Neues High-End Papier von Canon für den perfekten Digitalfarbdruck

Krefeld, 14. Mai 2018. Wenn es um digitalen Präzisionsdruck mit Anspruch auf Brillanz in den Farben und hohe Laufsicherheit in den Maschinen geht, dürfen Druckereien keine Kompromisse eingehen. Canon hat nach intensiven Tests in den eigenen Papierlaboren und auf verschiedenen Drucksystemen jetzt ein neues Papier freigegeben, das genau diesen Anforderungen gerecht wird: Das Canon Top Colour Digital Papier.

TopColourDigitalPapier_Bild.jpg

Das neue Papier ist die Lösung für Farbdruck von Mailings über Präsentationen bis hin zu Handbüchern und Broschüren. Mit einer enorm glatten, satinierten Oberfläche, die bei Drucken für lebendige Farben und messerscharfe Kontraste sorgt und einer ungewöhnlich faszinierend hohen, reinen Weiße von 170 CIE erfüllt das neue Papier die Anforderungen auch anspruchsvollster Kunden. Die große Vielfalt an Grammaturen - 90, 100, 120, 160, 250 und 300 g/m² - und die Formate A4, A3 und SRA3 lassen kaum ein Einsatzgebiet außer Acht. Die Zertifizierungen FSC als Beleg für nachhaltige Waldwirtschaft, das EU-Ecolabel für umweltfreundliche Produktion und die ISO 9706 als Nachweis der Alterungsbeständigkeit schaffen Sicherheit bei der Entscheidungsfindung.

Das Canon Top Colour Digital ist besonders für tonerbasierte Drucksysteme und HighSpeed Inkjet-Drucker geeignet, so zum Beispiel für die Canon imagePRESS sowie die Océ VarioPrint i-Serie.

Weitere Informationen, Angebote und Muster über canon.de/topcolourdigital

Stand: Mai 2018

Der Werbetechnik- und Dekorationsdruckspezialist Print1 differenziert sein Angebot mit dem Océ Touchstone Reliefdruck

Krefeld, 18. Februar 2019. Der in Potsdam ansässige Werbetechnik- und Dekorationsspezialist Print1 setzt als einer der Ersten in Europa auf hochwertige, texturierte Anwendungen im Druckportfolio – dank Océ Touchstone. Die einzigartige, personalisierte Anwendung hebt den langjährigen Anwender von Océ Arizona Flachbettdrucksystemen von seinen größten Mitbewerbern im Großraum Berlin ab.