Heiko Elmsheuser, Director Corporate Communications und Marketing Services

Heiko Elmsheuser ist seit Juni 2016 Director Corporate Communications und Marketing Services der Canon Deutschland GmbH. Er verantwortet die gesamte kommunikative Ausrichtung des Unternehmens in Deutschland und koordiniert die Consumer-Kommunikation für die DACH-Region.

Heiko Elmsheuser war zuvor bei Microsoft, zunächst als Pressesprecher für alle partner-, mittelstands- und großkonzernrelevanten Themen, dann als Leiter der Produktkommunikation tätig. Unter anderem verantwortete er die erfolgreiche Markteinführung von Windows 7, bevor er 2011 die Leitung der gesamten Unternehmenskommunikation übernahm und Microsoft in der Folge insbesondere als „Employer of Choice“ positionierte.

Seine Laufbahn startete der Diplom-Kaufmann 1997 bei dem Krefelder Systemhaus GOB.

Nächsten Artikel lesen

Canon Future Book Forum 2018: Intelligentes Wachstum – Digitalisierung als Chance für Verlags- und Druckbranche

Krefeld, 06. Dezember 2018 – Am 21. und 22. November fand dieses Jahr bereits zum sechsten Mal das „Canon Future Book Forum“ statt. Das weltweit größte Aufeinandertreffen von internationalen Verlagen, Buchdruckern, Buchhändlern und Branchenbeobachtern im Canon Customer Experience Center in Poing bei München war wieder ein voller Erfolg. Die diesjährige Thematik: intelligentes Wachstum. Wie werden Technologie und Daten die Zukunft des Publishing vorantreiben?