Mehr Flexibilität beim Scannen von Dokumenten: Canon imageFORMULA Flachbett-Scaneinheit FB 102

Krefeld, 03. April 2017. Canon kündigt heute die Einführung der imageFORMULA Flachbett-Scaneinheit 102 (FB 102) an – die perfekte Ergänzung für die Serie der Canon imageFORMULA Dokumentenscanner.

FEU102.jpg

imageFORMULA Flachbett-Scaneinheit FB 102

Die kompakte und leichte DIN A4-Flachbetteinheit wurde speziell für den Einsatz mit den Canon imageFORMULA Scannern entwickelt. Sie ermöglicht es, Bilder von beiden Geräten über dieselbe Softwareschnittstelle in einem Arbeitsgang zu erfassen. Über den Originaleinzug und die Flachbett-Scaneinheit lassen sich gleichzeitig mehrere Formate in eine einzige Dokumentendatei einscannen. Die FB 102 verbessert die Produktivität auch bei komplexen Workflows und produziert Scans in Rekordzeit: So dauert das Einlesen einer DIN A4-Seite weniger als drei Sekunden im Graustufenmodus und weniger als vier Sekunden in Farbe.

Gebundene oder dünne Dokumente im A4-Format lassen sich genauso schnell und einfach erfassen wie Reisepässe oder andere kleinformatige Vorlagen. Die FB 102 produziert hochaufgelöste Scanergebnisse in hervorragender Qualität und verwandelt dank einer Reihe von leistungsstarken Text- und Bildverbesserungsfunktionen mittelmäßige Scanvorlagen in gut lesbare Scans. Zu den Optimierungsfunktionen zählen die automatische Erkennung der Farbe, der Textausrichtung und der Vorlagengröße, sowie die automatische Auflösung, die Hintergrundglättung, die Staub- und Kratzerentfernung und das Löschen von Bildpunkten. Die FB 102 lässt sich außerdem mit dem 2D Barcode-Modul einsetzen.

Die Flachbett-Scaneinheit ist mit einem neuen CIS-Sensor und einer LED-Lichtquelle ausgestattet und erzielt somit eine optimale Energieeffizienz. Der Scanner lässt sich mit einem Verbrauch von weniger als sieben Watt betreiben, während im Ruhezustand unter 1,7 Watt verbraucht werden.

Oliver Knipp, Product Business Developer bei Canon Deutschland erklärt: „Die neue Flachbett-Scaneinheit wurde entwickelt, um die Flexibilität der Kunden zu erhöhen. Sie verbindet sehr schnelles Stapelscannen mit der Möglichkeit zum Erfassen gebundener Unterlagen wie Bücher, Zeitschriften und Zeitungsausschnitte. Die FB 102 arbeitet nahtlos mit den Dokumentenscannern der imageFORMULA Serie zusammen und bietet eine Reihe von Funktionen, die den Komfort und die Produktivität erhöhen. Zugleich garantiert sie die hohe Bildpräzision und Qualität für die Canon bekannt ist.”

Die Canon FB 102 ist ab April 2017 über die Canon Vertriebsniederlassungen und ausgewählte Distributoren europaweit erhältlich.

Weitere Informationen unter: canon.de/scanners/accessories/

Stand: April 2017