Helga Schiermeier, Director Business Operations

Helga Schiermeier begann ihre Laufbahn bei Canon 2001 im B2B-Vertrieb und zeichnet heute als Direktorin für den Bereich Business Operations verantwortlich. Sie steuert dort die End-to-End-Prozesse in den Bereichen Auftragserfassung und Vertragsmanagement sowie Master Data und Logistik.

Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Canon in Deutschland tätig. Sowohl durch ihre Rolle als Operations und Credit Control Manager wie auch durch ihre Vertriebsleitungsfunktion für die Distribution und den Handelskanal DACH im Consumer Products Bereich hat sie umfangreiche Erfahrung sammeln können.

Vor ihrer Karriere bei Canon war sie bereits von 1997 bis 2001 für das Copier & Printer Business Central & Eastern Europe bei Sharp zuständig. Somit blickt sie auf insgesamt 15 Jahre Vertriebserfahrung und 5 Jahre Erfahrung in Finance und Administration zurück.

Canon unterstützt Entwickler und Systemintegratoren mit einem neuen SDK- und API-Paket für die PowerShot SX70 HS

Krefeld, 8. Januar 2019. Canon veröffentlicht sein neues Kamera-API-Paket, das Entwicklern eine Reihe interessanter Möglichkeiten bietet. Mit dem kombinierten EOS Digital Software Development Kit (SDK) können Entwickler und Softwareingenieure zusammen mit der brandneuen Camera Control API (CCAPI) einzigartige Vorteile ausgewählter Canon Kameras und Objektive nutzen – inklusive der neuen PowerShot SX70 HS.