Leitfäden von Canon liefern Druckdienstleistern Ideen für mehr Wachstum

Krefeld, 28. Juli 2016. Was haben so unterschiedliche Wirtschaftssektoren wie der Verpackungsmarkt und die Kreativbranche gemeinsam? Beide Branchen bieten Druckdienstleistern exzellente Perspektiven. Welche konkreten Chancen gegenwärtig bestehen und wo sich in Zukunft weitere geschäftliche Potenziale entwickeln werden, das beschreibt Canon in den beiden neuen Marktanalysen „Think Packaging“ und „Think Creative“.

DE_Think_packaging_Cover.jpg
DE Think_creative_Cover.jpg

Die Verpackungsindustrie wächst rasant: Bis zum Jahr 2020 wird für die Branche ein weltweites Geschäftsvolumen von 61 Milliarden US-Dollar prognostiziert¹. Die Nachfrage nach individuellen, attraktiv gestalteten und umweltfreundlichen Verpackungen steigt sowohl bei den Konsumenten als auch im Handel. Der Trend zur Personalisierung und die zunehmende Verbreitung des Digitaldrucks treiben diese Entwicklung voran. Im „Think Packaging“ Leitfaden untersucht Canon, wie sich die tiefgreifenden Veränderungen auf die Rolle der Verpackung im Vermarktungsprozess auswirken und welche Möglichkeiten dieser stark wachsende Sektor für Druckdienstleister bereithält.

Eine dynamische Entwicklung verzeichnet auch die Kultur- und Kreativwirtschaft für die in Europa direkt oder indirekt mehr als sieben Millionen Menschen arbeiten.² Trends wie die Digitalisierung führen in diesem wichtigen Wirtschaftssektor zu Veränderungen, die Druckdienstleistern ebenfalls neue Chancen eröffnen. Der Canon Leitfaden „Think Creative“ beschreibt, wie Druckdienstleister in diese weiter wachsende Branche vorstoßen und ihre Zusammenarbeit anbieten können.

Druckanbieter, die sich gezielt über neue geschäftliche Perspektiven in zwei Wachstumsmärkten informieren möchten, erhalten mit den beiden Leitfäden wertvolle Orientierungshilfen.

Die Leitfäden stehen unter www.canon.de/for_work/get-inspired/insights/think-guides zum kostenlosen Download bereit.

Stand: Juli 2016

¹ Smithers Pira, The Future of Global Packaging to 2018, Dezember 2013
² Measuring Cultural and Creative Growth, EY (pdf), Dez. 2014

Weihnachtscountdown: Mit Canon das richtige Geschenk finden und für Abenteuer in 2018 bereit sein

Krefeld, 22. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Für jede Situation und Anforderung hat Canon das richtige Produkt – angefangen bei der Aufnahme bis hin zum Druck und der Speicherung eines Bildes. Mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.