Dr. Oliver Fix, Director Canon Business Services

Oliver Fix ist Director Canon Business Services und in dieser Funktion Geschäftsführer der Tochtergesellschaft cognitas, einem der größten Dienstleister für technische Dokumentationen in Deutschland.

Bevor er 1993 als Marketing Director B2C zu Canon kam, war er als Unternehmensberater bei der KPMG tätig. Im Laufe seiner Karriere hielt er weitere Führungspositionen bei Canon in Deutschland und bei Canon Europe inne: Ab 1995 leitete er für die Europazentrale in Amsterdam den Bereich Corporate Planning, von 2000 bis 2004 war er Marketing Director B2B für die Canon Deutschland.

Nach einer dreijährigen Geschäftsführertätigkeit bei der Rollei GmbH kehrte er 2007 zu Canon zurück, wo er sowohl lokal als auch international mehrere Akquisitions- und Integrationsprojekte durchführte. Zuletzt leitete er die europaweite Integration von Canon und Océ von London aus, bevor er 2015 zurück nach Deutschland kam.

www.cognitas.de