Canon Professional Studio Tour: Die neue EOS 1-DX Mark II in Aktion erleben

Krefeld, 10. Mai 2016. Im Februar 2016 stellte Canon sein neues Flaggschiff vor. Die Canon EOS-1D X Mark II kombiniert exzellente Bildqualität und hohe Auflösung mit enormer Geschwindigkeit und setzt somit neue Maßstäbe in der Sport- und Action-Fotografie. Wer sich als professioneller Fotograf aus erster Hand von der überragenden Leistungsfähigkeit des neuen Spitzenmodells überzeugen möchte, dem bietet die Canon Professional Studio-Tour in diesem Frühjahr dazu die Gelegenheit: In Kooperation mit Profoto präsentiert das Canon Professional Team die neue Kamera deutschlandweit in vier renommierten Fotostudios.

Canon Studio Tour 2016.jpg

Neben spannenden Expertenvorträgen mit praxisbezogenen Anwendungstipps bietet die Studio Tour allen Interessierten die Möglichkeit, die Kameras in Live-Shootings zu begutachten und sich mit den anwesenden Produktspezialisten auszutauschen. Der bekannte Actionfotograf und Canon Ambassador Richard Walch demonstriert die Möglichkeiten der Canon EOS-1D X Mark II in einem dynamischen Live-Shooting in Düsseldorf und München. Werbefotograf Eberhard Schuy präsentiert in Berlin und Stuttgart, wie er mit der EOS-1DX Mark II dynamische Produkt-Shootings realisiert.

Neben Fotografie wird auf der Veranstaltung ebenfalls auf die Filmmöglichkeiten eingegangen, die die EOS-1D X Mark II bietet. Filmemacher haben mit ihr die Möglichkeit, 4K-Aufnahmen (4.096 x 2.160 Pixel) mit verschiedenen Bildraten und mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf der CFast 2.0™ Speicherkarte aufzuzeichnen.

Zudem stellt Kevin Blanc von der Schweizer Produktion LAUSCHSICHT an allen vier Standorten ein herausforderndes Making-Of vor, das mit der 4K-Kamera C300 Mark II gedreht wurde.

Partner der Canon Professional Studio Tour ist die Firma Profoto, die Licht sowie Zubehör stellt.

Die Canon Professional Studio-Tour startet am 10. Mai 2016 und macht Halt an folgenden Stationen: Düsseldorf (10.05.2016), München (24.05.2016), Stuttgart (31.05.2016) und Berlin (02.06.2016).

Weitere Infos sind zu finden unter: http://www.digital-eins.com/action-shooting/

Stand: Mai 2016

Canon unterstützt als Hauptpartner die diesjährige B3 Biennale des bewegten Bildes in Frankfurt am Main

KREFELD, 21. November 2017 – Vom 29.11. bis 03.12.2017 ist Canon auf der B3 Biennale in Frankfurt am Main vertreten. Als Hauptpartner der B3 Biennale wird Canon mit einem Stand vor Ort sein sowie den Hauptpreis für den besten Spielfilm stellen. Abgerundet wird Canons Engagement durch die Bereitstellung hochwertiger Canon Projektoren für die Realisierung diverser Installationen sowie durch zwei Vorträge renommierter Canon Fotografen.