Canon Drucksysteme feiern siebenfachen Testerfolg: BLI PRO Award für die neue imagePRESS C850

Krefeld, 13. Oktober 2016. Gleich sieben Canon Drucksysteme sind von der Prüf- und Forschungseinrichtung Buyers Laboratory LLC (BLI) ausgezeichnet worden. Das Farbdrucksystem imagePRESS C850 erhielt den BLI PRO Award, während vier der neuesten Canon imageRUNNER Advance Modelle als die jeweils Besten ihrer Klasse prämiert wurden. Zwei weitere Drucksysteme der imageRUNNER ADVANCE Reihe gewannen eine Auszeichnung für ihren außergewöhnlich geringen Stromverbrauch.

IMG_6942.jpg

Die Canon imagePRESS C850 wurde als „Outstanding Colour Light Production Device“ mit dem BLI PRO Award prämiert. Hervorgehoben wurde insbesondere ihre überragende Bildqualität, die auf Standardmedien und beschichtetem Papier ebenso überzeugte wie auf strukturierten Medien. Für die exzellente Darstellungsqualität feiner Linien vergab das Testinstitut fünf Sterne. Die umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten und die geringe Stellfläche des Systems fanden ebenfalls besondere Erwähnung.

Die imageRUNNER ADVANCE Modelle bewiesen in den Tests eine außerordentlich hohe Zuverlässigkeit. BLI Senior Editor George Mikolay erklärt: „Wenn Sie außerdem bedenken, dass jedes System mit 6.000.000 Seiten über die höchste Trommeleinheit-Lebensdauer in der Produktklasse verfügt sowie Fernzugriff für den Service-Modus und Firmware-Upgrades bietet, dann ermöglichen die vier getesteten imageRUNNER ADVANCE Modelle maximale Betriebszeiten in Büroumgebungen mit hohem Druckvolumen.“

Ihr besonders geringer Stromverbrauch bescherte zwei weiteren Canon Drucksystemen zusätzliche BLI-Auszeichnungen. So lag der in den Prüfverfahren berechnete jährliche Stromverbrauch der imageRUNNER ADVANCE C3325i um 48 Prozent unter dem Durchschnittswert der Produktklasse. Lisa Rider, Senior Product Editor bei BLI, kommentiert: „Die imageRUNNER ADVANCE C3325i und imageRUNNER 1435i liegen im berechneten jährlichen Stromverbrauch nicht nur deutlich unter dem Durchschnitt – sie bieten den Anwendern außerdem verschiedene Möglichkeiten, den Stromverbrauch und Ressourceneinsatz weiter zu reduzieren.“

BLI PRO Award „Outstanding Colour Light Production Device“

• imagePRESS C850

BLI „Outstanding“ in der Kategorie A3 Schwarzweiß-Multifunktionssysteme

• imageRUNNER ADVANCE 6565i     von 61- 70 Seiten/Minute
  • imageRUNNER ADVANCE 6575i     von 71- 80 Seiten/Minute
  • imageRUNNER ADVANCE 8585i     von 81- 90 Seiten/Minute
  • imageRUNNER ADVANCE 8505i     von 91- 105 Seiten/Minute

BLI „Outstanding Achievement in Energy Efficiency“:

• imageRUNNER 1435i
  • imageRUNNER ADVANCE C3325i

Stand: Oktober 2016

Informationen zu Canon Business Produkten und Lösungen unter: www.canon.de/business

Weihnachtscountdown: Mit Canon das richtige Geschenk finden und für Abenteuer in 2018 bereit sein

Krefeld, 22. November 2017 - 2018 steht vor der Tür und das nächste Abenteuer kommt bestimmt. Für jede Situation und Anforderung hat Canon das richtige Produkt – angefangen bei der Aufnahme bis hin zum Druck und der Speicherung eines Bildes. Mit Canon werden Abenteuer und Alltägliches zu besonderen Geschichten.