Canon auf dem Umweltfotofestival »horizonte zingst«

Krefeld, 23. Mai 2017. Bereits zum zehnten Mal trifft sich die Fotoszene zum Fest der Fotografie im Ostseeheilbad Zingst. Seit dem 20. Mai bietet das Umweltfotofestival »horizonte zingst« 14 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm aus Ausstellungen, Multivisionsshows und Praxis-Workshops sowie einem dreitägigen Fotomarkt, auf dem Canon vertreten ist.

Logo_Fotomarkt.jpg

Auf dem Fotomarkt präsentiert Canon zusammen mit AC Foto vom 25. bis 27. Mai das aktuelle Produktportfolio an SLR- und spiegellosen Systemkameras sowie die dazu passende Objektivpalette. Eigenes Equipment kann zudem vor Ort zum Clean & Check abgegeben werden. Auch die neue EOS M6 reist mit nach Zingst und kann vor Ort in der Praxis getestet werden; beispielsweise bei einem der insgesamt sechs kostenlosen Fotoworkshops der Canon Academy zum Thema „Faszination Canon EOS – der kleine kreative Einstiegskurs“. Die knapp einstündigen Workshops finden parallel zum Fotomarkt zweimal täglich um 11:30 Uhr und 14:30 Uhr am Strand statt. Eine Anmeldung ist vor Ort am Canon Stand oder online unter https://www.cdl-academy.de/schulungskalender/view/3155 erforderlich.

Der Canon Messeauftritt auf dem Fotomarkt steht ganz im Zeichen der aktuellen „Live For The Story“-Kampagne. Ein Baustein von „Live For The Story“ ist die Social Media-Kampagne „365 Tage Sommer“, die von der Künstlerin und Schauspielerin Zoë Kravitz begleitet wird. So kann man sich am Stand nicht nur den neuen Werbespot ansehen, sondern auch Kravitz‘ eigene Sommergeschichte entdecken. Die Kampagne hat zum Ziel, Fotografen aus allen Bereichen zum Erzählen von bewegenden Geschichten durch Bilder anzuregen und Momentaufnahmen festzuhalten, die Teil des alltäglichen Lebens sind. Dementsprechend stehen neben den spiegellosen EOS M-Systemkameras die Canon Premium Services hdbook sowie irista und Lifecake im Mittelpunkt der Präsentation auf dem Umweltfotofestival »horizonte zingst«.

Der Canon Stand mit der Nummer 08 befindet sich am Fotostandort 1, Seestraße 56/57.

Stand: Mai 2017