Guido Jacobs, Country Director Consumer Imaging Group DACH

Guido Jacobs zeichnet als Country Director der Canon Consumer Imaging Group (CIG) DACH für das B2C-Geschäft von Canon in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Er startete seine Karriere 1995 bei Canon in Deutschland und bekleidete seither verschiedene internationale Managementpositionen, durch die er sich umfangreiches Branchenwissen aneignete. Von 2001 bis 2007 verantwortete er in der Europazentrale in Amsterdam verschiedene europäische Vertriebsaufgaben, bevor er in das Consumer-Marketing in UK und Irland wechselte. Er übernahm dort im Jahr 2012 über das Marketing hinaus die Gesamtverantwortung als Country Director.

2015 kehrte er nach Deutschland zurück, um hier das Consumer-Geschäft für Deutschland zu leiten. Unter seiner Federführung wurde 2016 das Länder-Geschäft von Deutschland, Österreich und Schweiz erfolgreich in die jetzt geltende DACH-Organisation überführt, der er seither vorsteht.

Botschafter der besonderen Bilder: Canon feiert das 10-jährige Jubiläum seines Ambassadoren-Programms

Krefeld, 05. Juli 2018 - Seit zehn Jahren bringt das Canon Ambassadoren-Programm weltweit führende Fotografen und Filmemacher sowie Branchenexperten zusammen. Anlässlich des Jubiläums hat Canon 17 neue professionelle Fotografen und Filmemacher in sein internationales Ambassadoren-Programm aufgenommen, darunter mit Julia Blumenthal und Gil Gropengießer auch zwei deutsche Fotografen.