Dr. Oliver Fix, Program Director B2B, Director Business und Information Services (kommissarisch)

Oliver Fix ist Program Director für das B2B-Geschäft. In dieser Funktion treibt er die strategische Transformation des B2B-Bereichs voran und setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Nutzung bereichsübergreifender Synergien und das daraus resultierende Wachstumspotential.

Bevor er 1993 als Marketing Director B2C zu Canon kam, war er als Unternehmensberater bei der KPMG tätig. Im Laufe seiner Karriere hielt er weitere Führungspositionen bei Canon in Deutschland und bei Canon Europe inne: Ab 1995 leitete er für die Europazentrale in Amsterdam den Bereich Corporate Planning, von 2000 bis 2004 war er Marketing Director B2B für die Canon Deutschland.

Nach einer dreijährigen Geschäftsführertätigkeit bei der Rollei GmbH kehrte er 2007 zu Canon zurück, wo er sowohl lokal als auch international mehrere Akquisitions- und Integrationsprojekte durchführte. Zuletzt leitete er die europaweite Integration von Canon und Océ von London aus, bevor er 2015 zurück nach Deutschland kam.

Darüber hinaus leitet Oliver Fix zurzeit kommissarisch den Geschäftsbereich Business & Information Services, mit dem das Lösungs-, Dienstleistungs- und Outsourcing-Geschäft von Canon bezeichnet wird. Hierunter fällt auch die Verantwortung als Geschäftsführer der Canon Tochter cognitas GmbH, einer der größten Dienstleister für technische Dokumentationen in Deutschland.

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.