Jetzt in den App Stores: Die Canon EOS 7D Mark II Begleiter App

Krefeld, 4. April 2016. Mehr als nur eine Ergänzung zum Handbuch: Für die seit November 2014 erhältliche Canon EOS 7D Mark II Spiegelreflexkamera ist ab sofort die passende Begleiter App im Apple App Store und im Google Play Store kostenlos erhältlich. Mittels technischen Erklärungen, Tutorials und Tipps führt sie die Benutzer durch alle Funktionen der Kamera.

EOS 7D Mark II EF-S18-135STM FSL.jpg

EOS 7D Mark II

Fotografieren mit Anleitung
Mit dem Smartphone verbunden, haben nun Fortgeschrittene aber auch Anfänger die Chance, über die Nutzung der App professionelle Fotos aufzunehmen. So können Fotobegeisterte sich zum Beispiel Wissen über Fotografie-Grundlagen aneignen. Zusätzlich informieren Tutorials und Guides über die zahlreichen Funktionen der Kamera und geben Hilfestellungen zu Fototechniken oder wie man selbst kleinere Hürden mit der Kamera löst und die Bilder anschließend professionell optimiert. Die App ist in den App Stores unter „Canon EOS 7D Mark II Begleiter“ zu finden.

Canon EOS 7D Mark II: Flüchtige Momente festhalten
Die EOS 7D Mark II Spiegelreflexkamera wurde vor allem für die Aufnahme flüchtiger Momente konzipiert. Dank ihres 65-Punkt-AF-Systems schießt die EOS 7D Mark II bis zu zehn Bilder pro Sekunde in maximaler Auflösung. Zusätzlich zeichnet sie sich durch besonders hochwertige Fotos - auch unter schwierigen Bedingungen- aus und kann an individuelle Aufnahmestile angepasst werden. Dafür verantwortlich ist der 150.000-Pixel-Sensor, der für eine gleichbleibende Belichtung sorgt. Auch die Videoaufnahmen bewegen sich auf professionellem Niveau. Jede Bewegung wird in Full-HD-Qualität mit Bildraten von 24 bis 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen – damit sind ruhige Schwenks und angenehme Zeitlupeneffekte garantiert. Nicht zu vergessen ist die Flexibilität, die die Kamera mit sich bringt. Sie ist individuell mit weiterem Zubehör ausstattbar.

Canon EOS 7D Mark II Begleiter Appkostenlos

Verfügbar im Google Play Store und Apple App Storeab sofort

Canon EOS 7D Mark II Gehäuse1.659* EUR
Verfügbar im Handel seitNovember 2014

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: April 2016

„Made in Germany“: Canon produziert Flachbettdrucker in Poing

Krefeld, 20. September 2017. Mit dem Standort Poing bei München hat Canon eine zusätzliche Produktionsstätte – neben Richmond in Kanada – für zwei Flachbettdrucker der Océ Arizona Serie geschaffen. Die Systeme Océ Arizona 1260 & 1280 GT werden dann – neben der Océ Arizona 318 GL, die schon seit einigen Monaten in Deutschland produziert wird – das Siegel „Made in Germany“ tragen.