Drucker für Zuhause: Canon präsentiert vier neue PIXMA Multifunktionssysteme

Krefeld, 21. August 2017. Canon stellt heute neue 3-in1-Multifunktionssystem zum Drucken, Scannen und Kopieren vor. Alle PIXMA Modelle überzeugen mit einer Vielzahl praktischer Funktionen, wie beispielsweise zwei Papierzuführungen, automatisch beidseitigem Druck und umfangreichen Anschlussmöglichkeiten, einschließlich des neuen Bluetooth Low Energy (BLE) Standards. Die Modelle sind stilvoll im kompakten wie gradlinigen Box-Design gehalten und ab September in verschiedenen Farbvarianten verfügbar.

PIXMA TS5150 Series

PIXMA TS6150 Series

PIXMA TS8150 Series

PIXMA TS9150 Series

Die vier neuen Modelle sind:

• PIXMA TS5150 – Kompaktes, schickes und preisgünstiges Multifunktionssystem für hochwertige Farbdrucke und Scans Zuhause. Das System verwendet zwei FINE Druckköpfe inklusive Tinte.
  • PIXMA TS6150 – kompakt und leistungsstark. Mit fünf separaten Tinten besonders wirtschaftlich und universell einsetzbar. Ersetzt den TS6050.
  • PIXMA TS8150 – anspruchsvolles Design mit großem Touch-Display und mit dem neuen Sechsfarbsystem inklusive Fotoblau. Ersetzt den TS8050.
  • PIXMA TS9150 – das Spitzenmodell in jeder Hinsicht für exzellente Ergebnisse. Ersetzt den TS9050.

Unkomplizierte Bedienung
Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen. Die Displaygröße reicht beim PIXMA TS5150 von 2,5 Zoll (ca. 6,2 cm) und Tastenbedienung bis hin zum PIXMA TS9150 mit 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) LCD-Touchscreen. Über die übersichtlich aufgebaute  Benutzeroberfläche ist der Überblick über die Druck- und Papiereinstellungen ganz einfach. Auch die kabellosen Verbindungen lassen sich so schnell und unkompliziert einrichten.

Produktiv und vielseitig
Mit dem dualen Papiereinzug kann eine Papierkapazität von bis zu 200 Blatt genutzt werden – so wird ständiges Nachfüllen von Papier vermieden. In die geschlossene Papierkassette passen bis zu 100 Blatt Normalpapier hinein. Der hintere Papiereinzug kann bei Bedarf geöffnet werden und verarbeitet auch schwere Medien bis 300 g/m und viele Formate von 55 x 89 mm bis A4. So können z.B. weitere 100 Blatt Briefkopfpapier oder bis zu 20 Blatt Fotopapier eingelegt werden. Der automatische Duplex-Druck schont die Umwelt und spart Papier.

Premium-Druck
Die neuen Tinten der PIXMA TS6150, PIXMA TS8150 und PIXMA TS9150 Modelle sorgen für eine noch bessere Farbwiedergabe. Dabei stehen Tintentanks in Standard-, XL- und XXL-Größe zur Verfügung. Für Vieldrucker bieten XL-Tinten doppelt so viel Reichweite wie Standardtinten, die XXL-Größe sogar bis zu dreimal so viel.

Das neue Sechsfarbsystem der PIXMA TS8150 und PIXMA TS9150 Modelle ermöglicht den Druck noch natürlicher wirkender und leuchtender Fotos. Das Pigment-Schwarz sorgt für gestochen scharfe Texte und das neue Fotoblau reduziert die Körnigkeit beim Fotodruck besonders bei Farbverläufen von Blau bis Weiß1.

Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
Alle Neuheiten ermöglichen den direkten Druck von Smartphone oder Tablet und punkten mit Tempo und Flexibilität. Dank der Canon PRINT App funktioniert der Druck auch ohne PC oder Mac – sogar das Scannen und Kopieren ist kabellos möglich.

Die PIXMA Modelle unterstützen AirPrint™ für Apple iOS™, Mopria® für Android™ und Windows 10 Mobilgeräte für den sofortigen kabellosen Druck. Alle Systeme der neuen Serie unterstützen die Bluetooth Low Energy (BLE) Technologie2, mit der ein kompatibles Mobilgerät mit dem PIXMA ganz schnell und einfach gekoppelt werden kann. Dabei können Nutzer eines Android-Mobilgeräts BLE aktivieren, um die volle WLAN-Verbindung herzustellen und Dokumente direkt vom verbundenen Mobilgerät zu drucken. Ist das Multifunktionssystem einmal per Bluetooth gekoppelt, erhalten Nutzer direkt über die Canon PRINT App auch eventuelle Fehlermeldungen und werden gleichzeitig zu der Seite in der Bedienungsanleitung geleitet, die zur schnellen und einfachen Problemlösung führt.

Kreativität ohne Ende für die ganze Familie
Die neue Canon Message in Print App3 ermöglicht die Einbettung unsichtbarer Nachrichten in Fotodrucke – etwa Animationen, Musik, Video oder Text. Der Empfänger kann die Nachricht decodieren, wenn er die App herunterlädt und sein kompatibles Mobilgerät über das gedruckte Foto hält.

Die Kompatibilität zu den familienfreundlichen Canon Dienstleistungen und Softwarelösungen umfasst CREATIVE  PARK, CREATIVE PARK PREMIUM, Easy Photo-Print+ und My Image Garden – die PIXMA Modelle wenden sich hiermit an die ganze Familie zur kreativen Umsetzung und dem Teilen eigener Ideen. Beim Druck von personalisierten Karten, Kalendern oder Fotos für das Familienalbum können sich auch die Kinder nach ihren Vorstellungen entfalten.

Canon PIXMA TS5150 im Überblick:

• FINE Cartridge Modell
  • 6,2 cm Display
  • Duplexdruck
  • Bluetooth (BLE)

Der neue Canon PIXMA TS5150 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 105 EUR UVP*. Erhältlich in den Farben Schwarz und Weiß.

Canon PIXMA TS6150 im Überblick:

• 5-Tinten-System (Single Ink)
  • 7,5 cm Touch-Display
  • Duplexdruck
  • Bluetooth (BLE)
  • Tinten in drei Größen (Standard, XL, XXL)

Der neue Canon PIXMA TS6150 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 145 EUR UVP*. Erhältlich in den Farben Schwarz und Weiß.

Canon PIXMA TS8150 im Überblick:

• 6-Tinten-System
  • 10,8 cm Touch-Display
  • Duplexdruck + CD-Druck
  • SD-Karten-Slot

Der neue Canon PIXMA TS8150 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 195 EUR UVP*. Erhältlich in den Farben Schwarz, Rot und Weiß.

Canon PIXMA TS9150 im Überblick:

• 6-Tinten-System
  • 12,6 cm Touch-Display
  • Duplexdruck + CD-Druck
  • SD-Karten-Slot
  • LAN

Der neue Canon PIXMA TS9150 ist ab September erhältlich zu einem Preis von 265 EUR UVP*. Erhältlich in den Farben Schwarz, Rot und Grau.

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: August 2017

1Dieser Effekt wird unter speziellen Druckeinstellungen sichtbar.

2Ausgestattet mit Bluetooth® Low Energie-Technologie (Bluetooth Drucken und Scannen ist nur mit Android-Mobilgeräten verfügbar). Die über die Bluetooth Kommunikation und die Canon PRINT/SELPHY App verfügbaren Funktionen können nicht für alle Android Smartphones garantiert werden. Die Bluetooth®-Wortmarke und -Logos sind eingetragene Warenzeichen in Besitz der Bluetooth SIG, Inc. Jedwede Verwendung solcher Marken durch Canon erfolgt im Rahmen einer Lizenzvereinbarung. Sonstige Warenzeichen und Wortmarken sind Eigentum der jeweiligen Träger.

3Die Message in PRINT App wird voraussichtlich am 31. Oktober 2017 veröffentlicht und ist nur für iPhones mit iOS 9 und höher verfügbar.