Ganz einfach aufnehmen und teilen – mit den neuen Canon LEGRIA HF R Modellen

Krefeld, 4. Januar 2017. Canon präsentiert mit Einführung der LEGRIA HF R806, LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 eine überarbeitete LEGRIA HF R Serie. Die aktualisierten Modelle verfügen über die Eigenschaften ihrer Vorgänger, ergänzt um noch mehr kreative Steuerungsmöglichkeiten. Dazu gehören eine flexibel steuerbare Funktion für Zeitlupe und Zeitraffer, eine gesteigerte Lichtempfindlichkeit für die hochwertige Aufzeichnung von klaren und farbenfrohen Filmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen sowie ein neues Gehäusedesign. LEGRIA HF R806, LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 sind ab Ende Januar zum Preis von 279* Euro, 359* Euro und 379* Euro verfügbar.

LEGRIA HF R806 BK Main FSL.jpg

LEGRIA HF R806

LEGRIA HF R86 Main FSL.jpg

LEGRIA HF R86

LEGRIA HF R88 Main FSL.jpg

LEGRIA HF R88

Kreative Features mit wegweisender Technologie
Jeder der neuen Camcorder bietet nun die Möglichkeit, die Bildrate während der Aufzeichnung flexibel zu verändern, um damit langsame und schnelle Bewegungseffekte zu realisieren. Der jeweils entscheidende Moment kann damit verlangsamt oder beschleunigt werden und komische oder dramatisch wirkende Effekte lassen sich so ganz einfach hinzufügen. Für natürlich wirkende und perfekt belichtete Videos sorgt der Modus „Tonwertpriorität“ mit einer verbesserten Gegenlichtkorrektur, der jetzt direkt während der Aufnahme ausgewählt werden kann. Die Kombination der beiden Einstellungen hilft dem Camcorder, die Aufnahmesituation zu analysieren und dabei sicherzustellen, dass alle Details optimal erfasst werden. Im Ergebnis zeigt sich ein verbesserter Kontrast zwischen hellen und dunklen Bildbereichen, sogar in besonders hell ausgeleuchteten Szenen.

Das hochauflösende, brillante 7,5 cm Touchscreen-LCD erleichtert mit seiner intuitiven Bedieneroberfläche die Navigation durch das Menü. Der intelligente Automatikmodus übernimmt die Steuerung der Aufnahmeparameter und sorgt für entspanntes Filmen. Mit ihrer hohen Akkukapazität bleiben alle Camcorder länger einsatzbereit, während der integrierte Speicher der LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 die Aufzeichnung besonders langer Videosequenzen ermöglicht.

Die gesamte LEGRIA HF R Serie verfügt über einen leistungsstarken Intelligent IS mit 5-Achsen-Bildstabilisator, der auch bei hohem Zoom Verwacklungen kompensiert. Ob beim Filmen der ersten Schritte des Babys oder lustigen Situationen im Urlaub – die Aufnahmen überzeugen auch aus freier Hand mit einem ruhigen Bild. Der 32fach optische Zoom und der beeindruckende 57fach Advanced Zoom holen weit entfernte Details heran. Der automatische Zoom-Assistent unterstützt dabei, das Motiv im Bildausschnitt zu halten und so keine Szene zu verpassen. Audio Scene Select passt die Audioeinstellungen automatisch an die jeweilige Aufnahmesituation an und sorgt so für den perfekten Ton zum perfekten Bild.

Im Lieferumfang der LEGRIA HF R88 ist der WA-H43 Weitwinkelkonverter enthalten – ideal für Situationen, in denen auf engstem Raum gefilmt wird oder um eine atemberaubende Landschaft einzufangen.

Verbesserte Anschlussmöglichkeiten
Die neue LEGRIA HF R Serie ermöglicht das Teilen der Videos auf Knopfdruck. Die LEGRIA HF R86 und LEGRIA HF R88 verfügen über integriertes WLAN mit Dynamic NFC und sind jetzt vollständig kompatibel mit der Canon Camera Connect App und der Canon Connect Station CS100. Um Bilder und Videos drahtlos zu übertragen, ist die LEGRIA HF R806 kompatibel mit FlashAir Speicherkarten.

LEGRIA HF R806279* Euro

LEGRIA HF R86359* Euro

LEGRIA HF R88379* Euro
Verfügbar im Handel abJanuar 2017

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Januar 2017