Canon auf der FachPack 2016: Mit flexiblem Flachbett- und 3D-Druck zu kreativen Verpackungen

Krefeld, 19. September 2016. Canon zeigt auf der Verpackungsmesse FachPack 2016 in Nürnberg Digitaldrucktechnik der neuesten Generation. Auf dem Stand der ERPA Systeme GmbH in Halle 7a/Stand 220 präsentiert Canon vom 27. bis 29. September sein UV-Flachbettdrucksystem Océ Arizona 1280 GT, das sowohl starre als auch flexible Materialien bedruckt. Besucher erhalten außerdem Einblick in die aktuellen Möglichkeiten des 3D-Drucks.

Die Océ Arizona 1280 GT – ein Flachbettdrucker im Überformat – bedruckt sowohl starre als auch flexible Materialien mit UV-härtender Tinte. Durch die Océ VarioDot Technologie erreicht das System eine nahezu fotorealistische Druckqualität auf einer Vielzahl von Medien. Die Arizona 1280 GT kann auch mit Weiß-Option auf nicht weiße oder transparente Medien drucken und erzielt mit besonders hochwertigem Lackauftrag dekorative Spoteffekte.

Auf der Messe ist das Canon Digitaldrucksystem in Kombination mit der neuesten 3D-Konstruktionssoftware für den Verpackungsdruck von ERPA sowie den Hochleistungscuttern des Weltmarktführers Zünd zu sehen. Das auf dem ERPA Stand präsentierte Portfolio deckt damit den gesamten Workflow ab – von der Erzeugung des Verpackungsdesigns bis zum fertigen Produkt. Anschauungsobjekte verschiedener 3D-Drucktechnologien bieten Anlass zu interessanten Fachgesprächen.

Stand: September 2016

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.de/business

Canon unterstützt als Hauptpartner die diesjährige B3 Biennale des bewegten Bildes in Frankfurt am Main

KREFELD, 21. November 2017 – Vom 29.11. bis 03.12.2017 ist Canon auf der B3 Biennale in Frankfurt am Main vertreten. Als Hauptpartner der B3 Biennale wird Canon mit einem Stand vor Ort sein sowie den Hauptpreis für den besten Spielfilm stellen. Abgerundet wird Canons Engagement durch die Bereitstellung hochwertiger Canon Projektoren für die Realisierung diverser Installationen sowie durch zwei Vorträge renommierter Canon Fotografen.