Dr. Oliver Fix, Director Canon Business Services

Oliver Fix ist Director Canon Business Services und in dieser Funktion Geschäftsführer der Tochtergesellschaft cognitas, einem der größten Dienstleister für technische Dokumentationen in Deutschland.

Nach einer dreijährigen Geschäftsführertätigkeit bei der Rollei GmbH kehrte er 2007 zu Canon zurück, wo er sowohl lokal als auch international mehrere Akquisitions- und Integrationsprojekte durchführte. Zuletzt leitete er die europaweite Integration von Canon und Océ von London aus, bevor er 2015 zurück nach Deutschland kam. Hier übernahm er die Leitung der Unit Business Information Solutions, in der die Canon Business Services GmbH mit Outsourcing-Lösungen und Dienstleistungen sowie der Bereich Information Management verantwortet wurden. Parallel leitete er in dieser Funktion als Geschäftsführer die Canon Tochter cognitas. Seit dem Verkauf der Canon Business Services GmbH im Jahr 2019 und Verlagerung des Information Management-Bereichs in eine andere Unit, konzentriert er sich nunmehr auf die Geschäftsführung der cognitas.