imageFORMULA ScanFront 400: Leistungsstarker Netzwerkscanner zur schnellen Dokumentenerfassung

Krefeld, 23. September 2016. Canon bringt einen neuen imageFORMULA ScanFront 400 auf den Markt. Der leistungsstarke Netzwerkscanner erfasst eine Vielzahl von Dokumenttypen und bindet sie sofort in Geschäftsprozesse ein.

imageFORMULA ScanFront 400.jpg

imageFORMULA ScanFront 400

Der imageFORMULA ScanFront 400 scannt zahlreiche unterschiedliche Dokumenttypen wie zum Beispiel A4, A5, Visitenkarten oder Reisepässe in kürzester Zeit und auf vielfältige Art und Weise. Dank der Ultraschallerkennung des Doppelblatteinzugs mit den Funktionen „Retry“ (Wiederholen) und „Release“ (Freigeben) können sogar Umschläge, Broschüren und gefaltete Dokumente unkompliziert gescannt werden.

Mit seinem schlanken und kompakten Design passt der Scanner perfekt in jede Arbeitsumgebung. Dank seiner rasanten Verarbeitungsgeschwindigkeit von bis zu 45 Seiten pro Minute und dem robusten 60-Seiten-Einzugsmechanismus, der bis zu 6.000 Seiten am Tag verarbeitet, bewältigt der imageFORMULA ScanFront 400 selbst anspruchsvollste Arbeitsanforderungen zuverlässig.

Moderne Scan-Workflows
Der imageFORMULA ScanFront 400 liefert und versendet hochwertige Scan-Ergebnisse schneller und einfacher als jemals zuvor. Die Basis dafür bildet seine benutzerfreundliche Linux-Oberfläche sowie das helle und rasch ansprechende 10,1-Zoll-Touchscreen-Display. Weil für den Betrieb des Scanners weder ein PC noch zusätzliche Software benötigt werden, kann das Gerät unkompliziert in ein Netzwerk integriert werden. Gescannte Dokumente können in wenigen Schritten an E-Mail-Adressen, Netzwerkordner, FTP, USB-Sticks, Faxgeräte oder direkt an einen Drucker gesendet werden

Wiederkehrende Arbeitsabläufe lassen sich mit Hilfe personalisierbarer Tasten weiter optimieren. Diese Tasten können spezifischen Benutzern zugewiesen werden und häufig verwendete Funktionen und Scanziele speichern.

Sicherheit und Integration
Der neue ScanFront bietet die von Canon gewohnten zahlreichen Sicherheitsfunktionen. Neben der Vergabe individueller Benutzerberechtigungen stehen zusätzliche Schutzfunktionen auf System- und Dokumentenebene zur Verfügung. Diese umfassen das sichere Login per Passwort über Active Directory oder das LDAP-Verzeichnis und den sicheren Dateiversand über FTPS/SMTPS und SFTP.

Bei jedem Scan können individuelle Indexdateien mit Metadaten generiert und verschickt werden, was eine vereinfachte Klassifizierung der Dokumente und die Einbindung des Scanners in bestehende Back-Office-Systeme und Workflows ermöglicht. Außerdem steht Systemintegratoren die Webanwendung SDK zur Verfügung. Damit haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre eigenen Anpassungen zu integrieren oder maßgeschneiderte Anwendungen zu entwickeln.

Oliver Knipp, Business Development Manager bei Canon Deutschland über den neuen Scanner: „Der neue imageFORMULA ScanFront 400 ist ein Scanner für moderne Arbeitsumgebungen. Mit seiner einfachen Bedienung und den hochentwickelten Leistungsmerkmalen bietet er Anwendern ein zuverlässiges und vielseitiges System, das qualitativ hochwertige Scanergebnisse liefert. Dank seiner kompakten Größe profitieren Unternehmen von einer zentral verwalteten und leistungsstarken Scanlösung, die in Bereichen mit Kundenverkehr problemlos Platz findet. Gleichzeitig sparen sie die Kosten für zusätzliche PCs sowie deren Lizenzen und Wartung.“

imageFORMULA ScanFront 4001975* Euro
Verfügbar im Handel abOktober 2016

*Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. UHG und MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2016

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.de/business

imageFORMULA ScanFront 400 Fotos

Familienmomente sicher teilen: Mehr als zwei Millionen Nutzer haben sich bereits für Canon „Lifecake“ entschieden

Krefeld, 16. November, 2017. 2015 hat Canon das Londoner Startup-Unternehmen Lifecake übernommen – ein soziales Netzwerk für Eltern, um Familienfotos privat und sicher mit anderen Familienmitgliedern teilen zu können. Aktuell dokumentiert Lifecake mehr als zwei Millionen Nutzer. 120 Millionen Uploads verdeutlichen das wachsende Interesse an Privatsphäre in den sozialen Medien.