Jens Dohmgoergen, Director Legal

Rechtsanwalt Jens Dohmgoergen, LL.M (Master of Laws), ist als Director Legal für die rechtliche Beratung der Canon Konzerngesellschaften in Deutschland und Österreich sowie der Consumer-Sparte der DACH-Region zuständig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen dabei im Gesellschaftsrecht, Vertriebsrecht, IT- Recht, Wettbewerbsrecht und im Fernabsatzrecht.

Der Syndikus-Rechtsanwalt ist zudem Mitglied des Legal Senior Management-Teams von Canon EMEA, Beiratsmitglied der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs und Mitglied des Gutachterausschusses der Deutschen Wirtschaft in Wettbewerbsfragen.

2013 war Jens Dohmgoergen maßgeblich für die rechtliche Integration der Océ-Deutschland GmbH in die Canon Deutschland GmbH verantwortlich. Er begann seine Karriere als Justitiar in dem deutschen Spitzenverband für E-Commerce und Versandhandel (bevh) und vertrat dort die Interessen der E-Commerce-Branche in Berlin und Brüssel.

Botschafter der besonderen Bilder: Canon feiert das 10-jährige Jubiläum seines Ambassadoren-Programms

Krefeld, 05. Juli 2018 - Seit zehn Jahren bringt das Canon Ambassadoren-Programm weltweit führende Fotografen und Filmemacher sowie Branchenexperten zusammen. Anlässlich des Jubiläums hat Canon 17 neue professionelle Fotografen und Filmemacher in sein internationales Ambassadoren-Programm aufgenommen, darunter mit Julia Blumenthal und Gil Gropengießer auch zwei deutsche Fotografen.