor arbeitete der Finanzexperte unter anderem zehn Jahre als Group CFO und Managing Director bei der Littelfuse Europe GmbH (ehemals: Heinrich Industrie AG).

Dirk Meier ist zudem als Coach und Mentor im Canon Europe Coaching Network tätig.

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.