Helga Schiermeier, Director Business Operations

Helga Schiermeier begann ihre Laufbahn bei Canon 2001 im B2B-Vertrieb und zeichnet heute als Direktorin für den Bereich Business Operations verantwortlich. Sie steuert dort die End-to-End-Prozesse in den Bereichen Auftragserfassung und Vertragsmanagement sowie Master Data und Logistik.

Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Canon in Deutschland tätig. Sowohl durch ihre Rolle als Operations und Credit Control Manager wie auch durch ihre Vertriebsleitungsfunktion für die Distribution und den Handelskanal DACH im Consumer Products Bereich hat sie umfangreiche Erfahrung sammeln können.

Vor ihrer Karriere bei Canon war sie bereits von 1997 bis 2001 für das Copier & Printer Business Central & Eastern Europe bei Sharp zuständig. Somit blickt sie auf insgesamt 15 Jahre Vertriebserfahrung und 5 Jahre Erfahrung in Finance und Administration zurück.

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.