Dr. Oliver Fix, Program Director B2B, Director Business und Information Services (kommissarisch)

Oliver Fix ist Program Director für das B2B-Geschäft. In dieser Funktion treibt er die strategische Transformation des B2B-Bereichs voran und setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Nutzung bereichsübergreifender Synergien und das daraus resultierende Wachstumspotential.

Bevor er 1993 als Marketing Director B2C zu Canon kam, war er als Unternehmensberater bei der KPMG tätig. Im Laufe seiner Karriere hielt er weitere Führungspositionen bei Canon in Deutschland und bei Canon Europe inne: Ab 1995 leitete er für die Europazentrale in Amsterdam den Bereich Corporate Planning, von 2000 bis 2004 war er Marketing Director B2B für die Canon Deutschland.

Nach einer dreijährigen Geschäftsführertätigkeit bei der Rollei GmbH kehrte er 2007 zu Canon zurück, wo er sowohl lokal als auch international mehrere Akquisitions- und Integrationsprojekte durchführte. Zuletzt leitete er die europaweite Integration von Canon und Océ von London aus, bevor er 2015 zurück nach Deutschland kam.

Darüber hinaus leitet Oliver Fix zurzeit kommissarisch den Geschäftsbereich Business & Information Services, mit dem das Lösungs-, Dienstleistungs- und Outsourcing-Geschäft von Canon bezeichnet wird. Hierunter fällt auch die Verantwortung als Geschäftsführer der Canon Tochter cognitas GmbH, einer der größten Dienstleister für technische Dokumentationen in Deutschland.

Canon EOS M50 – You Deserve Perfection: Kreative und wirkungsvolle Launch-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Krefeld, 16. Mai 2018. Ein Jahr nach dem Launch der Markenkampagne "Live for the Story" startet Canon die nächste große Kampagne rund um die EOS M50. Mit der Einführung der neuen EOS M50 setzt Canon ein klares Zeichen im Markt für spiegellose Systemkameras – sowohl im Handel als auch bei den Konsumenten. Seit langem ist Canon erstmals wieder mit einer groß angelegten Produktkampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent.