Jens Dohmgoergen, Director Legal

Rechtsanwalt Jens Dohmgoergen, LL.M (Master of Laws), ist als Director Legal für die rechtliche Beratung der Canon Konzerngesellschaften in Deutschland und Österreich sowie der Consumer-Sparte der DACH-Region zuständig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen dabei im Gesellschaftsrecht, Vertriebsrecht, IT- Recht, Wettbewerbsrecht und im Fernabsatzrecht.

Der Syndikus-Rechtsanwalt ist zudem Mitglied des Legal Senior Management-Teams von Canon EMEA, Beiratsmitglied der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und Mitglied des Gutachterausschusses der Deutschen Wirtschaft in Wettbewerbsfragen.

2013 war Jens Dohmgoergen maßgeblich für die rechtliche Integration der Océ-Deutschland GmbH in die Canon Deutschland GmbH verantwortlich. Er begann seine Karriere als Justitiar in dem deutschen Spitzenverband für E-Commerce und Versandhandel (bevh) und vertrat dort die Interessen der E-Commerce-Branche in Berlin und Brüssel.

Canon sponsert den Wettbewerb „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“

Krefeld, 18. Oktober 2018. Im Rahmen des diesjährigen „Internationalen Naturfotofestival Lünen“ (26.-28.10.2018) sponsert Canon die Auszeichnung des Gesamtsiegers des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2018“. Die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) ist jedes Jahr Treffpunkt für mehrere Tausend professionelle Natur- und Tierfotografen aus ganz Europa.