Canon Deutschland ist Offizieller Supplier der 68. Berlinale

Krefeld, 23. Januar 2018. Vom 15.-25. Februar kommen Filmschaffende aus aller Welt wieder in Berlin zusammen und feiern die 68. Berlinale. Das weltbekannte Filmfestival setzt Impulse im globalen Filmbusiness. Das öffentliche Programm der Internationalen Filmfestspiele Berlin zeigt jedes Jahr ca. 400 Filme, überwiegend Welt- oder internationale Premieren. Filme aller Genres, Längen und Formate sind dabei vertreten. Canon Deutschland unterstützt auch dieses Jahr wieder die Internationalen Filmfestspiele Berlin als Offizieller Supplier bei der fotografischen Dokumentation des Festivals. Zum 15. Mal stattet Canon Deutschland die Festivalfotografen mit professionellem Foto- und Filmequipment aus. In diesem Jahr besonders begehrt: Die Modelle EOS-1DX Mark II, EOS 5D Mark IV, EOS 5DS R und die professionelle 4K-Videokamera EOS C200.

Berlinale logo.jpg

Neben Foto- und Video-Equipment unterstützt Canon Deutschland auch die Produktion der Berlinale Starportraits, die vom Fotografen Gerhard Kassner im Fotostudio des Berlinale VIP-Clubs aufgenommen und im Großformat auf 92 mal 150 Zentimetern ausgedruckt werden. Durch die einzigartige Ausgabegeschwindigkeit, LUCIA PRO 12-Farb-Pigmenttinten-Technik und den eindrucksvollen Farbumfang ist der Canon imagePROGRAF PRO-4000 genau die richtige Wahl für diese Aufgabe. Jedes Portrait wird vor der jeweiligen Filmpremiere in der Galerie im Foyer des Berlinale Palasts aufgehängt und von den Stars vor Eintritt in den Saal signiert.

Akkreditierte Pressefotografen profitieren zudem vom professionellen Clean & Check Service, den Canon im Berlinale Pressezentrum kostenlos anbietet. Der Kamera Support bietet Sensorreinigungen sowie die Möglichkeit, vor Ort verschiedene Produkte zu testen.

Canon setzt sein Engagement auch bei Berlinale Talents fort. Dort stehen 250 ausgewählte Filmschaffende im Mittelpunkt. Ein Fotografen-Team porträtiert die einzelnen Talente mit Canon Kameras während des Festivals. Die Fotos werden am Veranstaltungsort HAU Hebbel am Ufer Theater ausgestellt, für den Berlinale Talents Trailer verwendet und am Ende des Festivals als Poster mit 250 Gesichtern aus rund 70 Ländern gedruckt.

Stand: Januar 2018

Die Canon PowerShot SX70 HS: 65-faches Zoomobjektiv und DSLR-Optik im kompakten Design

Krefeld, 20. September 2018. Canon kündigt heute die Einführung der PowerShot SX70 HS an. Diese kompakte Bridge-Kamera überzeugt mit ihrem leistungsstarken Objektiv: 65-fach optischer Zoom und ein äquivalenter Brennweitenbereich von 21-1.365mm. Die Canon PowerShot SX70 HS ist eine ideale All-in-One-Kamera im DSLR-Stil. Sie verfügt über ein 7,5 Zentimeter großes dreh- und schwenkbares LC-Display, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht den Dreh von Videos in 4K-Ultra-High-Definition. Als flexible und handliche Bridge-Kamera eignet sie sich für alle Arten von Aufnahmen, ohne dass verschiedene Objektive benötigt werden.