Fogra Zertifzierungen bestätigen hohe Beratungskompetenz der Canon Professional Print Consultants

Krefeld, 11. März 2016. Die Berater der Canon Deutschland GmbH im Geschäftsbereich Professional Print sind von der Forschungsgesellschaft Druck e.V., Fogra erneut erfolgreich zertifiziert worden. Mit der international anerkannten Qualifikation zum Digital Print Expert für Validation Print (VPC), Contract Proofing (CPC) und ProzessStandard Digitaldruck (PSD) bestätigt die Fogra das fundierte Fachwissen der Canon Experten. Im Rahmen der alle zwei Jahre erforderlichen Re-Zertifzierung konnten insgesamt zwölf Canon Consultants durch Schulungen und Trainings der Forschungsgesellschaft ihre Kenntnisse im digitalen Farbdruck weiter vertiefen.

Raik Spänkuch, Director Direct Sales Channel bei Canon Deutschland erklärt: „Wir sind stolz, dass die exzellente Qualifikation unserer ProPrint PreSales Consultants durch die Fogra erneut bestätigt wurde. Canon stellt eines der stärksten Kontingente an Fogra Partnern in Deutschland und bietet seinen Kunden damit flächendeckend höchste Beratungsqualität und eine kompetente Vor-Ort-Betreuung zur Erzielung präziser und wiederholbarer Druckergebnisse. Wir sind überzeugt, dass die Verbindung unseres leistungsstarken Portfolios von Colour-Production-Systemen mit dem exzellenten Farbwissen unserer Experten ein Leistungsangebot schafft, das uns für potenzielle Kunden im Markt entscheidend hervorhebt.“

Mit der Zertifizierung zum DigitalPrint Expert VPC sind die Canon Berater für die Einrichtung und Bewertung von Digitaldrucksystemen gemäß der Richtlinien der ISO-Norm 12647-8 qualifiziert. Sie können Kunden somit bei der Vorbereitung und Durchführung der FograCert Validation Print Creation unterstützen und diese bei der Fogra beauftragen. Druckbetriebe, die eine Zertifizierung nach dem neuen ProzessStandard Digitaldruck (PSD) anstreben, finden in den Canon Professional Print Consultants ebenfalls kompetente Ansprechpartner mit dem erforderlichen Fachwissen.

Stand: März 2016

Weihnachtscountdown: Mit Canon das richtige Geschenk finden und für Abenteuer in 2018 bereit sein

Krefeld, 22. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Für jede Situation und Anforderung hat Canon das richtige Produkt – angefangen bei der Aufnahme bis hin zum Druck und der Speicherung eines Bildes. Mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.