Rainer Führes, Managing Director & Geschäftsführer

Seit Januar 2014 ist Rainer Führes Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH. Damit verantwortet er die größte Canon Vertriebsorganisation innerhalb Europas. Seine Ambition: Canon Deutschland als führendes Unternehmen in der digitalen Transformation zu positionieren.

Zwei wichtige Meilensteine dieses fortlaufenden Wandels sind die 2017 abgeschlossene Neuausrichtung des B2B-Bereichs und die Modernisierung der deutschen Hauptverwaltung nach Maßstäben des „Arbeitsplatz 4.0“. Im Zuge dessen wurde der Hauptsitz in Krefeld um das mit moderner Technik ausgestattete Customer Experience Center und das Canon Convention Center erweitert.

Gleichzeitig wurde die Arbeitgebermarke Canon unter der Leitung von Rainer Führes 2017 erstmalig und 2018 erneut als „Top Employer“ in Deutschland ausgezeichnet.

Vor seiner Zeit als Geschäftsführer der GmbH gestaltete Rainer Führes das Unternehmen Canon bereits in verschiedenen Positionen mit.

Ab 2001 verantwortete er in der Canon Europazentrale in Amsterdam den europäischen Vertrieb aller Canon Consumer Produkte und ab 2007 den Geschäftsbereich Emerging Markets (Russland, Mittlerer Osten, Afrika). Ab 2009 leitete er von London aus die Consumer Imaging Group, die den Geschäftsbereich aller Consumer-Produkte in EMEA umfasst. Nach seinem Wechsel in die Deutschland-Zentrale in Krefeld vereinte er die Consumer-Sparte innerhalb der DACH-Organisation (Deutschland, Österreich, Schweiz)

Seit 2015 ist Rainer Führes zudem Vorstandsvorsitzender des Photoindustrie-Verbands.

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.