Helga Schiermeier, Director Business Operations

Helga Schiermeier begann ihre Laufbahn bei Canon 2001 im B2B-Vertrieb und zeichnet heute als Direktorin für den Bereich Business Operations verantwortlich. Sie steuert dort die End-to-End-Prozesse in den Bereichen Auftragserfassung und Vertragsmanagement sowie Master Data und Logistik.

Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Canon in Deutschland tätig. Sowohl durch ihre Rolle als Operations und Credit Control Manager wie auch durch ihre Vertriebsleitungsfunktion für die Distribution und den Handelskanal DACH im Consumer Products Bereich hat sie umfangreiche Erfahrung sammeln können.

Vor ihrer Karriere bei Canon war sie bereits von 1997 bis 2001 für das Copier & Printer Business Central & Eastern Europe bei Sharp zuständig. Somit blickt sie auf insgesamt 15 Jahre Vertriebserfahrung und 5 Jahre Erfahrung in Finance und Administration zurück.

Botschafter der besonderen Bilder: Canon feiert das 10-jährige Jubiläum seines Ambassadoren-Programms

Krefeld, 05. Juli 2018 - Seit zehn Jahren bringt das Canon Ambassadoren-Programm weltweit führende Fotografen und Filmemacher sowie Branchenexperten zusammen. Anlässlich des Jubiläums hat Canon 17 neue professionelle Fotografen und Filmemacher in sein internationales Ambassadoren-Programm aufgenommen, darunter mit Julia Blumenthal und Gil Gropengießer auch zwei deutsche Fotografen.