Canon bekennt sich zum Standort und schafft ein Living Office in Krefeld

Krefeld, 13. April 2016. Die Canon Deutschland GmbH bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Krefeld und hat am Hauptsitz im Europark Fichtenhain ein ambitioniertes Umbauprojekt geplant.

Pressetermin.jpg

Pressetermin vor Ort (von links): Frank Meyer (Oberbürgermeister Stadt Krefeld), Eckart Preen (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Krefeld), Rainer Führes (Geschäftsführer Canon Deutschland), Dirk Meier (Finanzdirektor Canon Deutschland)

Das Unternehmen beendet damit auch räumlich die erfolgreiche Integration mit Océ-Deutschland, dessen ehemaliger Verwaltungssitz an die Unternehmensgruppe ALDI SÜD verkauft wurde. Im neuen Headquarter entstehen neue Plätze für alle Verwaltungsmitarbeiter und viel Raum für interne und externe Besprechungen und Zusammenarbeit.

Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland: „Wir freuen uns, am Wirtschaftsstandort Krefeld ein Living Office zu schaffen, das gleichzeitig eine Inspiration für andere Unternehmen darstellen soll. Ein modernes, offenes Büro-Design und digitale Workflows, die auf Canon Know-how, Produkten und Solutions basieren, finden hier in der täglichen Arbeit zueinander. Gleichzeitig schaffen wir mit unserem neuen Experience Center und einem Convention Center für Krefeld ein Zentrum für wirtschaftliche Begegnung, innovative Inspiration sowie die regionale und nationale Nutzung und Pflege von Geschäftskontakten. Nach eingehender Prüfung aller Möglichkeiten, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Projekt aufgrund der hervorragenden Lage und Infrastruktur, der guten Zusammenarbeit mit der Stadt, der Menschen und unserer Tradition hier in Krefeld umzusetzen.“

Das Projekt repräsentiert aber mehr als die Antwort auf die Prüfung von Standort-Optionen. Mit dem Employer Branding „Expect the Exceptional“ hat Canon seinen Anspruch als Arbeitgeber formuliert, nicht nur eines der innovativsten Technologie-Unternehmen zu sein, sondern ein ebensolches zukunftsweisendes Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter zu schaffen.

Das moderne und innovative Office Konzept soll die Mitarbeiter in ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützen. Zentrale „Market Places“ verbessern die Kommunikation und Kollaboration und ermöglichen kurze, informelle Besprechungen und Meetings.

Das Aushängeschild wird ein Experience Center für Besucher, Kunden und Geschäftspartner, mit dem das Unternehmen nach neuestem Stand der Präsentations- und Interaktionstechnik aktuelle Imaging Themen, Entwicklungen und Projekte darstellen wird.

Die offizielle Eröffnung ist für Dezember geplant.

Stand: April 2016

Weihnachtscountdown: Mit Canon das richtige Geschenk finden und für Abenteuer in 2018 bereit sein

Krefeld, 22. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Für jede Situation und Anforderung hat Canon das richtige Produkt – angefangen bei der Aufnahme bis hin zum Druck und der Speicherung eines Bildes. Mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.