Canon hdbook EZ: Der schnelle Weg zum Fotobuch

Krefeld, 12. Dezember 2017 – hdbook EZ ist die intelligente Software von Canon, mit der sich in nur wenigen Klicks, Lieblingsbilder in hochwertige Fotobücher verwandeln lassen. hdbook EZ ist als Software für die Desktop-Anwendung oder aber als App für die mobile Nutzung verfügbar. Hochauflösende Drucktechnologien von Canon sorgen dafür, dass Fotos besonders detailreich, mit natürlichen Hauttönen und in naturgetreuen Farben abgebildet werden.

Canon hdbook EZ App

Die Erstellung eines Fotobuchs kann viele Tage in Anspruch nehmen. Nicht verwunderlich, denn es sollen die schönsten Erlebnisse, die atemberaubendsten Momente und die fotografisch besten Bilder dort Platz finden. Da fällt die Auswahl schwer. Canon hat mit hdbook EZ eine intelligente Software geschaffen, mit der sich Fotobücher schnell und unkompliziert erstellen lassen. Ausgestattet mit einem Algorithmus, der automatisch gute Aufnahmen für das Fotobuch nach Bildqualität, Personen oder Tieren vorselektiert, lässt sich mit hdbook EZ ein Fotobuch innerhalb weniger Minuten erstellen.

hdbook EZ kann auf Bildordner des Computers, auf SD-Karten und auf Bildgalerien zugreifen, die in sozialen Netzwerken hochgeladen wurden. Aktuell ist diese Funktion für Facebook und Instagram möglich – sofern der Nutzer dem Zugriff auf Facebook und Instagram durch hdbook EZ vorher zugestimmt hat.

Benutzerfreundliche Drag and Drop-Funktionen machen es besonders einfach, Fotos ins Album hinzuzufügen. Wer seine Kreativität voll ausschöpfen möchte, kann mit diversen Funktionen, Look und Layout seines Fotobuchs ändern, bspw. durch verschiedene Hintergrundfarben oder Muster.

Jedes Fotobuch wird auf einer Canon DreamLabo5000 produziert, die hochwertige Fotodrucke mit lebendigen Farben, natürlichen Hauttönen und gestochen scharfem Text erstellt. Fotobücher werden in 2.400 dpi gedruckt. Sieben Farbstoff-basierte Canon Tinten und speziell beschichtetes Canon Fotopapier sorgen für langanhaltende Farbe ohne Verblassen. Übrigens: Diese Kombination aus Tinte und Papier sorgt dafür, dass ein Canon Fotobuch ca. 300 Jahre hält1. Somit haben selbst nachfolgende Generation noch viel Freude am Fotobuch.

hdbook EZ ist für Desktop, Android und iOS verfügbar in Deutschland und den Niederlanden verfügbar.

Der Preis für ein hdbook richtet sich individuell nach Umfang, Bindung und Größe des Fotobuchs. Infos finden sich in der Preistabelle.

Weitere Infos sowie Download der Software gibt es hier: https://www.canon.de/hdbookez/#Download

Stand: Dezember 2017

1 Geschätzte Lebensdauer bei Dunkellagerung. Testmethoden und Schätzungsgrundlage: Die für die Daten der Farbstabilität genannten Zeiträume sind Schätzungen und basieren auf den Testmethoden und Kriterien, die in den Richtlinien der „Digital Color Photo Print Stability Evaluation“ (JEITA CP-3901) niedergeschrieben sind, und von der JEITA (Japan Electronics and Information Technology Industries Association) ausgeschrieben wurde.Hinweis für Druck und Anzeige von Fotos: Die eigentliche Farbstabilität kann sich je nach Anzeige- und Lagerungsbedingungen von den oben genannten Schätzungen abweichen. Die Zeiträume werden anhand der Ergebnisse der beschleunigten Tests von Canon Inc. berechnet und stellen keine Garantie dar. Damit Ihre Fotos länger ihre Farben behalten: Licht, Luftgase, hohe Temperaturen und Feuchtigkeit können das Verblassen der Farben beschleunigen. Wenn Sie die oben genannten Faktoren bei der Lagerung und Anzeige verhindern, fördert dies die Farbstabilität Ihrer Fotos.