Canon stellt CaptureOnTouch Pro Software vor – nahtloses Scannen auf Knopfdruck

Krefeld, 2. November 2016. Ab sofort steht die Professional Edition der CaptureOnTouch Software für imageFORMULA Dokumentenscanner zum Download zur Verfügung. Die CaptureOnTouch Plattform ist auf die vielfältigen Scananforderungen von Business-Anwendern ausgerichtet und vereinfacht die Erfassung von Dokumenten. Zugleich stellt sie Unternehmen umfangreiche Funktionen bereit.

31-10-16.jpg

Unternehmen jeder Größenordnung suchen nach neuen Wegen zur Optimierung ihrer Dokumenten-Workflows. CaptureOnTouch Pro erhöht die Effizienz des gesamten Scanprozesses. Das intuitiv bedienbare Kontextmenü der Software ermöglicht einfaches und effektives Scannen auf Knopfdruck und wandelt Scans direkt in zahlreiche Dateiformate um. Dazu gehören durchsuchbare und editierbare PDF, kompakte PDF/A, mehrseitige TIFF und PowerPoint Dateien.

Neben der einfachen Bedienung und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten bietet CaptureOnTouch eine intelligente Stapeltrennung für das Scannen in einzelne Dateien oder Ordner. Erforderlich dazu ist lediglich eine leere Seite, ein Zähler, Zonen-OCR (Optical Character Recognition), ein Patch Code oder ein Barcode (mit optionalem Modul). Zur weiteren Optimierung des Dokumentenmanagements erstellt CaptureOnTouch Index-Dateien. So können die Scanergebnisse bei jedem Scanvorgang einfach in bestehende Workflows integriert werden.

Wichtige Vorteile:

• Zeitsparend: Optimierung des gesamten Scanprozesses mit symbolbasierter Bedienung und automatischer Dokumentenstapel-Separation in verschiedene Dateien oder Ordner
  • Einfacher Output: Erstellung zahlreicher Dateiformate mit flexibler Dateibenennung nach Dokumenten-ID, Zeichenfolge, Datum oder erkannten Daten
  • Einfaches Senden: Einfaches Scannen an verschiedene Empfänger, einschließlich E-Mail, Druck und gängige Cloud-Services
  • Ausgabe von Index-Dateien: Export von umfangreichen Indexdateien für jede Seite und jedes Dokument unter Verwendung von Standardinformationen, Barcode- oder OCR-Erkennung
  • Entwicklerfreundlich: Einfache Integration der CaptureOnTouch Pro Funktionen über eine Befehlszeile oder das Software Developer Kit

Informationen zum Download und zur Systemkompatibilität von CaptureOnTouch Pro sind abrufbar unter: www.canon.de/scanners/document-scanners/captureontouch_pro/

Stand: November 2016

„Made in Germany“: Canon produziert Flachbettdrucker in Poing

Krefeld, 20. September 2017. Mit dem Standort Poing bei München hat Canon eine zusätzliche Produktionsstätte – neben Richmond in Kanada – für zwei Flachbettdrucker der Océ Arizona Serie geschaffen. Die Systeme Océ Arizona 1260 & 1280 GT werden dann – neben der Océ Arizona 318 GL, die schon seit einigen Monaten in Deutschland produziert wird – das Siegel „Made in Germany“ tragen.