Travellers‘ Choice Award: Canon als Lieblingsmarke der Reisenden ausgezeichnet

Krefeld, 28. April 2016. Canon wurde als TripAdvisor® Travellers‘ Choice Favorite 2016 in den Kategorien „Digitale Spiegelreflexkamera“ und „Kompaktkamera/ Digitalkamera“ prämiert, basierend auf dem Feedback der deutschen Community auf TripAdvisor – der weltweit größten Reise-Website*. In der Kategorie Kompaktkamera/Digitalkamera wird Canon bereits zum dritten Mal in Folge als Lieblingsmarke ausgezeichnet.

TC_2016_WHITE_CS5_LL-01.jpg

Die Awards wurden in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen und zeichnen die besten Produkte und Services aus, die Urlauber auf der ganzen Welt auf ihren Reisen bevorzugen. Marken, die mit einem Travellers' Choice Award ausgezeichnet werden, sind nicht nur beliebt, sondern auch außergewöhnlich und werden deshalb von Reisenden immer wieder gern genutzt. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung von TripAdvisor als Lieblingsmarke sowohl im Bereich der Digitalen Spiegelreflex- als auch der Kompaktkameras. Das zeigt uns, dass unsere Produkte nicht nur im Alltag, sondern gerade auch auf Reisen ein unerlässlicher Begleiter sind und es so ermöglichen, besondere Momente mit nach Hause zu nehmen“, betont Marco Gottschalk, Marketing Director Consumer Imaging bei Canon.

Die Travellers' Choice Gewinner für Reise-Favoriten basieren auf Email-Umfragen, bei denen TripAdvisor-Mitglieder in jedem Land nach ihren Lieblingsmarken gefragt wurden, wenn sie unterwegs sind. Dabei konnten sie aus einer Reihe an Marken/Produkten in jeder Kategorie wählen. Insgesamt haben 32.873 Reisende weltweit an dem Auswahlverfahren mitgewirkt. Mehr als 3.400 Reisende aus Deutschland haben dabei an der Befragung teilgenommen und Canon als ihre favorisierte Marke in den Kategorien „Digitale Spiegelreflexkamera“ und „Kompaktkamera/ Digitalkamera“ angegeben. Die Auszeichnungen dienen damit als Entscheidungshilfen beim Packen des Koffers für die nächste anstehende Reise.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten:
Stand: April 2016

*Quelle: comScore Media Metrix für TripAdvisor-Websites, weltweit, Juli 2015

Familienmomente sicher teilen: Mehr als zwei Millionen Nutzer haben sich bereits für Canon „Lifecake“ entschieden

Krefeld, 16. November, 2017. 2015 hat Canon das Londoner Startup-Unternehmen Lifecake übernommen – ein soziales Netzwerk für Eltern, um Familienfotos privat und sicher mit anderen Familienmitgliedern teilen zu können. Aktuell dokumentiert Lifecake mehr als zwei Millionen Nutzer. 120 Millionen Uploads verdeutlichen das wachsende Interesse an Privatsphäre in den sozialen Medien.