Travellers‘ Choice Award: Canon als Lieblingsmarke der Reisenden ausgezeichnet

Krefeld, 28. April 2016. Canon wurde als TripAdvisor® Travellers‘ Choice Favorite 2016 in den Kategorien „Digitale Spiegelreflexkamera“ und „Kompaktkamera/ Digitalkamera“ prämiert, basierend auf dem Feedback der deutschen Community auf TripAdvisor – der weltweit größten Reise-Website*. In der Kategorie Kompaktkamera/Digitalkamera wird Canon bereits zum dritten Mal in Folge als Lieblingsmarke ausgezeichnet.

TC_2016_WHITE_CS5_LL-01.jpg

Die Awards wurden in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen und zeichnen die besten Produkte und Services aus, die Urlauber auf der ganzen Welt auf ihren Reisen bevorzugen. Marken, die mit einem Travellers' Choice Award ausgezeichnet werden, sind nicht nur beliebt, sondern auch außergewöhnlich und werden deshalb von Reisenden immer wieder gern genutzt. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung von TripAdvisor als Lieblingsmarke sowohl im Bereich der Digitalen Spiegelreflex- als auch der Kompaktkameras. Das zeigt uns, dass unsere Produkte nicht nur im Alltag, sondern gerade auch auf Reisen ein unerlässlicher Begleiter sind und es so ermöglichen, besondere Momente mit nach Hause zu nehmen“, betont Marco Gottschalk, Marketing Director Consumer Imaging bei Canon.

Die Travellers' Choice Gewinner für Reise-Favoriten basieren auf Email-Umfragen, bei denen TripAdvisor-Mitglieder in jedem Land nach ihren Lieblingsmarken gefragt wurden, wenn sie unterwegs sind. Dabei konnten sie aus einer Reihe an Marken/Produkten in jeder Kategorie wählen. Insgesamt haben 32.873 Reisende weltweit an dem Auswahlverfahren mitgewirkt. Mehr als 3.400 Reisende aus Deutschland haben dabei an der Befragung teilgenommen und Canon als ihre favorisierte Marke in den Kategorien „Digitale Spiegelreflexkamera“ und „Kompaktkamera/ Digitalkamera“ angegeben. Die Auszeichnungen dienen damit als Entscheidungshilfen beim Packen des Koffers für die nächste anstehende Reise.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten:
Stand: April 2016

*Quelle: comScore Media Metrix für TripAdvisor-Websites, weltweit, Juli 2015

Canon Deutschland ist Offizieller Supplier der 68. Berlinale

Krefeld, 23. Januar 2018. Vom 15.-25. Februar kommen Filmschaffende aus aller Welt wieder in Berlin zusammen und feiern die 68. Berlinale. Das weltbekannte Filmfestival setzt Impulse im globalen Filmbusiness. Das öffentliche Programm der Internationalen Filmfestspiele Berlin zeigt jedes Jahr ca. 400 Filme, überwiegend Welt- oder internationale Premieren. Filme aller Genres, Längen und Formate sind dabei vertreten. Canon Deutschland unterstützt auch dieses Jahr wieder die Internationalen Filmfestspiele Berlin als Offizieller Supplier bei der fotografischen Dokumentation des Festivals. Zum 15. Mal stattet Canon Deutschland die Festivalfotografen mit professionellem Foto- und Filmequipment aus. In diesem Jahr besonders begehrt: Die Modelle EOS-1DX Mark II, EOS 5D Mark IV, EOS 5DS R und die professionelle 4K-Videokamera EOS C200.