Guido Jacobs, Country Director Imaging Technologies & Communications Group DACH

Guido Jacobs zeichnet als Country Director der Canon Consumer Imaging Group (CIG) DACH für das B2C-Geschäft von Canon in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Er startete seine Karriere 1995 bei Canon in Deutschland und bekleidete seither verschiedene internationale Managementpositionen, durch die er sich umfangreiches Branchenwissen aneignete. Von 2001 bis 2007 verantwortete er in der Europazentrale in Amsterdam verschiedene europäische Vertriebsaufgaben, bevor er in das Consumer-Marketing in UK und Irland wechselte. Er übernahm dort im Jahr 2012 über das Marketing hinaus die Gesamtverantwortung als Country Director.

2015 kehrte er nach Deutschland zurück, um hier das Consumer-Geschäft für Deutschland zu leiten. Unter seiner Federführung wurde 2016 das Länder-Geschäft von Deutschland, Österreich und Schweiz erfolgreich in die jetzt geltende DACH-Organisation überführt, der er seither vorsteht.

Canon sponsert den Wettbewerb „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“

Krefeld, 18. Oktober 2018. Im Rahmen des diesjährigen „Internationalen Naturfotofestival Lünen“ (26.-28.10.2018) sponsert Canon die Auszeichnung des Gesamtsiegers des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“. Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist jedes Jahr Treffpunkt für mehrere Tausend professionelle Natur- und Tierfotografen aus ganz Europa.