Markus Koch, Director Document Solutions

Markus Koch ist seit 2009 bei Canon, 2016 bis 2018 als Service Excellence Director in der Europazentrale in London. Seit 2019 ist er zurück in Deutschland und zeichnet seither für die gesamte Business Unit verantwortlich. Das umfasst Vertrieb, Service und Marketing für alle Print- und Scan-Systeme in den Office-Umgebungen von Kleinstunternehmen bis zu großen Konzernen.

Seine weitreichende Expertise im B2B Bereich hat Markus Koch bei Canon im Service vertieft, wo er zahlreichen Change Management Initiativen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Service-Effizienz geleitet hat, die Simplifizierung von Service-Prozessen vorantrieb und ein Service Baukastensystem in Europa erfolgreich implementierte. Markus Koch verfügt über einen enormem Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Branchen. Er war zuvor unter anderem bei Pitney Bowes, Minolta, De La Rue Cash Systems und Wincor Nixdorf in unterschiedlichen Führungspositionen tätig.